Zum Inhalt springen

Was ist sie ca. Wert?


MaRi

Empfohlene Beiträge

Hallo Lambretta Gemeinde,

ich weiß, solche Fragen sind immer etwas unbeliebt. Da ich aber von der Kettenfraktion überhaupt nichts weiß, hoffe ich nun auf euch.

Zum Roller selber hab ich leider auch überhaupt keine Angaben.

Alles was ich euch bieten kann, sind diese Fotos:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Bildern nach ne Lambretta Li Serie 3 mit nem ziemlich verbeultem Beinschild, 125 oder 150 cc? Deutsche Papiere?

Ich würde je nach Befindlichkeit des Motors zwischen 500 (keine deutschen Paieren, kein knattern) und 1000 Oiro (deutsche Papiere, Motor und Elektrik läuft) geben.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde je nach Befindlichkeit des Motors zwischen 500 (keine deutschen Paieren, kein knattern) und 1000 Oiro (deutsche Papiere, Motor und Elektrik läuft) geben.

-

Ja, sehe ich auch so. Für D jedenfalls realistisch. In I wird vielleicht mehr verlangt, aber ob es dann auch für eine ´normale´ Li150 S3 bezahlt wird...

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ok erörtert sich dem deutschen jetzt nicht aber in italien ists echt so dass wenn die kiste mal abgemeldet worden ist bzw die steuer nicht bezahlt worden ist dann hast fast keine chance mer die kiste zuzulassen

desshalb auch die preise

ohne papiere (für euch eh kein thema) gibs sowas auch hier für ab 800

die beule kann man ausdrücken rest scheint olack zu sein...

bis auf die backen evtl

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir das DL topik ansehe denke ich nicht das 1000 incl. papieren ein realistischer preis ist.. aber das spiegelt die derzeitge preisgrätsche auch recht gut... für ne vespa PV bekommt man bei uns ja auch deutliche mehr als für ne lambretta..

O :-D

Bearbeitet von Uncle Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schonmal.

Ich vermute das es eine 150 LI 3 ist.

Der Roller hat auf jeden Fall deutsche Papiere und wurde auch in D schon bewegt.

Ob der Motor fit ist, kann ich nicht sagen.

Wie ist denn die Nachfrage nach so einer Kiste?

Wie Aufwendig ist es den Motor wieder flott zu machen, wenn der platt ist?

Gruss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gerade so eine flott mache kannst für ne saubere Motor Revision so an die 350.- - 450.- Euro hinlegen.

Umbau elektr. Zündung GP Welle Lager Kupplung evtl Zyli usw.

Was jetzt natürlich schade ist das hier wieder Preise geschrieben werden die zum Himmel hoch schreien sind, zb die LI im Lambretta Topic für 1400.- Euro *kopfschüttel*

deine die wirklich vernünftiger ausschaut würde ich so auf 900.- schätzen wenn die Technik einwandfrei ist sogar 100-150 mehr

Meine Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gerade so eine flott mache kannst für ne saubere Motor Revision so an die 350.- - 450.- Euro hinlegen.

Umbau elektr. Zündung GP Welle Lager Kupplung evtl Zyli usw.

"hüstel-hüstel"....

ne motorrevision für 450 ist unmöglich...

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für 450 geht das.

bei nem originalmotor muss nicht das volle programm gemacht werden, da reicht auch die li welle. neu lagern, siri, kulubeläge, klaue. elektronische zündung ist sicher nicht falsch.

klaue kannst unter umständen drinnen lassen, originales hiralager ist nach reinigung für nen originalmotor sicher auch noch zu gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt mal etwas im Lamy-Bereich gelesen. So wie ich das sehe, ist die Preis-Geschichte um die Lambrettas recht kritisch.

Eurer Meinung nach werden die Karren also allesamt zu teuer verkauft, sehe ich das richtig?

Da ich evtl. den Kauf dieses Rollers erwäge, interessieren mich da noch ein paar Sachen:

Was haltet ihr generell von dem Roller? Wie kann ich den einschätzen (Styletechnisch..)? Eher wie PX oder eher wie ...?

Ist das ein guter Einsteiger?

Was bietet der Motor für Potential? Hab gesehen dass es diverse Zylinder gibt. Was ist da empfehlenswert.

Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich eigentlich keine Lust mehr auf unter 20PS. lässt sich das mit der Kiste realisieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bietet der Motor für Potential? Hab gesehen dass es diverse Zylinder gibt. Was ist da empfehlenswert.

Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich eigentlich keine Lust mehr auf unter 20PS. lässt sich das mit der Kiste realisieren?

