Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So,hab mir jetzt ein anderes Motörchen für meine Sprint gegönnt und würd den ganzen Kram(sofern denn alles fertig wird) auch eintragen lassen.Komponenten:PX Motorhälften mit Sprint Getriebe,177er DR Langhubwelle,Originalgaser und bis jetzt orig. Auspuff.Krieg ich den DR eingetragen? Hat jemand Briefkopien? Welcher Auspuff empfiehlt sich bei der Kombination?

Geschrieben

hallo,

hmmm gewagte Kombination. Eigentlich sind 177'er DR schon recht drehzahlfreudige Zylinder (werden aber immer als die Tourendampfer mit Druck ausm Drehzahlkeller verkauft....->Polini!). Dazu überhaupt nicht passend die dicken Kolbenringe.

Zusammen mit der Langhubwelle würde von der Charakteristik her, ohne aus Erfahrung zu sprechen, wohl ganz gut ein Reso-Rap passen. Der wird dir den Motor aber schneller klemmen als du "sch..ade" sagen kannst. Ich tendiere mal zu SITO PLUS. Mit'm 28'er Vergaser wäre die Kombo glaub ich besser bedient...

Geschrieben

Habe mal ne Sprint Veloce mit Polini 177, Si 20.20 und Auspuff PX80 original bestückt, und das hat dann richtig Spaß gemacht, weil der Durchzug in Kombination mit dem Getriebe schon klasse war.

Habe aber von Deiner Konfiguration noch nichts gehört soweit, denk dran, daß Du zwei unterschiedliche Motor-Charakteristiken erhältst, je nach dem, ob Du die LH-Welle mit Kopf- oder Fußdichtung fährst. Aus dem Bauch raus würde ich die Kopfdichtung mit dem 'normalen' Vergaser und Auspuff fahren, das sollte dann eigentlich ganz gehörig anschieben. Wenn Du Fußdichtung fahren willst, würde ich auch erst mal damit beginnen (wenn Du das Zeug eh schon da hast) und mal schauen, was der Motor überhaupt macht.

Vergaser und Auspuff austauschen kann man ja dann immer noch.

Im Moment ist meines Wissens nach jedoch das Angebot mit 'kleinen' englischen Anlagen mau, im Prinzip sind alle Anlagen ähnlich ausgelegt, und haben alle diesen fetten Bauch, weil sie eigentlich für die 200er gemacht wurden und halt nur mit nem anderen Krümmer ausgeliefert werden - sprich: die sind eigentlich zu groß, um Deinen Zylinder ordentlich zu bedienen. Und die PM-Geschichten o.ä. kann im Moment noch keiner bezahlen, obwohl der wahrscheinlich am geeignetsten wäre. Probieren önntest Du immer noch irgendwelche Italiener, die kosten wenigstens nicht soviel.

Mit der Eintragerei kenn ich mich bei Euch nicht aus, da ich aus dem Süden bin, aber im Prinzip müßte jeder TÜV nach vorheriger Absprache mit einem entsprechenden Leistungsgutachten so etwas eintragen können, vorausgesetzt er traut sich (was die meisten leider nicht tun) und übernimmt die Verantwortung dafür. Wie gesagt, im Prinzip....

Vielleicht hat es ein bischen geholfen.

Viel Spaß !

Geschrieben

Wenn ohnehin schon PX Block, warum dann nicht gleich Pinasco oder Polini??? Der DR ist jedenfalls lasch und eig. Schrott. Mit ähnlichem Bearbeitungsaufwand hat der Polini bereits ohne Pipapo gut 5PS mehr!

Mit LHW und z.B. Leo-Vinci, etc., entsprechender Bearbeitung, etc., sind bei Polini oder haltbarerem Pinasco 20PS vollgasfest kein Problem! Die ital.Pötte sind ohnehin auf die 125er hinkonstruiert, und nur wenige engl. Tüten (PM) sind besser, oder halten länger. Um einen PM kannst du dir aber 5 Leos kaufen!

Geschrieben

Tja, das die mein Alltagsroller werden soll und ich für die Kiste nicht unbedingt sonderlich viel Kohle ausgeben wollte behalte ich den DR da er schon drauf war.Ich hätte das ganze auch so gelassen,wenn da nicht die 6V Elektrik wäre die defekt und zu schwach ist.Die LH Welle hab ich noch günstig bekommen und wollte dann nur noch irgendwann mal nach nem günstigen Auspuff schauen.Hatte da bei den Italienern an den Leo gedacht.Deswegen wird auch nix gefräst und der Gaser bleibt auch original.Das Teil soll keine Rakete werden sondern einfach nur IMMER fahren.Wollte das ganze erstmal mit Fußdichtung fahren.

Danke für die Tips!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein SIP Tacho ist nach ein paar Tagen einfach kaputt gegangen, keine Anzeige der Geschwindigkeit, obwohl die Welle korrekt drin war. Ich konnte es gar nicht glauben, das neue Sachen kaputt sind bei Auslieferung - war aber so. Der Austausch ging problemlos und das neue Teil geht seitdem anstandslos.
    • Aua!!   Dafür ist das Primärzahnrad nicht ausgelegt!
    • Viele Menschen haben aufgrund der Nachrichtendichte grad halbe Panikattacken.   Ich kann jetzt nur für mich sprechen: ich hab ein Dach überm Kopf, Kühlschrank ist voll, Zugang zu sauberem Wasser/Bier/Wein und Medizin hab ich auch. Job is gut, Geld gibts auch, Bude ist warm, Autos stehen vor der Tür und wenn ich wollte, könnte ich mir noch drei weitere Automatik-Vespas kaufen: mein Leben ist geil.  Man sollte das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren. 
    • Also Ansprechverhalten ist durch das geringere Gewicht etwas spontaner, aber nicht so krass bemerkbar wie bei einem leichteren Polrad, da die Masse einen geringeren Umfang hat. Giftiger ist die King auf jeden Fall, die Sip dagegen ist da mMn. sanfter. Was aber bei beiden Kupplungen gleich gut ist, ist der geringe Hebelweg zur vollständigen Trennung, dies ermöglicht, wie ich es vom Motorradfahren gewöhnt bin, das ich die Kupplung nur mit 2 Fingern ziehe und der Weg bis zu den Fingern am Griff reicht um ohne hackeln schalten zu können. Druckpunkt ist halt mit dem reduzierten Hebelweg schon sportlicher.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung