Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ESC - CSR Rennen und Trainings WE in Ampfing ? (Rosenheim-Mühldorf)

goggo

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Rennsportfreunde, :-D :-D

Am Sachsenring hab ich mal mitm Gerhard (von den Blues München) überlegt ob mir ned mal was in Oberbayern machen können...

Nachdem ich ja über den Kartsport oft in Ampfing bin und auch Leute vom MC-Waldkraiburg kenne hab ich da mal nachgefragt....

hier die Antwort:

Wir haben auf der Kartbahn in Ampfing auch schon ein Scooter Rennen

gehabt.

Mini-Bike Rennen führen wir schon seit 8 Jahren durch, da wir heuer nur

die Süd-Starter hatten und daher die Starterzahl sehr niedrig war, haben

wir für das Jahr 2008 noch nichts geplant.

Also so wie ich das sehe würden die gerne so eine Veranstaltung mit integrieren.

Wie sieht das aus - ich brauche jetzt ein Feedback und würd mit deren Vorstand mal konkret reden.. Welche Termine ob wir ein ESC oder nur einen Gastlauf (wie am Sachsenring) machen??

Ausserdem ist natürlich auch die Frage nach einem Trainings WE für die Region (auch die Österreicher) Interessant ??

Hier mal die Bahn:

http://www.kartshop-ampfing.de/182.0.html

a06c978fa2.gif

Mal guggen was Ihr so meint?

Bearbeitet von goggo

Moin,

die Streck gefällt mir.

Ich weiß aber jetzt schon was die Largeframes wieder zu meckern haben. :-D

Für uns im Norden wäre das aber auch wieder mal eine heftige Anfahrt! :-D

@goggo

vielleicht könntest Du mal die Länge und Breite der Streck in Erfahrung bringen, die finde ich auf der Seite nicht.

Ciao,

Olaf

Am Sachsenring hab ich mal mitm Gerhard (von den Blues München) überlegt ob mir ned mal was in Oberbayern machen können...

:-D:-D:-D Das wird den Gerhard aber freuen das er jetzt Mitglied bei uns ist... ;-):wheeeha::wheeeha:

Aber Spaß beiseite: Denke die Lokation wär für nen ESC Event a la Run&Race perfekt geeignet: die Kartbahn liegt ausserhalb und Platz fürs Zelten etc ist soviel ich gesehen hab auch reichlich vorhanden... Vielleicht wär die Kartbahn ja was für die Leute vom Pacemakers SC und ihrem Kurvenlage-Event - die machen sich ja jedes Jahr ziemlich viel Mühe mit ihrem Volksfestplatz nur um sich dann Beschwerden über den Zustand der Strecke und die mangelnde Sicherheit anzuhören... :-D Aber vielleicht wollen die auch trotzt der Kritik an ihrem Volksfestplatz festhalten - schließlich ist das Rennen da ja mittlerweile auch irgendwie Cult - find ich jedenfalls... :-D Außerdem ist die Kartbahn ja schon in Oberbayern... :-D

Was man aber auf jeden Fall organisiert kriegen könnte/sollte wär ein ESC Training zu Beginn der nächsten Saison - glaub da würden viele aus dem Süddeutschen und Österreichen Raum kommen. Ansonsten denke ich das es momentan nicht realistisch ist ein weiteres ESC Rennen zu den schon bestehenden Veranstaltungen zu realisieren - das wird dann einfach zu viel... :-D

Bei nem Start im Rahmen einer anderen Veranstaltung wie zB nem Mini- oder Pocket-Bike-Cup wär ich aber auf jeden Fall dabei - wenn es sich terminlich nicht mit ner ESC Veranstaltung überschneidet... :-D

Gruß Klaus (nicht Gerhard)!

Bearbeitet von 121

Ich seh das genauso wie Klaus, ESC-Training oder Deggendorf-Ersatz. Dann würden vielleicht auch noch Leute bei der Kurvenlage mitfahren, die bisher von der Strecke abgeschreckt wurden.

Oder jemand gibt sich den Stress mit der Organisation und veranstaltet ein freies Rennen, z.B. 4 Stunden Langstrecke nur für Schalter :-D

Wie auch immer, ich wäre auf jeden Fall dabei, die Bahn sieht gut aus! :-D

:-D:-D :-D Das wird den Gerhard aber freuen das er jetzt Mitglied bei uns ist... :-D:-D :-D

Gruß Klaus (nicht Gerhard)!

Aua ... mein Namensgedächnis is ned des beste ;-)

Sorry Klaus... :-D :-D

Also abgemacht - Trainingslager und evtl Gastlauf werden angefragt...

Mal guggen..

Helmut

Puh Breite und länge muas icherst erfragen... ist aber etwas breiter wie am Sachsenring im Infield...

• 2 Wochen später...

@helmut

ESC und CSR lässt sich IMHO nicht wirklich kombinieren auf einer kartbahn. wird ja am KK teilweise schon recht eng. kartbahn ist eindeutig ESC.

würde mir das aber auch anschauen da nicht so weit weg. bzw. einsteigerklasse mitrollen!

@helmut

ESC und CSR lässt sich IMHO nicht wirklich kombinieren auf einer kartbahn. wird ja am KK teilweise schon recht eng. kartbahn ist eindeutig ESC.

würde mir das aber auch anschauen da nicht so weit weg. bzw. einsteigerklasse mitrollen!

