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Gasschiebereanschlagsschraube


kaskadenkupplung

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Die Gasschieberanschlagschraube ist die rechts in der Mitte, die steckst du dann samt verchromter Feder (leider nicht auf dem Bild weil ich Chrom nicht so gut zeichnen kann) durch das runde Eckloch in der Mitte. Beim reindrehn bekommt deine Karre einen unglaublichen Schub, beim rausdrehn wirds langsamer aber dafür sparsamer.

Nach dem Bild deiner Rosa Vespa in deiner Profilansicht hast du die Schraube schon mal bis zum An(al)schlag drinnen gehabt, darum hat sich durch die unglaubliche Power die Lenksäule leicht verbogen, stimmts?

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Mit dem angesprochenen Bolzen kam ich auch lange nicht klar. Möchte den Bolzen einfach ganz normal rechtsrum in das Eiserne Kreuz reindrehen, habe aber noch keinen passenden Gewindegang gefunden.

Kein Problem, das geht ganz leicht, wenn man das Kreuz einfach umdreht! Jahaaa! Die einfachsten Lösungen fallen einem manchmal einfach nicht ein :-D

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Isch glob er mog uns nimma.....oder der Freigang hat ein Ende....aber ich freu mich schon aufs nächste Topic :-D

Scheisse.............jetzt werd ich auch ignoriert

Edith fügt noch ein, wie das dann auszusehen hat:

" Du ignorierst von nun an alle Einträge von: The Highlander.

· Zeige diesen Eintrag an

· Ignorieren aufheben The Highlander "

Nur für dich, und das sogar in ganz dolle knallcharigem Rot

Bearbeitet von The Highlander
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Ich hab dem Irrenhaus in Karlsruhe einen Tipp gegeben..

Ihr müsst dem Typen mal per PM kontaktieren, absolut geil, da sind dann keine Grenzen gesetzt.

Aber hartnäckig bleiben, er fragt zuerst 5 mal ob ihr euch schon mal gesehen habt...immer weiterschreiben, irgendwann geht die Leier dann los.

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Ausprobiern und, wie von Herrn M210 vorgemacht, hin und wieder Worte wie "Eisernes Kreuz" oder abfällige Kommentare über Minderheiten lassen..

booooaaa dann geht der richtig ab!

Achtung: Meine Aussagen gegenüber Kaskup widerspiegeln nicht meine Meinung noch bin ich für die Aussagen Anderer verantwortlich.

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Naja, andere Topics sorgen ja auch für Belustigung!

man hat mir noch mitgeteilt, das der 166er 9 kühlrippen hat, (8 rippen hat wohl der 139er)

am samstag werde ich den zyl. abziehen um den auslass nachzumessen.

der motor läuft im moment sau geil!!!

habe 3 mm am fuß unterlegt und den 80 ccm kopf draufgebaut (Anmerkung: Auf einen Malossi 166), den 24 er si- versager gut abgestimmt...boahhhhhh

das ist ja beinahe wie rRD350 fahren!!

ausserdem werde ich die spacer vom fuß abnehmen, und mal ohne fahren, bin mal gespannt wie sich das drehmomentverhalten ändert!

hallo,

ich mach hier keine spässe!

den 80er kopf, der passt "selbstdichtend" auf den 166er zylinder (da konische bauform)

wie es da mit der wärmeableitung funktioniert...muss vielleicht aber auch gar nicht.

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  • 4 Wochen später...

hallo,

icke hab da och ma ne frage wa.

vespa5.jpg

wat is datte hier? was macht es genau und warum kippelt es immer zur einen seite???

kann mir das jemand beantworten

gruss

Bearbeitet von poppa
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hallo,

icke hab da och ma ne frage wa.

vespa5.jpg

wat is datte hier? was macht es genau und warum kippelt es immer zur einen seite???

kann mir das jemand beantworten

gruss

Da ist "Lusso" dran, es befindet sich an der linken Backe...schraub es ab, dann kippelt es nicht mehr :-D :-D

Bearbeitet von Joker
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  • 10 Monate später...
Leute, wie nennt ihr folgende Schraube und was soll sie bewirken, schliesslich stösst sie nirgendwo an, wenn man sie ein wenig reindreht.

was passiert, wenn man sie weglässt, was, wenn man sie komplett reindreht? Und wieso ist sie am Ende Spitz? Soll sie mit dem

herabfallenden Gemisch wechselwirken?

[Leute, ich hab ne Schraube locker, ich stoß überall an, obwohl ich doch immer nur ein wenig durchdreh.

eigentlich will ich nur ein wenig Aufmerksamkeit, damit ich endlich in eine Gummizelle verlegt werde, weil ich sonst komplett durchdreh, da die Holzwände hier bei mir so scheiße hart sind. Und wieso ist die Banane krumm? kann die mit meinen Medikamenten wechselwirken?]

post-15789-1220349368_thumb.jpg

Bearbeitet von Revolverheld
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Hömma, Billy the Kid,

ich glaub, Dir kann nur noch die "Betty Ford - Klinik" helfen; überall, wo >Kaskadenkupplung< draufsteht, ist >Revolverheld< drin.

Sattel doch ma um, dann läuft`s wieder.

Mit ärztlichen Grüßen

glaube auch. Ich hab nur Sterbenslangeweile, da ich mit gebrochenen Knochen (der Kopp is zumindest physisch noch ganz ; ) ) zu hause gammeln muß.

Tja. Krank und Krank gesellt sich gern. Flame und sinnfrei... :-D

Edith meint auch, daß langsam gut ist. Sonst wird der im Betroffenheitstopic noch mindestens 60 Jahre abgekultet. Mit Mahnmal, aber hömma.

Bearbeitet von Revolverheld
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    • unter "Windrad-Rotorblätter mit Haihaut" wird man im Netz fündig. Ich kann das nicht verlinken. https://ifam.fraunhofer.de vom 30.4.2019 hier schreibt man vom 2D Model bis 10% mehr Leistungsgewinn. Es gibt darüber mehrere Berichte.   Aber an Grossanlagen las ich was von 5-6% mehr Stromertrag.   Betreffend der laminaren und turbulenten Strömung, ich seh halt z.B. sogar mit blossem Auge, ohne Strobolampe, am gebremsten Prüfstand im Resoansteig wie sich im polierten Ansaugtrichter an der Wandung die Kraftstopftröpfchen wie in Zeitlupe zu immer grösseren Tropfen bilden, um sich dann teils sogar gegen die Ansaugrichtung bewegen.   Wenn dann die Kraftstofftropfen gross und schwer genug sind zieht es die Tropfen dann wie in Zeitlupe in den Gaser. An der Waage vom Prüfstand sieht man dann, wie kurz die Leistung einbricht.   Ist jedoch der Gaser z.B. gepunzt, bilden sich überhaupt keine Tröpfchen an der Gaserwand, und kaum Sprayback sichtbar. Nach abstellen des Motors ist im Ansaugbereich alles staubtrocken.
    • Ab 28mm wird es etwas eng an sonst ist der 24 optimal. 
    • Komplette pks125 mit Motor 133 etc gerade frisch und gut gemacht gebe 6 Monate Garantie. Alles läuft und funktioniert 13,8ps Standort Hamburg 2950€
    • Klingt wie ne komplett durchgebrannte Birne... 
    • die Px Kupplung passt nicht.  Es muss am Gehäuse und am Kupplungsdeckel gefräst werden. Und du brauchst nat. den PX Stumpf auf der Kupplungsseite der Kurbelwelle.   
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