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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nabend

nachdem jannis und ich den motor wieder zusammen haben ist jetzt nur noch das problem vorhanden, dass wir nicht wissen, ob die andruckplatte der kupplung noch zu gebrauchen ist. die platte wird irgendwie nicht mehr richtig gehalten von der feder. und so richtig wissen wie sie zu montieren ist weiß ich nicht - es bleibt also nen übler beigeschmack. besser motor erstmal einbauen und gucken ob die kupplung trennt oder besser für 4,50? vom scooter center das andruckplattenset für 100000 vespa-modelle bestellen?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Feder sollte so aussehen:

00005769_001.jpg

Montiert sieht das ganze dann so aus:

Das schwarze is die Kupplung, Rot = Andruckplatte, und das blaue ist die Feder.

post-13255-1191086968.png

Also beide Ende der Feder durch die Löcher in der Andruckplatte und dann auf die Kupplung klemmen, so dass die Ende der Feder ein Lösen der Andruckplatte verhindern.

Edith sagt: Paint rocks! :-D

Bearbeitet von der praktikant
Geschrieben

danke jungs

ich werd nächste woche mal nachschaun ob es richtig montiert ist. wie fest sitzt die platte denn wenn die feder nicht ausgeleiert ist?

gibts die auch einzeln zu kaufen? finde wie gesagt nur das komplett-packet.

Geschrieben

Die Andruckplatte sollte schon fest draufsitzen, also nicht hin und her wackeln.

Gibts bei SIP auch einzeln zu bestellen. Art.Nr: 14457000

Wenn du den Verdacht hast, dass da was nicht damit stimmt, einfach austauschen!

Die Feder kostet nicht mal 2 Euro, da gibts nichts zu überlegen.

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    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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