Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Rollerjungs,

bräuchte kurz mal ein paar erfahrungswerte bzw. angaben zu dem von mir vor einer woche montierten 102 ccm zylinder von proma.

mein persönliches empfinden, nachdem ich den gaser (19er) eingestellt habe: lahm!

kommt mir nicht wirklich wie 102ccm vor.

nun frage ich mich ob ich noch an der zünding rumprobieren soll, um noch etwas mehr leistung ruaszuholen. habe plug n play montiert. im vergleich zu dem damals von mir gefahrenen 102ccm zylinder von eurocillindro (schade, gibt´s nicht mehr), ist das wirklich ne gurke.

hat noch jemand den gleichen zylinder verbaut? wie fühlt er sich an?

merci für eure beiträge!

grüsse beatsurfer

Geschrieben
Hallo Rollerjungs,

bräuchte kurz mal ein paar erfahrungswerte bzw. angaben zu dem von mir vor einer woche montierten 102 ccm zylinder von proma.

mein persönliches empfinden, nachdem ich den gaser (19er) eingestellt habe: lahm!

kommt mir nicht wirklich wie 102ccm vor.

nun frage ich mich ob ich noch an der zünding rumprobieren soll, um noch etwas mehr leistung ruaszuholen. habe plug n play montiert. im vergleich zu dem damals von mir gefahrenen 102ccm zylinder von eurocillindro (schade, gibt´s nicht mehr), ist das wirklich ne gurke.

hat noch jemand den gleichen zylinder verbaut? wie fühlt er sich an?

merci für eure beiträge!

grüsse beatsurfer

..kann keiner was dazu sagen??

Geschrieben

hast Du Dir denn bereits Markierungen gemacht, auf wieviel ° vor OT biste denn unterwegs ?

also in Richtung 19-20° vor OT kann man das schon einstellen, bis es klingelt halt, liegt auch am Sprit, den Du verwenden willst, die Suche wird Dich erschlagen zu dem Thema.

weitermachen.

Geschrieben

auf wieviel ° vor OT biste denn unterwegs ?

ca. 19°, klingeln tut´s nicht, auch nicht bei vollgas. d.h. ich könnte noch probieren?!

mehr vorzündung=mehr drehmoment

weniger vorzündung=höhere drehzahl= mehr Vmax.

korrrekt?

danke....

Geschrieben
d.h. ich könnte noch probieren?!

mehr vorzündung=mehr drehmoment

weniger vorzündung=höhere drehzahl= mehr Vmax.

korrrekt?

ich lass mich hier nicht aus der Reserve locken, wer bin ich denn mit meinem plug and play Zylinder ?

:-D

Geschrieben
ich lass mich hier nicht aus der Reserve locken, wer bin ich denn mit meinem plug and play Zylinder ?

:-D

och paola--!!

hätte ich ich geahnt, daß Du soon toller Hecht bist in sachen Zylinder, hätt ich mir meinen naiven threat natürlich verkniffen. :-D und dir gleich ne pm zukommen lassen.

bevor ich mich hier noch öffentl. blamier wegen nem zylinder den eh kaum jemand fährt..

ich krieg das schon noch raus was ich an dem teil noch bearbeiten kann.

greez.

Geschrieben

Du hast bisher nicht gefragt, was man an dem Teil noch bearbeiten kann, Du hast nur eine subversive Frage zum Thema Zündzeitpunkt u. Leistungsvermögen gestellt. Dazu gibt es unter "Technik allgaymein" derzeit ein Topic, von dem sich auch der dortige Fragesteller insofern hat irritieren lassen, als dass er an seinem schlecht laufendem, auf 16° eingaystelltem Motor, erst mal die Zündung auf 12° zurück gaydreht hat. Hier sicher der falsche Ansatz.

ich glaube auch nicht, dass sich der Proma Zylinder grossartig von den bekannten Spiel Gayfährten wie z.B. DR oder Polini Unterscheided.

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung