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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Hab mir heute eine hintere Auspuffhalterung gebastelt. Ist von den Winkeln her wie die es mal für den PSP-Auspuff gab.

Montage ist kinderleicht am Stoßdämpfer => somit kein Ausreissen von den Stehbolzen am Motorblock!!!

Die Halterung passt auch an alle JL und Kegra Anlagen ohne große Veränderung. Werd die untere Befestigingsbohrung als Langloch ausführen um in der Höhe veriabel zu sein und als kleinen Dämpfungspuffer eine passende PTFE Buchse verbauen. Das verwendete Material ist 5 mm Stahlblech => da kann 100% nix mitschwingen oder sogar reißen!

Stell hernach mal Fotos ein.

Bestünde da evtl. von ein paar Leuten Interesse dran?? Wenn ja, würd ich gleich noch ein Paar machen!

Preis würde sich so um die 15 ,- ? bewegen.

Bei den Bildern ist noch keine Bohrung bzw. Langloch vorhanden. Werd aber die Tage dann ein Bild von einem fertigen noch einstellen!

MfG M

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Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben (bearbeitet)
Schön, aber wie sieht die Verbindung zwischen Dämpfer und dem 5mm Blech aus? :-D

Hi!

Bei geschraubten Dämpfern mittels so einer passenden Schelle aus V2A :-D Hab ich hier auch einige liegen, sind innen mit nem eingeklebten 2 mm dicken Gummi damit der Dämpfer nicht verkratzt wird. Werd die Tage mal eine fertige Version im montierten Zustand Fotografieren und einstellen.

Ha...ha....glaub es sind ca. 2,78 Gewindegänge die das Halten :-D Quatsch, bei mir geht die Mutte komplett drauf (auf dem Foto ist die Mutte nur mit der Hand draufgeschraubt). Hab mit aber auch schon überlegt, die Materialstärke dank der bei den Lamys oft differierenden Toleranzen (auch bei der Stoßdämpferaufnahme) auf ca. 4-3 mm ab zu planen! Dann dürfte für jeden Fall genügend Gewinde zum festschrauben vorhanden sein.

Super Halterung, is Standart bei unseren Kisten - Gonzo macht die so oder in *bling*bling* poliert.

@Schmid Der erste "Halter" ist mal nur aus ST 32.....kann aber evtl. auch aus V2A gemacht werden :-D

MfG M

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Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben (bearbeitet)

Na dann bin ich mal gespannt ob das bei dir alles so hinhaut.

Fahre solche eine Halterung ja schon ein paar Jahre, habe aber erste eine für n Kollegen gemacht die sofort passte.

Und das trotz einem Langloch am untern Ende.

Denn gerade bei diesem Teil macht sich eine Eigenart der Lambrettamotoren sehr deutlich bemerkbar, keiner ist wie der andere! :-D

Mal gabs Theater mit dem Kickstarter, mal schlug das Teil beim einfedern an die Backe.

Gut, da ich die Halter für JL Anlagen gemacht habe und da die Aufnahme am Dämpfer vorgegeben ist, mussten die Halter in sich auch noch etwas verdreht werden.

Alles in allem ne Saumaloche mit 5mm starkem VA und am besten zu machen wenn ich den Halter an der jeweiligen Maschine anhalten konnte.

Wünsche dir mehr Glück dabei, is auf jeden Fall die haltbarste Lösung zur Befestigung der Anlage!

- :-D

Bearbeitet von gonzo
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Gut, da ich die Halter für JL Anlagen gemacht habe und da die Aufnahme am Dämpfer vorgegeben ist, mussten die Halter in sich auch noch etwas verdreht werden.

- :-D

Hi!

Hab da jetzt eine echt einfache Lösung gefunden "OHNE" die Halterung für den JL insich verdrehen zu müssen (wäre echt ne scheiß Arbeit!

Hab einfach eine PTFE-Buchse im passenden Winkel hergeschnitten und siehe da......es passt super :-D ....und falls mal die Buchse im Winkel nicht 100% passen sollte, kann sie jeder mit ner einfachen Feile oder Schleifbock usw. im Winkel passend machen.

MfG M

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    • Gibt es schon weitere Motoren die bereits laufen ? In den letzten Monaten war ein gewaltiger Ansturm auf die Zylinder und dessen Zubehör, es wäre cool feedback zu bekommen, für eventuelle verbesserungen oder sind alle wunschlos glücklich?
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