Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ET4 Bremszange

pepper_hh

Empfohlene Beiträge

Moin !

Da ich für nen Umbau nur eine 12mm Bremspumpe von ner Aprilia nehmen kann wollte ich eigentlich die 98er Bremszange montieren . Hab jetzt gerad beim Shop mit den 3 Buchstaben ne ET4 Zange ( klick ) gefunden , welche sogar nen 32er Kolben hat ! ( MY = 30 mm ) Ist soweit ich das beurteilen kann baugleich , hat aber leider den kleinen Entlüftungsnippel auf der anderen Seite sprich genau da wo auch die Stahlflexleitung angeschlossen wird . Wollte jetzt mal fragen ob das der Funktion der Konstrukion im Wege steht oder obs ehr lax ist ob oben oder unten ?! Die Zange gäbs auch mit 30er Kolben und ist halt als netter Nebeneffekt auch deutlich günstiger als die 98er ...

MY Bremssattel :

00008307_003.jpg

00008305_003.jpg

00008306_003.jpg

ET4 Teil :

00015336_003.jpg

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh

Echt ?? Verdammte Axt , wäre auch zu schön gewesen ! :-D:-D

Bei ner 12er Bremspumpe die alte Grimeca Classic ( 25er Kolben ) nehmen ist von der Dosierbarkeit und Bremsleistung nicht so der Bringer , oder ?? Die hätt ich nämlich noch auf Halde liegen ...

Bearbeitet von pepper_hh

angeblich soll es für my passende sättel mit 32 mm kolben in hamburg geben, wurde mir mal gesagt.

die hatte so ein pfälzer am NBR 2007 dabei und jeder durfte die befingern.

obs stimmt kann ich nicht beurteilen...also das mit den 32 mm mein ich jetzt.

evtl. hat ja lml 32er kolben verbaut?

zumindest gibt es 2 verschiedene px my sättel bei den händlern mit einmal grimeca prägung (wie die von sip) und einmal ohne (wenn man die original beim piaggio händler oder sck kauft).

sehen auch leicht unterschiedlich an der oberfläche aus, aber ich hab die kolben noch nicht nachgemessen.

sip rauh und matt und piaggio glatt glänzend.

Bearbeitet von gravedigger