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Geschrieben

Guten Abend,

könnt ihr mir sagen, wo ich "Leisten" für das Beinschild meiner Vespa 50n Special herbekommen bzw. wie sie heissen?

Habe schon alles durchsucht finde aber nichts was auch für die 50n ausgeschildert ist.

Wäre für ein paar Tipps diesbezüglich sehr dankbar.

MfG

Geschrieben
Guten Abend,

könnt ihr mir sagen, wo ich "Leisten" für das Beinschild meiner Vespa 50n Special herbekommen bzw. wie sie heissen?

Habe schon alles durchsucht finde aber nichts was auch für die 50n ausgeschildert ist.

Wäre für ein paar Tipps diesbezüglich sehr dankbar.

MfG

Monoschlitzrohr oder Doppelschlitzrohr?

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt neben den oben schon erwähnten Schlitzrohren , welche einfach mit kleinen Schrauben ans Beinschild gepresst werden ( welche sich dabei in den Lack bohren und es an der Stelle wieder rosten kann ) , auch den orginalen Alu Kantenschutz wie teilweise von Piaggio verbaut . Wird wenn er dann aufm Beinschild ist mit ner Bördelzange draufgebördelt und kann dir so nicht swie die Schlitzrohre durch etwaiges vibrieren bei der Fahrt den Lack zerkratzen !

Das Problem ist , dass der Kantenschutz wie er ausgeliefert wird nicht wirklich passgenau ist und es daher für den "Laien" schwierig wird das Teil anzupassen sollte die Vespa schon lackiert sein . Soweit ich weiß bieten die großen Händler nen Service an , das Ding anzupassen ohne den Lack zu zerkratzen kost aber auch ein wenig ...

Hab vorgestern bei nem unlackierten Chassis 2 Stunden gebraucht , bis das Teil ordentlich passte ! :-D

Ne Alternative wäre noch ein chromfarbener Kantenschutz von den großen Motorradhändler-Ketten zum aufkleben , optisch kein ebenbürtiger Vergleich zu nem orginal aber immerhin besser als garnicht . Schaut in freier Wildbahn nicht soooo scheiße aus wie ich immer dachte ...

edit findet gerad noch den orginalen Kantenschutz den du gesucht hast ---> 75430000 bei SIP

"Piaggio Teile werden einer aufwändigen Qualitätssicherung unterzogen" :-D :-D :-D

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben
... Ne Alternative wäre noch ein chromfarbener Kantenschutz von den großen Motorradhändler-Ketten zum aufkleben , optisch kein ebenbürtiger Vergleich zu nem orginal aber immerhin besser als garnicht . Schaut in freier Wildbahn nicht soooo scheiße aus wie ich immer dachte ...

haste davon mal ein bild im angeklebten zustand? sehen auf den ersten blick gar nicht so schlecht aus...

Geschrieben (bearbeitet)

Habe ebenfalls den geklebten an meiner Fuffie, die hatte mal einen netten Unfall und Anpassen hab ich nicht auf die Riehe gekriegt. Kann man schon rennen lassen...

Schlitzrohr hätte ich noch eins rumliegen! Bei Interesse PM

lg

Noch ein Foto:

post-12088-1190992203.jpg

Ein wenig quer, wie alles. Für mehr reicht mein technisches Verständnis halt nicht.

Bearbeitet von Spotzi
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ich find die teil echt zu schmal. hab sie selber mal angeklebt. wenn die mal nen bissle breiter wären....

sollte aber eigentlich irgentwo in breiter zu finden sein. ist ja kein speziele Vespa Teil, sondern kann für viele Andere Produktspaten genutz werden.

Geschrieben

Mal abgesehen davon, dass ich ein Fan der originalen Alukanten bin ? müsste es sowas aus Kunststoff auch von der PK oder so geben. Hab ich mal bei einer Fuffi gesehen und sah ehrlich gesagt gar nicht so verkehrt aus.

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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