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Geschrieben (bearbeitet)
Dazu muss ich sagen das ich zu diesem Zeitpunkt schon seit etwa 20 Stunden Bier konsumiert habe und nur kurz meinen Tiefpunkt erreicht hatte, nach eine Erholungsphase von fünf Minuten und der Ermahnung vom Wirt habe ich dann noch eine weitere unbekannte Anzahl von alkoholischen Getränken zu mir genommen die normale Leute wohl als übertrieben bezeichnen würden. Ich hatte glaub am Dienstag Abend noch Restalkohol im Körper und Muskelkater hab ich immernoch!

Gruß Rainer

Wo bist du eigentlich abgeblieben?

Als der Max und ich mich um viertl nach 6 Schlafen gelegt haben (5m neben deinem Auto) warst noch da.

um halb 8 wieder aufgewacht und weit und Breit kein Auto+Rainer in Sicht.

Als die Sonne aufging wars nicht mehr soooo kalt

Hier mal 2-3 bilder von unserem "Hotel"

Und eins vom Max :-D ...nimms ma ned übel

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Bearbeitet von SuperSprint
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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Des is jo geil! Ich hoff ihr habt euch nicht verkühlt. Aber wahrscheinlich hatte der Alkohol schon genügend Vorbeugende Wirkung.

Geschrieben
Für nächstes Jahr wünschen wir den Münchnern viel Glück auf der Suche nach einer passenden Halle!

Wir haben das Hallensuchtrüffelschweinchen schon los geschickt.

Geschrieben
Wir haben das Hallensuchtrüffelschweinchen schon los geschickt.

liegt das Problem beim Halle finden oder beim Halle finanzieren?

man meint ja in einer so großen stadt muß es endlos Auswahl geben...

Geschrieben
liegt das Problem beim Halle finden oder beim Halle finanzieren?

man meint ja in einer so großen stadt muß es endlos Auswahl geben...

Beides. Es gibt diverse große Hallen, aber wenige die am Wochenende verfügbar sind und wo man die Gastro, Bar etc selber machen kann.

Locations die in Frage kommen kosten dann gern mal 5000 - 8000 Euro pro Tag.

Aber Schweinchen wird schon was finden.

Geschrieben
Sonst geh ma halt wieder ins Techn. Museum :-D

lg Zupfer

ma geh bitte ned das hatt' ma ja schon in ried :-D

Geschrieben
was isn mit der Halle wo der Sgotter das mal gemacht hat in Minga?

Nachtwerk? Das gibts zwar noch, ist aber am WE nicht verfügbar und Bar macht der Hallenbetreiber. 2x KO-Kriterium.

in der halle wos letzte mal stattfand?

ich fand das recht lässig dort

Die Halle war Super, keine Frage. War aber Glückssache und wir haben nicht annähernd den normalen Mietpreis bezahlt.

Mal sehen.

Zupfer: Meinst Du das Deutsche Museum? Connections hätten wir, aber die haben keine leere Halle wo man sich richtig assi aufführen kann. :-D In der Autohalle neben den Bugattis bräuchten wir ne gute Haftpflichtversicherung. :-D:-D

Aber gehört ja eigentlich eh nicht hier rein; wir werden schon was finden.

Geschrieben (bearbeitet)

in augschburg ist immer um diese zeit eine motorradausstellung in den messehallen.

der veranstalter ist bzw. war mal der "polizei motorrad club augsburg", aber alles halb so wild mit denen. die sind recht locker und kennen sich gut mit getunten vespen aus. evtl. kann man sich da ein paar bedüsungstipps erfragen.

www.pmc-augsburg.de

evtl. könnte man sich da anhängen zur sonderschaue classic scooter bzw. eine eigene halle bekommen, weil die eh fast alle leer stehen (so wie in ried).

zelt ist im winter auch kein prob, muss man halt etwas heizöl durchjagen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
zelt ist im winter auch kein prob, muss man halt etwas heizöl durchjagen.

das dachte ich auch. Der Vorteil wäre halt die Unabhängigkeit in punkto Catering, etc....

Geschrieben

wer hat denn jetzt eigentlich eine komplette liste der preisträger? würde die benötigen. kill bill 2x und altheim fürs display hab ich noch im kopf. dazu noch robin davy mit der allstate (wobei ich aber akustisch nicht mehr verstanden habe für welche kategorie). schmidl hat ausserdem noch einen preis für seinen lohner beiwagen bekommen und job ebenfalls 2 stk. aber kategorien bzw. fahrzeuge fehlen leider in meiner erinnerung. bittte aushelfen, danke.

Geschrieben

falls es noch jemanden interessiert, hier die offizielle gewinnerliste - zur verfügung gestellt von stoffis garage:

Platz Name Fahrzeug Baujahr Club

1 Best of show Burgstaller Karl Eichlseder Christian Tap ACMA 1956 VC Altheim

2 Best Vespa Reichl Wolfgang PX200 Kill Bill 1994 Steyr

3 Best Lambretta Müller Joachim Lambretta D125 1952 Pfarrkirchen

4 Best Club VC Altheim VC Altheim

5 Best Austian Schmidt Peter Lohner L200 Rapid mit Beiboot 1956 Ried

6 Best German Stütz Rainer Hoffmann Ha 1951 Altheim

7 Best Italian Zagar Robert V125 1954 Köflach

8 Best Custom Reichl Wolfgang PX200 Kill Bill 1994 Neuzeug

9 Best Racer Mario Mildenic PX200 Benson & Heges 1982 Augsburg

10 Best Display VC Altheim VC Altheim

11 Best Oddity Planic Roland Kitty HAWK Beiwagen 1980 Augsburg

12 Best Unrestored Jan Brand V150 T2 1956 München

13 Best Vintage 1966-79 Wiesner Fritz Rally 200 1978 Ried

14 Best Vintage 1956-65 Jan Brand V150 T2 1956 München

15 Best Vintage 1946-55 Robin Davy Vespa Allstate 1951 München

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Hier ist ein netter Bericht wie er im Innsat TV gelaufen ist.

lg Christian :-D

Super Beitrag, und man merkte bei den interviews den erhöhten Alkohol-Spiegel (aber doppelt merkt man sicher besser)

Meine Roller waren ja auch voll in szene.

Geschrieben (bearbeitet)

XXX

...mir doch egal...

Bearbeitet von King Kerosin
  • 4 Monate später...
Geschrieben

ich schreib das mal hier rein....

hat jemand fotos von den ganzen alten shows in ried? also die jahre 1995-2000

danke für jeden link

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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