Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

moin!

wenn es nur halb so schlecht wird wie das letzte mal in italien dann ist es noch schlecht genau um sich den weg zu sparen. ausserdem mal wirds wohl mal wieder viel zu teuer... :-D

gruss Sven

Geschrieben

hm, ich denk drüber nach, aber das schaut mir sehr nach Altherrengschichte aus. Auf die Eurovespa werd ich wohl fahren, aber sonst noch? England steht nächstes Jahr an und sonst halt wieder die normalen Treffen. Willst hinfahren Lummy?

ba jolly

Geschrieben

naja, also die eurovespas haben aber schon viel eher den ruf altherrenveranstaltungen zu sein als eurolambrettas. ausserdem bin ich ja selber schon ziemlich alt ... ich hab von der letzten eurolambretta immerhin bilder von nackerten, die auf der lammi durch's festzelt gefahren sind, gesehen. also ganz so fad wird es nicht sein.

die entfernung schreckt mich auch nicht ab, sind ja grad einmal 250km für mich. teuer wird es wahrscheinlich schon werden.

:-D

Geschrieben

Na na lummy, Eurovespa = Altherrengeschichte? Ich bin ja mit meinen Jungs auch noch da... :-D

Aber generell hast Du schon recht: Alteingesessene Sesselfurzer, endlose Reden und Verdankungen, Pokale ohne Ende.

Aber dieses Jahr an der Eurovespa wird alles anders, denn ich behaupte das gibt eine Wiederhohlung von 1987 in Wied/Krems. Kravall und Stunk war damals angesagt - und wäre dieses Jahr auch wiedermal angesagt, nur so um die Altherren ein wenig zu schockieren :veryangry:

Geschrieben

tja, das waren noch die 80iger jahre. ich hoffe jetzt sind die meisten etwas weiser geworden. viele von den rollerfahrern sind auch nicht mehr die jüngsten, mich eingeschlossen. wobei so alt wie der lummy bin ich noch ned :-D . wiederholung von 87? na, das kann ich mir aber schwer vorstellen. inzwischen sind die treffen sehr ruhig geworden. zumindest kann ich das vom heurigen jahr behaupten!

anyway, werdma schaun was passiert. ich schaus mir auf jedenfall nächstes jahr an.

cya jolly

Geschrieben

hey jolly

du fährst doch bestimmt an die eurolambretta.

solange es nicht in der schweiz statfindet kann es ja eh nur gut werden.

und die paar kilometer mehr von wien aus ist ja nicht die rede wert,oder fahren wir rüber auf die insel?

:-D

Geschrieben

@deluxe!

noch besser, wir fahren auf beide locations. dann wird´s lustiger. wenn

wir dort auftauchen,dann kann es ja nur guad werden. :-D

cya jolly

PS: mighty mighty bosstones sind am sonntag in wien!

Geschrieben

so, bin grad ein bisschen durch italien gesurft und hab in einem forum gelesen, dass die eurolambretta 2003 vom 20.-22. juni in perugia stattfindet?!?!

das wären jetzt 500km mehr und damit zu weit für mich ... :-(:-D

Geschrieben

hm, das ist ja doch ein kleiner unterschied. wo ist denn der ort eigentlich genau? das muß ich mir dann auch gut überlegen, ob sich die weite strecke dann rentiert?

lg jolly

Geschrieben

ok, alles kloar. dann hoffen wir mal. ok, ich versteh ja. du willst nicht so weit weg von den bergen sein. :-D

umbrien? mir reicht norditalien. ich hab da schon genug horror erlebt. ich liebe diese kamikaze rollerfahrer auf der strasse. die haben mir letztes mal den letzten nerv gekostet. wie gut, daß meine stossstange am jeep aus metall is.

Geschrieben
solange es nicht in der schweiz statfindet kann es ja eh nur gut werden.

@deluxe: Aber ja Klaus, selber Schweizer sein und das eigene Land und dessen Leute ein wenig durch den Dreck ziehen. :-(

Die Zeiten der alten Vespa-Garde ist längst vorbei. Das merken aber nur diejenigen, die sich an CH-Treffen (Langenthal 2001???) auch mal blicken lassen. Und glaube mir eins, nach dem Disaster in Kreuzlingen habe wir eines gelernt: Nie wieder Eurovespa in der Schweiz, auf jeden Fall nicht solange ich noch Vespa fahre (sonst steige ich nur noch auf Lambrettas :-D )

Geschrieben

@elbanani

ähm, was macht denn sowas auf einem vespatreffen?

kuh2k.jpg

ich dacht nur wir österreicher sind schrullig :-D

corso7k.jpg

und jawohl, mit gutem beispiel voran,... :-(

tja, mich wunderts nimma,....

Geschrieben

hey patrick

wer ist denn hier schweizer??

ich wohne nur in dem land und das genügt mir,oder gabs in der schweiz mal ein richtig gutes rollertreffen :-D

kann mich nicht erinnern :-(

Geschrieben

nochmals das selbe thema

eurovespa 1990 in kreuzlingen war wohl ein geiler run.oder wo gabs die jungs in blau die das ohne helm fahren noch gut fanden und strohballen an gewissen kurven hinstellten.

langenthal war geschmackssache

Geschrieben

@jollm: Na eigentlich hätte statt ner Kuh eine Vespa hinhalten sollen. Doch fanden wir Schweizer die Euter nicht. Und überhaupt, was heisst hier schrullig. Den Melkenden hats auf jeden Fall einen riesen Spass bereitet!

