Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gasschiebereanschlagsschraube


kaskadenkupplung

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Gasschieberanschlagschraube ist die rechts in der Mitte, die steckst du dann samt verchromter Feder (leider nicht auf dem Bild weil ich Chrom nicht so gut zeichnen kann) durch das runde Eckloch in der Mitte. Beim reindrehn bekommt deine Karre einen unglaublichen Schub, beim rausdrehn wirds langsamer aber dafür sparsamer.

Nach dem Bild deiner Rosa Vespa in deiner Profilansicht hast du die Schraube schon mal bis zum An(al)schlag drinnen gehabt, darum hat sich durch die unglaubliche Power die Lenksäule leicht verbogen, stimmts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem angesprochenen Bolzen kam ich auch lange nicht klar. Möchte den Bolzen einfach ganz normal rechtsrum in das Eiserne Kreuz reindrehen, habe aber noch keinen passenden Gewindegang gefunden.

Kein Problem, das geht ganz leicht, wenn man das Kreuz einfach umdreht! Jahaaa! Die einfachsten Lösungen fallen einem manchmal einfach nicht ein :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isch glob er mog uns nimma.....oder der Freigang hat ein Ende....aber ich freu mich schon aufs nächste Topic :-D

Scheisse.............jetzt werd ich auch ignoriert

Edith fügt noch ein, wie das dann auszusehen hat:

" Du ignorierst von nun an alle Einträge von: The Highlander.

· Zeige diesen Eintrag an

· Ignorieren aufheben The Highlander "

Nur für dich, und das sogar in ganz dolle knallcharigem Rot

Bearbeitet von The Highlander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dem Irrenhaus in Karlsruhe einen Tipp gegeben..

Ihr müsst dem Typen mal per PM kontaktieren, absolut geil, da sind dann keine Grenzen gesetzt.

Aber hartnäckig bleiben, er fragt zuerst 5 mal ob ihr euch schon mal gesehen habt...immer weiterschreiben, irgendwann geht die Leier dann los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausprobiern und, wie von Herrn M210 vorgemacht, hin und wieder Worte wie "Eisernes Kreuz" oder abfällige Kommentare über Minderheiten lassen..

booooaaa dann geht der richtig ab!

Achtung: Meine Aussagen gegenüber Kaskup widerspiegeln nicht meine Meinung noch bin ich für die Aussagen Anderer verantwortlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, andere Topics sorgen ja auch für Belustigung!

man hat mir noch mitgeteilt, das der 166er 9 kühlrippen hat, (8 rippen hat wohl der 139er)

am samstag werde ich den zyl. abziehen um den auslass nachzumessen.

der motor läuft im moment sau geil!!!

habe 3 mm am fuß unterlegt und den 80 ccm kopf draufgebaut (Anmerkung: Auf einen Malossi 166), den 24 er si- versager gut abgestimmt...boahhhhhh

das ist ja beinahe wie rRD350 fahren!!

ausserdem werde ich die spacer vom fuß abnehmen, und mal ohne fahren, bin mal gespannt wie sich das drehmomentverhalten ändert!

hallo,

ich mach hier keine spässe!

den 80er kopf, der passt "selbstdichtend" auf den 166er zylinder (da konische bauform)

wie es da mit der wärmeableitung funktioniert...muss vielleicht aber auch gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hallo,

icke hab da och ma ne frage wa.

vespa5.jpg

wat is datte hier? was macht es genau und warum kippelt es immer zur einen seite???

kann mir das jemand beantworten

gruss

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

icke hab da och ma ne frage wa.

vespa5.jpg

wat is datte hier? was macht es genau und warum kippelt es immer zur einen seite???

kann mir das jemand beantworten

gruss

Da ist "Lusso" dran, es befindet sich an der linken Backe...schraub es ab, dann kippelt es nicht mehr :-D :-D

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Leute, wie nennt ihr folgende Schraube und was soll sie bewirken, schliesslich stösst sie nirgendwo an, wenn man sie ein wenig reindreht.

was passiert, wenn man sie weglässt, was, wenn man sie komplett reindreht? Und wieso ist sie am Ende Spitz? Soll sie mit dem

herabfallenden Gemisch wechselwirken?

