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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

hat jemand ne Empfehlung wie ich den Fahrkomfort meiner V50® etwas verbessern kann? Bin gerade in unserer geliebten Haupstadt fast frühzeitig in den Rollstuhl genagelt worden von fiesem Kopfsteinpflaster und Schlaglöchern. Irgendwie hab dann auch Angst dass mir von den ganzen Schlägen irgendwas am Motor kaputt geht. Dass die Gabel vorne beim Bremsen krass einsinkt ...naja daran hab ich mich ja fast gewöhnt. Aber meine 90kg+evntl. Beifahrer + Kopfsteinpflaster , das ist echt nix - Suchfunktion ergab zwar einige Informationen aber nicht ob ich jetzt eher ne weichere oder ne härtere Federung brauch.

BGM/Bitubo - bringt das was?

Geschrieben (bearbeitet)

das kenn ich.

in wien sind die strassen auch in einem erbärmlichen zustand teilweise.

tausch die o dämpfer gegen originale neue aus,denn die bitubos sind --zumindest vorne-- noch härter oder du baust auf gewindefahrwerk um und stellst auf ,,soft,, das ist für schlechte stadtstrassen das optimum.

ps:90kg+beifahrer übersteigt auch das zulässige gesamtgewicht.dh. dafür wurde die sf auch nicht unbedingt gebaut. :-D

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben

Also ich hab bisher nur Erfahrung mit den Carbon Dämpfern gemacht. Hab die beide auf meiner PX druff

und der hinten (passt ja auch auf die V50) is super wie ich finde (selbst ca. 100kg)

Werde mir für meine Fuffi auch die beiden Carbon Dämpfer holen. Der für vorne ist auch verstellbar.

Geschrieben

ich hatte hinten den sebac.

selbst bei weichster einstellung bin ich mehr über die unebenheiten gesprungen als gefahren(in kurven super : () )

da kommt dir dein gewicht wahrscheinlich zu gute.

ich hab ja bloss 71kg.

der bitubo ist da wesentlich besser einzustellen und zu empfehlen.

vorn hab ich gleich den rs24-->weil ich da keine experimente wollt.

ist zwar eine kostenfrage aber auf sowas leg ich grossen wert.

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    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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