Im Prinzip sind über 20 PS mit einem kleinen Block möglich. Hatte bei meiner Li mit Imola 186 zuletzt 21 PS am Rad. Kann den Zylinder durchaus empfehlen. Aluminium mit Nikasilbeschichtung und membrangesteuert. Im Prinzip ein kleiner TS1. Man sollte sich allerdings darüber im klaren sein, dass auch die Kosten für so etwas mit einem TS1-Motor vergleichbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich eigentlich keine Lust mehr auf unter 20PS. lässt sich das mit der Kiste realisieren?

also willkommen im lambrettabereich

eine LI 150 ist zwar eine der meistgebauten Lammi aber trotzdem schön und schlicht, bei den Lambrettas gibs keine PX :-D

motor dann halt 200er Schale mit Oansa (TS1) 35er und RAP, Getriebe von deiner LI150 (eh eins der idealsten tuninggetriebe, vom ganganschluss und so)

und kauf dir den Sticky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der roller sieht gut aus. wenn er unter den backen auch so aussieht, passts doch.

wenn man geld sparen möchte, ist es wesentlich sinnvoller sich eine zugelassene ksite die bereits einmal komplett überholt wurde zuzulegen.

ob der italienimport im "lack kann man lassen,-nur technisch überholen + papiere&tüv" nun 1000.- oder als special / dl 1400.- euro kostet ist nach der technischen überholung peanuts.

in den motor wandern (7-9 ps) 750.- öcken, in den karren sonst minimum 1000.- plus kosten für anmeldung/tüv.

20ps sind kein problem mit dieser kiste. nur musst du dir ein neues indisches motorgehäuse zulegen oder den motor auftragsschweissen lassen. (jeweils 200.-). für einen 20ps motor kannst du komplett neu komplettüberholt flockige 2000.- (und mehr++) rechnen.

an teilen sparen oder "scootrs"-billig-parts verbasteln kannst du knicken. würde sich bitter rächen mit nem abraucher mitten in der pampa...

summasumarum: 3500.- öcken ++ für ne strassentaugliche lambretta musst du in jedem fall rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip sind über 20 PS mit einem kleinen Block möglich. Hatte bei meiner Li mit Imola 186 zuletzt 21 PS am Rad. Kann den Zylinder durchaus empfehlen. Aluminium mit Nikasilbeschichtung und membrangesteuert. Im Prinzip ein kleiner TS1. Man sollte sich allerdings darüber im klaren sein, dass auch die Kosten für so etwas mit einem TS1-Motor vergleichbar sind.

Kann dem nur zustimmen, 20 Pferde gehen auch ohne "großen" Block, kosten tuts aber fast das gleiche! :-D

Bin auf der Euroberta neben ner Serie2 gefahren, 2 Leute drauf + Anhänger dran, die ging schon ganz ordentlich aus dem Schuh mit ihrem Imola! :-D

Da ist man mit nem TS1 nicht deutlich schneller.

Die angestrebten PS Zahlen ziehen aber auch eine komplette Motorüberholung nach sich, jeder Euro den man da spart kost einen im Nachhinein ein vielfaches.

Heißt KuWe, Zündung, Kette ( wegen der Übersetzungsverlängerung), Lager, Gaser und Puffi.

Da kommt schon was zusammen.

Im optimalsten Fall legst du dafür nur 1000,- auf den Tisch.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man müll verbaut im gummiband-motor um mit adac-europareisen zu touren kommt mit 450.- allerdings hin.

für ne lambrettamotor-revision brauch man:

-kuwe

-kolben/zylinderkit

-lager/siri/dichtung

-kspanner

-schaltklaue

-ausgleichsscheibe getriebe

-seegeringe

-bremsnocke

-bremsbeläge

-kleinteile , zb. schaltgestänge neu weil abgefuckt /schrauben

-silentblocks neu

-kupplung plus beläge

-zündankerplatte kabel / kondensator/unterbrecher

-vergaserdichtsatz, schwimmernadel

realistisch kommt dann noch ein neuer auspuff, ein neues maghousing oder eine neue hintere bremstrommel dazu..

(blabla)

Bearbeitet von kebab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dem nur zustimmen, 20 Pferde gehen auch ohne "großen" Block, kosten tuts aber fast das gleiche! :-D

Bin auf der Euroberta neben ner Serie2 gefahren, 2 Leute drauf + Anhänger dran, die ging schon ganz ordentlich aus dem Schuh mit ihrem Imola! :-D

Da ist man mit nem TS1 nicht deutlich schneller.

Die angestrebten PS Zahlen ziehen aber auch eine komplette Motorüberholung nach sich, jeder Euro den man da spart kost einen im Nachhinein ein vielfaches.