[Leute, ich hab ne Schraube locker, ich stoß überall an, obwohl ich doch immer nur ein wenig durchdreh.

eigentlich will ich nur ein wenig Aufmerksamkeit, damit ich endlich in eine Gummizelle verlegt werde, weil ich sonst komplett durchdreh, da die Holzwände hier bei mir so scheiße hart sind. Und wieso ist die Banane krumm? kann die mit meinen Medikamenten wechselwirken?]

post-15789-1220349368_thumb.jpg

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hömma, Billy the Kid,

ich glaub, Dir kann nur noch die "Betty Ford - Klinik" helfen; überall, wo >Kaskadenkupplung< draufsteht, ist >Revolverheld< drin.

Sattel doch ma um, dann läuft`s wieder.

Mit ärztlichen Grüßen

glaube auch. Ich hab nur Sterbenslangeweile, da ich mit gebrochenen Knochen (der Kopp is zumindest physisch noch ganz ; ) ) zu hause gammeln muß.

Tja. Krank und Krank gesellt sich gern. Flame und sinnfrei... :-D

Edith meint auch, daß langsam gut ist. Sonst wird der im Betroffenheitstopic noch mindestens 60 Jahre abgekultet. Mit Mahnmal, aber hömma.

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • am Samstag wird ne 81er Special sich zu meiner 76er Rundlenker gesellen und schon stellt sich die Frage - welchen Umbau mach ich? Bei meiner Rundlenker habe ich ja einen SIP 125er Zylinder mit 19.19 und Polini Schnecke drauf. Die Special möchte ich auch wieder auf Langhub umbauen aber hier schwanke ich noch zwischen 3 Varianten. Als Vergaser möchte ich auch wieder einen 19.19 nehmen (den hab ich schon) und Auspuff gerne original belassen oder was unauffälliges. Primär, denke ich, würde 2.56 gut dazu passen.   Beim Zylinder überlege ich gerade zwischen  Polini 130 Racing Rennzylinder POLINI Racing 130 ccm 140.0050/R Grauguss 7 Überstromkanäle Ø 57,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf M8 Auslassstehbolzen, mit SIP-Datenblatt TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Parmakit ECV 125 Rennzylinder PARMAKIT ECV 125 ccm 57300.00 Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 55mm Hub 51mm 2 Kolbenring(e) inkl. Zylinderkopf Pleuel: 97mm TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Quattrini M1B56 Rennzylinder QUATTRINI M1B 56-GTR 125 ccm Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 56,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf Auslass 3-teilig TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Die Kiste soll kein Racer werden sondern angenehm zu fahren und ca. 90-100 km/h erreichen. Der Polini ist preislich gesehen der günstigste wobei der natürlich auch GG und kein Alu ist. Bei den Alu wäre der Parmakit der günstigste und hätte auch den Vorteil, dass er 125ccm hat und somit auch mit Eintragung keine Blinker usw. braucht.   Gibt es Erfahrungen mit dem Parmakit in Verbindung mit 19.19 Vergaser? Die meisten die den Zylinder verbauen, machen auch einen größeren Vergaser mit drauf daher die Frage gezielt zum 19.19   
    • Hier ohne Bearbeitung und original Kolbenbolzen und nach Bearbeitung und GS Kolbenbolzen ....
    • Hallo, ich suche einen gebrauchten PX Rahmen bzw. sofern jemand hat, auch nur das Heckteil. Muß nicht neu, nicht schön sein, darf auch Beschädigungen haben. Grund dafür ist ein Rostloch im Heckbereich unter dem Tank meiner PX, Bj. 85. Ich möchte an dem Rahmen zunächst versuchen, das Blech in diesem Bereich rauszutrennen bzw. zu reparieren. Bevor ich dann entscheide das an meiner PX zu tun.   Möglichst Umkreis Münster, ich hole auch ab.     Grüße Reinhard    
    • Der GS oder? Mal ordern für die Winterarbeit 
    • Waren bei mir genau 4,0 g Unterschied vor/nach Bearbeitung. Konischer KoBo bringt nochmal 9 g.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information