Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wollte nächste Woche einen Tunningzylinder für eine PK kaufen, die aber ansonten orginal bleiben soll. Was bietet sich da an? Welche bedüsung? Kann sich dadurch auch das Anspringverhalten verbessern?

Geschrieben

75ccm DR zylinder.

das anspringverhalten verbessert sich dadurch nicht. wenn deine PK schlecht anspringt liegt das vermutlich an ner alten zündkerze, einem veschmutzen vergaser oder verschmutzen luftfilter.

dennoch bist du im falschen forum, eine PK ist eine smallframe!!

Geschrieben
Hallo,

wollte nächste Woche einen Tunningzylinder für eine PK kaufen, die aber ansonten orginal bleiben soll. Was bietet sich da an? Welche bedüsung? Kann sich dadurch auch das Anspringverhalten verbessern?

...wobei auch hier der vielleicht oberlehrerhafte Hinweis nicht fehlen darf, daß Du mit dem Umbau die Betriebserlaubnis und den Versicherungsschutz verlierst und evtl. auch noch wg. fahren ohne Fahrerlaubnis belangt werden kannst. Falls Führerschein vorhanden, laß doch einen größeren Zylinder eintragen, was bis Bj. 89 (IIRC) noch recht problemlos gehen kann.

Geschrieben

Wenn sich das bisher schlechte anspringverhalten auf schlechte Kompression (warum auch immer) zurückführen lässt, kannst Du mit einem "neuen" Zylinder auf jeden Fall bessere Kompression und auch besseres Anspringen erwarten.

Geschrieben
Wieso? Die Abgasgesetze gelten doch auch für Smallframes, oder nicht?

Keine Ahnung...aber das einzel eintragen von Zylindern gestaltet sich doch bei Smallframes schon ein

wenig schwieriger als bei den großen...oder täusch ich mich da...

hab das nur hier gelesen...hab noch nie versucht nen "kleinen" zylinder eintragen zu lassen :-D

Geschrieben
Keine Ahnung...aber das einzel eintragen von Zylindern gestaltet sich doch bei Smallframes schon ein

wenig schwieriger als bei den großen...oder täusch ich mich da...

hab das nur hier gelesen...hab noch nie versucht nen "kleinen" zylinder eintragen zu lassen :-D

Ich kann jetzt auch nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber 'nen 133er auf eine PV einzutragen ist durchaus möglich. Ein 75er (102er oder 133er) auf eine 50er dürfte ebenfalls machbar sein. Ist ja quasi dasselbe. Klar braucht man andere Papiere (früher gabs dann eben einen Kfz-Brief; keine Ahnung, wie es heute ist). Fahrerlaubnis ist natürlich vorausgesetzt.

Geschrieben

Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 hießen die Dinger.

Eintragung ist genau so einfach oder schwierig wie bei LF, nur dass man bei einer Fuffi komplett neue Papiere bekommt und halt eben eine Vollabnahme nach §21 machen muss. Ob dann eine Eintragung eines 75er so viel Sinn macht (so rein versicherungstechnisch) oder man nicht direkt das große Setup mit Langhub macht, ist jedem selbst überlassen.

Zum Topiceröffner: Ja, DR75, Bedüsung siehe setup.small-frame.de.

Gruß

SubWay

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information