Heißt KuWe, Zündung, Kette ( wegen der Übersetzungsverlängerung), Lager, Gaser und Puffi.

Da kommt schon was zusammen.

Im optimalsten Fall legst du dafür nur 1000,- auf den Tisch.

-

Nur mal so ein Rechenexempel - kann sein, dass manche Zahlen nicht (mehr) aktuell sind:

Imola Kit (einschließlich Ansauger und Membran) 500 Euro

MB Devtour Auspuff 400 Euro

Kurbelwelle 150 Euro

Vergaser (Mikuni 32 bis 35 mm oder Dell'Orto VHSB 34) 150 Euro

Kupplung, Übersetzung, Kette, Kettenspanner, Lager, Kleinteile usw. 300 Euro

elektronische Zündung AF 200 Euro

macht zusammen für die sinnvolle Quasi-Minimalausstattung, ohne die dir das Ding nach spätestens 10 km um die Ohren fliegt, weit über 1.000 Euro. Wenn du jetzt noch Wert auf Alltagstauglichkeit legst, solltest du noch über Dinge wie Metallverbindungsstück oder ein Lüfterrad mit SKR-Kranz nachdenken.

Dazu kommen ggf. Arbeitsstunden der Werkstatt, TÜV-Abnahmen usw. Lambretta-Tuning ist meiner Ansicht nach für kleines Geld nicht zu haben.

Soll niemanden davon abhalten, aber man sollte sich halt vorher überlegen, ob es einem soviel Wert ist. Zumal eine getunte Lambretta nach meiner Meinung niemals wirklich alltagstauglich und standfest sein kann. Wir reden hier schließlich über im Regelfall gut 40 Jahre altes Metall... :-D

Bearbeitet von Sir Wankalot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, da ich mir gerade die Brocken für nen Li 150 Motor zusammen suche bin ich Gestern laut SCK Katalog auf 450.- Euro gekommen. OK ich hab dabei den 175 er und AsS + 25er Vergaser nicht mit gerechnet, wäre das noch ein zukaufen komm ich auch auf 600-700 mit nem CM Auspuff an die 800-900.- Euro. Diverser Kleinscheiß mit gerechnet.

GP welle halte ich aber für Sinnvoll für späteres aufrüsten der ccm, ebenso elekt. Zündung.

Und jemanden der sich länger schon mit Lammy´s beschäftigt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man müll verbaut im gummiband-motor um mit adac-europareisen zu touren kommt mit 450.- allerdings hin.

für ne lambrettamotor-revision brauch man:

-kuwe

-kolben/zylinderkit

-lager/siri/dichtung

-kspanner

-schaltklaue

-ausgleichsscheibe getriebe

-seegeringe

-bremsnocke

-bremsbeläge

-kleinteile , zb. schaltgestänge neu weil abgefuckt /schrauben

-silentblocks neu

-kupplung plus beläge

-zündankerplatte kabel / kondensator/unterbrecher

-vergaserdichtsatz, schwimmernadel

realistisch kommt dann noch ein neuer auspuff, ein neues maghousing oder eine neue hintere bremstrommel dazu..

(blabla)

für einen originalmotor brauchst du die hälfte des krempels nicht. je nach zustand wohlgemerkt. wenn der aber noch läuft, werden da nur lager/siri/kulu fällig. einzig elektronische zündung und kettenspanner würde ich tauschen. das kann dann auch mal in einen anderen motor übernommen werden.

würde aber empfehlen, bevor mann 1000e euros in nen smallblock investiert, neue schalen und nen schlachtmotor zu kaufen und gleich auf ü200 zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

imola kostet direkt bei tino 450 oder so glaub ich

dann ist da auch kopf und alles dabei

du sparst dir im prinzip halt die 230? dür die 200er schale und hast den orginalen motorblock drinne (fals dir das wichtig ist)

und hast dafür 40ccm weniger

nur für nen schnöden 175er brauchts keine GP-Welle und auch keine E-Zündung, auch wenn ich für diese ausage wieder gesteinigt werde gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

imola kostet direkt bei tino 450 oder so glaub ich

dann ist da auch kopf und alles dabei

du sparst dir im prinzip halt die 230? dür die 200er schale und hast den orginalen motorblock drinne (fals dir das wichtig ist)

und hast dafür 40ccm weniger

nur für nen schnöden 175er brauchts keine GP-Welle und auch keine E-Zündung, auch wenn ich für diese ausage wieder gesteinigt werde gleich

wieso gesteinigt?? wirst geteert und gefedert :-D und ausgepeitscht

aber sollte er mal was größeres fahren wollen ist es doch besser vorher schon die Welle dementsprechend aus zulegen oda nich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information