Das mit dem Foto von Frau von und zu Prinzessin Sollbach ist mehr als nur tragisch, ich weiss. Doch bereitete Sie mit Ihrer Anwesenheit den älteren Gardisten eine Freude ... und denen lassen wir doch ihre kleine Freuden...

@deluxe: Noch nie an einem guten Schweizer Treffen gewesen? Da muss ich wohl anerkennen, dass die guten Treffen nur in Süddeutschland und Oesterreich stattfinden... und Langenthal war wirklich Geschmackssache; und der Grundtenor war eindeutig: Wir fangen bald wieder an zu planen! Lambrettistis sind natürlich als SpecialGuests angesehen!

Aber eigentlich ist das ja alles out of Topic: Anfangs Juni Eurolambretta? Bin dabei. Unser Mr. Iran wird mir dann schon irgendwie eine fahrbare Lambretta bereitsstellen, denn ich glaube nicht das mein Projekt SX200 bis dahin gefruchtet hat!

Geschrieben

also die eurolambretta findet definitiv in peruggia statt !!!

nicht hinfahren ist auch keine lösung die szene braucht frisches blut !

ein scooter run wirds wohl nie werden aber lambrettafahren in italien ist doch schon geil oder ?

ich war auf der eurolambretta in emmen ,durch die vielen engländer die da waren wars auch nie langweilig.

Geschrieben

@clash1

frisches blut? dazu kann ich mich aber nimma zählen. wenn deluxe, lummy und ich aufkreuzen sollten, dann siehst eher schon altehrwürdige herren :-D , anyway, mal schaun ob ich es anfahren werde,... wie ich mich kenne werd ich es wohl machen,...

cya jolly

Geschrieben

Und wenn ich noch von der anderen Seite des Ticino dazustosse, so steigt das Durchschnittsalter gleich nochmals. Und so wie's ausschaut, gesellen sich noch 5 weitere Gesellen dazu. Besser als, wir hören auf zu rechnen...

Geschrieben

also wir kommen mit 4-5 leuten aus nrw zur eurolambretta was sind schon 1500km ?? geplante zwischenstationen sind mannheim dann mailand(bei tino sacchi) dann durch bis perugia. basta :-D

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hab ich grad als mail bekommen:

Everyone is invited to Perugia and Assisi on June 20 - 21 - 22, to join the Eurolambretta Jamboree 2003, organized by Lambretta Club Umbria. The event will be hosted by Assisi International Camping, where scooterists will find plenty of camping opportunities (emplacements, bungalows, mobile homes, marquees), a large car park and an appropriate number of services.

The Camping is also a very good starting point to visit the most interesting places of the green Umbria region (Assisi, Perugia, Foligno, Gubbio, Spoleto).

JAMBOREE 2003

June 20 - 21 - 22

Meeting point: Assisi International Camping

San Giovanni in Campiglione 110, 06081 Assisi (Perugia)

Tel. 0039 075/813710 - 816816

Fax 0039 075/812335

www.campingassisi.it E

-mail: [email protected]

PROGRAM OF THE EVENT

Friday, June 20

11.00 AM: registration of entrants and scooterists accomodation

Afternoon: Lambretta ride out along green Umbria's beautiful roads. Guided tour to Sergio Sciarpetti's Scooter Museum in Santa Maria degli Angeli Touristic excursion

Musical evening

Saturday, June 21

Morning:

From 8.30 AM:

registration of entrants and scooterists accomodation Lambretta ride out along green Umbria's beautiful roads

Lunch

Afternoon:

Lambretta ride out along green Umbria's beautiful roads. Touristic excursion

Formal dinner and Awards ceremony

Musical entertainment

Sunday, June 22

Morning:

Lambretta ride out along green Umbria's beautiful roads 1.00 PM Official Jamboree closing

Side Events:

- Concourse d?elegance

- Lambretta handling ability contest

- Lottery

- Touristic excursions

Registration fee for the Jamboree 2003 is ? 85-including:

Gadget of the event

Lunch on Saturday 21th

Formal dinner

Breakfast on Saturday 21th

Breakfast on Sunday 22nd

Visit to the Scooter Museum

Medical assistance during the Lambretta ride outs

Touristic excursions for non riders

The Organizing Committee and the Lambretta Club Umbria would like to inform you that a definitive program of the event will be issued soon, listing costs of both camping site and settled price Hotels, as well as payment methods.

Don't miss it !!!!!!

For further information, e-mail: [email protected]

www.lambrettaclubumbria.it

FAX 0039 0759421321

  • 6 Monate später...
Geschrieben

so, eurolambretta ist vorbei und wer war dort? eh niemand, oder? soll angeblich supergeil gewesen sein, nicht so wie diese andere veranstaltung in wien am selben wochenende. :-(

nächstes jahr in scottland ... hm, ist irgendwie nicht weniger weit :-D

Geschrieben

nur ein paar worte zur eurolambretta......

2x 2. serie 1x imola 1xmonza -kit, 3 wochen nur sonne, insgesamt 3200 kilometer ,nicht mal eine kerze gewechselt,

supergeile veranstaltung, perfekter campingplatz,toller nighter, geiles essen (italien halt). sofort wieder !!!!!

(wo waren die ganzen schwätzer???)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Vielen Dank lieber Wichtel  Nützliches, Schleckereien, Nippes und richtig geile Handarbeit - ein Mega Rundumschlag  
    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information