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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

nächstes Jahr veranstalten wir in Ried im Innkreis (Oberösterreich) wieder eine Customshow im Messegelände!!!

Termin: 23. Ferbruar 2008

Die Show findet in einer 2-stöckigen Halle, mit Aufzügen...:-D statt!

Anschließend laden wir zur Abendveranstaltung in die Bauernmarkthalle gleich ums Eck ein.

Nähere Infos folgen!!!

Bis dann,

das Veranstaltungsteam!

(Lambretta Club Austria, Pfeil-Design, Stoffis, Vespa Club Altheim)

-> In alphabetischer Reihenfolge :-D

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Geschrieben

steht doch schon längst in meinem terminkalender drinnen. :-D damit hab ich jetzt auch endlich eine deadline zur fertigstellung der TV.

bis morgen

Geschrieben

Hallo zusammen!

Diesmal mit viiiiiieeeellllll mehr Platz für alle schönen Fahrzeuge!! :-D

Auch ein Vespa Teilemarkt ist am Gelände geplant,

also viel Programm drum herum..... :-D

Wird sicher wieder eine gelungen Veranstaltung im Frühjahr 2008!

lg aus Altheim :-D

Hier sind ein paar Eindrücke vom letzten Jahr!

2006custom012.jpg

2006custom019.jpg

2006custom009.jpg

2006custom024.jpg

Geschrieben
und nach hause??

mit oder ohne :-D

hoffentlich ist an dem termin kein:

-daf stammtisch

-getriebeworkshop

-lieferantenbesprechung

-thailurlaub

-sonstiges was als ausrede herhalten muss

Geschrieben (bearbeitet)

werde auch mal vorbei schauen

werde rein zufällig am Donnerstag / Freitag eine Besprechung in Schwanenstadt / Austria bei einer Tochtergesellschaft haben :-D

und dann erst den Flieger am Sonntag zurück nach Hamburg nehmen...

Bearbeitet von prinzvespa
Geschrieben
hoffentlich ist an dem termin kein:

-daf stammtisch

-getriebeworkshop

-lieferantenbesprechung

-thailurlaub

-sonstiges was als ausrede herhalten muss

"Beim hiesigen Klima ist mein Alters-Rheuma direkt wieder durchgebrochen." :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hast du schon was neues im Petto?

jep.

Hatte erst gedacht, bis zum 01.12. für die CS des Votox SC fertigwerden zu können, aber so ist´s auch recht und ich kann meine Style-Entgleisung direkt Euch Öschis unterjubeln und erzählen, dass es sich hierbei um den Mainstream im restlichen Europäischen Flachland handelt.... :-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben
"Beim hiesigen Klima ist mein Alters-Rheuma direkt wieder durchgebrochen." :-D

Hock dich halt in den Bürgerkäfig, fahr ja auch nicht anders hoch... :-D

Geschrieben
hoffentlich ist an dem termin kein:

-daf stammtisch

-getriebeworkshop

-lieferantenbesprechung

-thailurlaub

-sonstiges was als ausrede herhalten muss

irgendwas wird mir bis dahin schon noch einfallen !! :-D

Thaiurlaub ist erst 3 Wochen später. :-D

Grüssle .. :-D

Geschrieben
jep.

Hatte erst gedacht, bis zum 01.12. für die CS des Votox SC fertigwerden zu können, aber so ist´s auch recht und ich kann meine Style-Entgleisung direkt Euch Öschis unterjubeln und erzählen, dass es sich hierbei um den Mainstream im restlichen Europäischen Flachland handelt.... :-D

Dann werd ich mal gnadenlos etwas kopieren und es dann als meine Idee verkaufen die ich schon seit mind 20 Jahren geheim gehalten habe!

Geschrieben
geh,sooooooo oid bist ah net !!

doch, ich schau nur noch so super aus.

ne, das war ein Insider Joke mit dem Rainer :-D

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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