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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

Hat schon mal jemand einen 136er Malossi Zylinderkopf auf einem

133er Polini Zylinder montiert?

Habe das Zeug rumliegen und wollte mal fragen ob das was bringt.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

mfg Andi :-D

Geschrieben

pass noch auf jeden Fall die Quetschfläche vom Kopf an den Polini Kolben an!

Der Vorteil den ich darin sehe liegt eigentlich nur in der O-Ringdichtung, ich glaube nicht dass DIE Zentrale Kerze was bringt :-D

Geschrieben

Wow, dann lag ich ja mit meinem Verständniss richtig. Man muss praktisch den Brennraum "tieferlegen", respektive die senkrechte Wand, die Parallele zur Laufbahn im Zylinderkopf verlängern. Oder lieg ich falsch ?

Wo Ihr gerade von einem zentrierten Sitz des ZK gesprochen habt, das lässt sich doch bestimmt auch mit dem Polini Kopf erreichen, mit so Zentrierpins oder so ähnlitsch.

Wenn es bei dem Malossikopf nur um Dichtigkeit geht, dann behalt ich meinen Polinikopf solange er dicht ist.

Gruß,

Dicker

Geschrieben
Wow, dann lag ich ja mit meinem Verständniss richtig. Man muss praktisch den Brennraum "tieferlegen", respektive die senkrechte Wand, die Parallele zur Laufbahn im Zylinderkopf verlängern. Oder lieg ich falsch ?

Wenn man die "senkrechte Wand" -wie du es nennst verlängert,wie kommt dann der Brennraum tiefer??? Oder verstehe ich die falsch.

Das was du vielleicht meinst verändert nur die Quetschspalte (+Verdichtung).

Das was aber Gerhard meinte hat mit der Kolbenwölbung zu tun und ist nicht ganz so einfach wie einfach abdrehen!

Man sollte in einem gewissen Verhältnis zum Kolben die Kopfform an den Kolben anpassen,das es die "Gase" richtig in Richtung Zündkerze beschleunigt...

Geschrieben

ja genau, was ich meinte verändert eigentlich nur die Verdichtung also das Brennraumvolumen. Ihr meint aber, glaube ich, dass man die From des Brennraumes an die des Kolbens anpasst. Also die Wölbung des Brennraumes, genauer gesagt. :haeh:

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