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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab meinen NOS 90Racer Zylinder letztes Jahr für 350? nach Italien verkauft...

Darf also soviel kosten :-D

Ob du natürlich mit einem DR85 preislich nicht besser bedient bist, darfst aber du entscheiden.

Geschrieben
...hab diese teile für 200 euro angeboten bekommen...darf das wirklich so viel kosten?

sorry, vielleicht bin ich auch naiv... :-D

Schau mal zum SIP oder so auf die Homepage und rechne Dir mal die gleichen Teile von ner stinknormalen V50 zusammen.

:-D

Geschrieben
Dass das Kit von einer 90 Racer stammt (Nachfolger der SS90)...Leistungsmäßig gleich dem der SS90, aber Sammlerwertechnisch ist bei der Racer nicht soooo viel zu holen :-D

Was hast du damit eigentlich vor!? Willst du die Teile tatsächlich verbauen, um schneller zu sein!?

...nö, ich nehm sie quasi in zahlung- also kein spezielles projekt in sicht- er braucht ein paar px teile und bietet mir eben diese teile! ...und er hat halt behauptet, daß sie mindestens 200 euro kosten!

Geschrieben

Moin!

Aber ist es nicht so, dass sowohl KuWe, Kolben sowie Zylinderkopf NEU z.B. beim SIP zu bekommen sind?

Wieso der Zylinder nicht mehr hergestellt wird bleibt mir zwar ein Rätsel, aber der dürfte ja dann wohl doch nicht soo teuer sein, oder?

./c

Geschrieben
Also doch kein originaler SS90 Zylinder.....sondern ein Racer

Wieso soll der nicht original sein für ss?!? Also laut Ersatzteilnummer Piaggio sind die Teile so ident, dass sie sogar die selbe E-Nummer haben. Oder hättest du dir soetwas anno 1976 nicht in die ss einbauen lassen wegen dem 6eck Relief!?!

"Nee Herr Brückl, den Zylinder nehm ich nich, der gehört für die Racer müssen sie wissen!"

:-D:-D:-D

1. SELBE TEILENUMMER --- gut

2. Auch bei E-Teilen gab es irgendwann einmal das neue Logo, nachgdem die Lagerbestände schwanden

3. Nix für ungut, bin selber Ori-Fetischist, aber die Vermutung von dir ist ein bisschen weit her....

:-D

H.

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    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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