CSR auf einer Kartbahn geht sehr wohl. Beim Run&Race in Liedolsheim gibt es die Fun-Klasse, und da sind einige CSRler mit viel Freude und Spass mitgefahren, mit Heinkel, Bella und Lambretta D ...

• 2 Wochen später...
Hallo liebe Rennsportfreunde, :-D:-D

Nachdem ich ja über den Kartsport oft in Ampfing bin und auch Leute vom MC-Waldkraiburg kenne hab ich da mal nachgefragt....

hier die Antwort:

Also so wie ich das sehe würden die gerne so eine Veranstaltung mit integrieren.

Wie sieht das aus - ich brauche jetzt ein Feedback und würd mit deren Vorstand mal konkret reden.. Welche Termine ob wir ein ESC oder nur einen Gastlauf (wie am Sachsenring) machen??

Ausserdem ist natürlich auch die Frage nach einem Trainings WE für die Region (auch die Österreicher) Interessant ??

Hier mal die Bahn:

http://www.kartshop-ampfing.de/182.0.html

a06c978fa2.gif

Mal guggen was Ihr so meint?

Sehr güt für mich ! :-D

• 2 Monate später...

Es gibt neuigkeiten...

LEIDER ist der Verein in Ampfing nicht besonders Positiv auf Rollerrennen zu sprechen - die hatte wohl mit einer anderen Serie recht Ärger mit den Teilnehmern. oder war das die ESC?????

Aber es gibt die Möglichkeit das wir mal DIE auf der Bahn trainieren können.

DAZU brauch ich Schriftlich.. ich weis jetzt warum das Gut ist... Unterlagen. Eben das Reglement und eine Beschreibung der Szene und Fahrzeuge???

Wer kann da was schönes Zusammenschreiben mir alles dazu mailen?? Gerhard :-D :-D :-D :-D

[email protected]

Bearbeitet von goggo

Es gibt neuigkeiten...

LEIDER ist der Verein in Ampfing nicht besonders Positiv auf Rollerrennen zu sprechen - die hatte wohl mit einer anderen Serie recht Ärger mit den Teilnehmern. oder war das die ESC?????

Aber es gibt die Möglichkeit das wir mal DIE auf der Bahn trainieren können.

DAZU brauch ich Schriftlich.. ich weis jetzt warum das Gut ist... Unterlagen. Eben das Reglement und eine Beschreibung der Szene und Fahrzeuge???

Wer kann da was schönes Zusammenschreiben mir alles dazu mailen?? Gerhard :-D :-D :-D :-D

[email protected]

wieviel wollen die da haben, an zusammengeschriebenen seiten?

gruß klaus :-D

offtopic:

hi maic wollte schon grad fragen ob deine Sig oder die ESC-seite falsch ist dann aber erst das 2008 gesehen. :-D

Kampfansage :-D an falco :-D

Falco hat Angst und flüchtet lt. eigenen Angaben in Klasse 4.

Meine Signatur ist aber älter als diese Info :-D

wieviel wollen die da haben, an zusammengeschriebenen seiten?

gruß klaus :wheeeha:

JAAAAAA Klaus - bist Du der Klaus ??? 121??Niklaus.. egal kannst Du das auch zusammenfassen??

Ich habs ned so mit Namen...

:-D :-D :-D :-D :-D :-D

VERZEIHUNG - brauch mal wieder eine Party zur Auffrischung der Namen!!!!

Ich denke das Reglement und eine Beschreibung werd wohl reichen rede dann mit denen nochmal Persönlich.

So wie es ausschaugt könnten wir dann öfters am DIE mit dem Kartnachwuchs trainieren....

Ähm der Gerhard ist doch der von Scooterattack?? Welchen Nick hat er??

;-):wheeeha: :wheeeha: :wheeeha::-D :-D ich verzweifle...

Bearbeitet von goggo

Ich habs ned so mit Namen...

VERZEIHUNG - brauch mal wieder eine Party zur Auffrischung der Namen!!!!

Ähm der Gerhard ist doch der von Scooterattack?? Welchen Nick hat er??

ch verzweifle...

Gerhard läuft als Gerhard hier im Forum rum.

Scooter Attack ist wieder ne ganz andere Nummer, die wohl eher was mit Mathias zu tun haben könnte.

Gruß Dirk

Ja, stimmt, ich hab Angst zu verlieren und wechsel jetzt die Klasse weil ich nicht verlieren kann!

Maniac hat mir bisher jedes Jahr ne Kampfansage gemacht, mir tief in die Augen geschaut und gesagt:

"Diesjahr gewinnst du nimmer!"

Mich langweilt daß ich immer zusehen muss wie alle ihre Roller aus den Büschen ziehen und mir nach den Rennen erzählen wollen dass sie eigentlich ja schneller sind! gähn...

Ich hab 3 mal in Folge die Klasse 3 gewonnen, dann gönnt mir doch mal nen Ausflug in ne andere Klasse!

Oder wie wärs damit: Klasse 4 antäuschen und Klasse 3 fahren?

Wenn ich in München bin zieh ich dem Maic die Ohren lang!

Falle

Falco hat Angst und flüchtet lt. eigenen Angaben in Klasse 4.

Meine Signatur ist aber älter als diese Info :-D