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Geschrieben

Hallo Rollerjungs,

bräuchte kurz mal ein paar erfahrungswerte bzw. angaben zu dem von mir vor einer woche montierten 102 ccm zylinder von proma.

mein persönliches empfinden, nachdem ich den gaser (19er) eingestellt habe: lahm!

kommt mir nicht wirklich wie 102ccm vor.

nun frage ich mich ob ich noch an der zünding rumprobieren soll, um noch etwas mehr leistung ruaszuholen. habe plug n play montiert. im vergleich zu dem damals von mir gefahrenen 102ccm zylinder von eurocillindro (schade, gibt´s nicht mehr), ist das wirklich ne gurke.

hat noch jemand den gleichen zylinder verbaut? wie fühlt er sich an?

merci für eure beiträge!

grüsse beatsurfer

Geschrieben
Hallo Rollerjungs,

bräuchte kurz mal ein paar erfahrungswerte bzw. angaben zu dem von mir vor einer woche montierten 102 ccm zylinder von proma.

mein persönliches empfinden, nachdem ich den gaser (19er) eingestellt habe: lahm!

kommt mir nicht wirklich wie 102ccm vor.

nun frage ich mich ob ich noch an der zünding rumprobieren soll, um noch etwas mehr leistung ruaszuholen. habe plug n play montiert. im vergleich zu dem damals von mir gefahrenen 102ccm zylinder von eurocillindro (schade, gibt´s nicht mehr), ist das wirklich ne gurke.

hat noch jemand den gleichen zylinder verbaut? wie fühlt er sich an?

merci für eure beiträge!

grüsse beatsurfer

..kann keiner was dazu sagen??

Geschrieben

hast Du Dir denn bereits Markierungen gemacht, auf wieviel ° vor OT biste denn unterwegs ?

also in Richtung 19-20° vor OT kann man das schon einstellen, bis es klingelt halt, liegt auch am Sprit, den Du verwenden willst, die Suche wird Dich erschlagen zu dem Thema.

weitermachen.

Geschrieben

auf wieviel ° vor OT biste denn unterwegs ?

ca. 19°, klingeln tut´s nicht, auch nicht bei vollgas. d.h. ich könnte noch probieren?!

mehr vorzündung=mehr drehmoment

weniger vorzündung=höhere drehzahl= mehr Vmax.

korrrekt?

danke....

Geschrieben
d.h. ich könnte noch probieren?!

mehr vorzündung=mehr drehmoment

weniger vorzündung=höhere drehzahl= mehr Vmax.

korrrekt?

ich lass mich hier nicht aus der Reserve locken, wer bin ich denn mit meinem plug and play Zylinder ?

:-D

Geschrieben
ich lass mich hier nicht aus der Reserve locken, wer bin ich denn mit meinem plug and play Zylinder ?

:-D

och paola--!!

hätte ich ich geahnt, daß Du soon toller Hecht bist in sachen Zylinder, hätt ich mir meinen naiven threat natürlich verkniffen. :-D und dir gleich ne pm zukommen lassen.

bevor ich mich hier noch öffentl. blamier wegen nem zylinder den eh kaum jemand fährt..

ich krieg das schon noch raus was ich an dem teil noch bearbeiten kann.

greez.

Geschrieben

Du hast bisher nicht gefragt, was man an dem Teil noch bearbeiten kann, Du hast nur eine subversive Frage zum Thema Zündzeitpunkt u. Leistungsvermögen gestellt. Dazu gibt es unter "Technik allgaymein" derzeit ein Topic, von dem sich auch der dortige Fragesteller insofern hat irritieren lassen, als dass er an seinem schlecht laufendem, auf 16° eingaystelltem Motor, erst mal die Zündung auf 12° zurück gaydreht hat. Hier sicher der falsche Ansatz.

ich glaube auch nicht, dass sich der Proma Zylinder grossartig von den bekannten Spiel Gayfährten wie z.B. DR oder Polini Unterscheided.

:-D

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    • Wow, und das sagt jetzt genau was über diese Person aus? Wen oder was Sie wählt bzw. gewählt hat?  Oder impliziert es, dass es in Städten grössere Ansammlungen von Menschen gibt, die Verbrennungsmotoren möglichst sofort verbieten würden und alle Eigentümern solcher Fahrzeuge enteignen möchten? Damit das passiert, wählen Sie dann eine entsprechende Verbotspartei oder nehmen uns einfach direkt den Zündschlüssel weg?  Solche Reaktionen auf Fahrzeuge, wie eine olle Vespa, Ape, Lambretta, Zündapp, Simson etc., die den Verkehr behindern, weil Sie oft zu langsam sind, die Nachbarn stören, wenn man Sonntags um 9 Uhr zur Ausfahrt losknattert, oder vor der Eisdiele die Warteschlange mit stinkendem Qualm einnebeln, erlebe ich seit >30 Jahren, quasi von Tag 1, seit ich ein solches Fahrzeug besitze und fahre. Völlig unerheblich davon, ob ich die Zwiebacksäge durch die Großstadt oder auf dem Land bewege, erhält man dann und wann Zeichen der Ablehnung oder des Unverständnis, z.B. halten sich Leute die Nase zu, schütteln den Kopf oder zeigen den Scheibenwischer. Selbst aus dem Bekanntenkreis inkl. Familie, Kollegen, Nachbarn usw., bekommt man oft wenig Verständnis, warum man sich freiwillig mit so einer ollen, stinkenden Kloschüssel fortbewegt. Ist mir aber völlig Latte und ich würde mir niemals anmaßen, daraus ein gewisses Wahlverhalten oder ähnliches abzuleiten. Außerdem ist es defakto einfach falsch, dass es eine Verbotspartei gäbe, die solche Menschen dann überhaupt wählen könnten. Ich kann diese Paranoia und Angstmacherei auch einfach nicht mehr hören, zumal uns Friedrich, Markus, Alex, Jens und Co. ja nun auch vor den grünen Spinnern gerettet haben und einen tollen Plan haben, wie Sie unsere Zukunft gestalten werden.    Sorry, für’s off topic in diesem allerwichtigsten Thema im gesamten GSF, wo nicht nur Mittwochs alle Ihr Halbwissen kundtun dürfen, um die Suche nach dem heiligen Gral, dem billigsten, am besten schmierenden und wohlduftendsten 2-Taktöl endlich zum Abschluss zu bringen.  On Topic, ich fahre in allen Möhren Motul 710, riecht gut, schmeckt gut, schmiert gut… bummelig 40 Teuro für 4 Liter kann ich mir grad noch leisten. Allerdings ist das Zeug grün, damit für einige hier wohl unwähl…, ich meine, unfahrbar. 
    • Hab das mit Dirko HT angepappt. Muss ja nur in Position gehalten werden und kann eigentlich nicht raus.
    • Bei mir passte es recht gut. Klar unter Spannung steht das natürlich immer bei der Montage. Bei neulackierten Rahmen muss man es natürlich gut abkleben  und das Schlitzrohr vorher entgraten. 
    • Hallo,   für einen guten Freund suche ich einen PX-Motor.   Must-have: 8"-Übersetzung und -Technik   Schön wäre etwas mehr Saft, sofern es kein 200er ist. Letzterer geht auch in original und überholt. Bitte keine 80er   Ich freue mich auf Angebote. Muss gefallen und gut gemacht sein.   Optimal wären irgendwas zwischen 10 und 18 PS mit schönem Band    
    • Na die Vermutung dürfte wohl "Absicht" sein, aber das sehe ich nicht. Dem hat's einfach bei hoher Last das Mopped versetzt. 
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