Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leider habe ich gar keine Ahnung, wie die alten Smallframes derzeit gehandelt werden. Jetzt könnte ich an eine völlig verwitterte aber wohl fahrbereite Rundlichtfünfziger kommen. Ich soll aber ein Angebot machen und kann gar nichts dazu sagen :-D

Ein ungefährer Richtwert währe hilfreich, ich weiß das diese Fragen immer blöd zu beantworten sind.... :-D

Danke!

Geschrieben

Also ohne Bilder kann dir hier, glaube ich, niemand einen Preis sagen...

Gib mal bitte paar mehr Infos...Originallack, noch alle "begehrten" Teile wie Tacho, Rücklicht usw. dabei?!

Grüße

Geschrieben
Also ohne Bilder kann dir hier, glaube ich, niemand einen Preis sagen...

Gib mal bitte paar mehr Infos...Originallack, noch alle "begehrten" Teile wie Tacho, Rücklicht usw. dabei?!

Grüße

Originallack mit Moosflechte, Tacho dabei (weiß nicht ob er geht), Rücklicht ist auch dran.

Grüße zurück!

Geschrieben
200-300?

Hatte keine Zeit Fotos zu machen, Tor ging auf, kurz rein gelinst, Tor ging zu.

Aber andersrum gefragt: Mehr als 500,-? darf so ein Feuerstuhl nicht kosten, oder?

Muss die Reuse ja dann noch komplett restaurieren. Kost ja auch was, wenn man´s vernünftig machen will (und wenn, dann gescheit)

Geschrieben
in München wohl eher 600 - 700?

Aber wenn du ein Angebot machen sollst, kannst ja bei 200 anfangen :-D

Mag sein, dass hier alles etwas teurer ist, aber 600,-? ist die Reuse mir nicht wert.

Ich werd´ einfach mal ein vernünftiges Angebot machen und die Reaktion abwarten :-D

Wenn man so´n altes Ding haben will ist es wahrscheinlich cleverer sich ´ne fertig restaurierte zu kaufen...Ist unterm Strich wohl günstiger, weil man sich die ganzen Anfängerfehler spart :-D:-D

Geschrieben

Ziemlich genau so ist es, wenn auch bei großem Selbstschrauberanteil die Kosten im Rahmen bleiben werden, auch bei den Teilen.

Jetzt kommt ja eh der Winter, da werden schon einige dabeisein.

ralph

Geschrieben
in München wohl eher 600 - 700?

Aber wenn du ein Angebot machen sollst, kannst ja bei 200 anfangen :-D

Da ich ein paar Jahre in München studiert habe und ich froh bin, da wieder raus zu sein,

erübrigt sich eine genaue Stellungnahme :-D

"Da Münchener ist hoid a Münchner und zoid gern vui für wenig" :-D

Geschrieben
Mag sein, dass hier alles etwas teurer ist, aber 600,-€ ist die Reuse mir nicht wert.

Ich werd´ einfach mal ein vernünftiges Angebot machen und die Reaktion abwarten :-D

Wenn man so´n altes Ding haben will ist es wahrscheinlich cleverer sich ´ne fertig restaurierte zu kaufen...Ist unterm Strich wohl günstiger, weil man sich die ganzen Anfängerfehler spart :-D:-D

naja, komtm auf die arbeit deines vespadealers an. kann auch gut in die hose gehen.... *hust*

Geschrieben

Für ne Rundlicht-Fuffi 68er-Modell (komplett, abermadiges Trittblech), mit dt. Papieren, aber in Schwuchtel-Lila lackiert hab ich 500 Eus bezahlt. Ich fand den Preis ok. War aber nicht fahrbereit...

Geschrieben
Für ne Rundlicht-Fuffi 68er-Modell (komplett, abermadiges Trittblech), mit dt. Papieren, aber in Schwuchtel-Lila lackiert hab ich 500 Eus bezahlt. Ich fand den Preis ok. War aber nicht fahrbereit...

Und das als eigentlicher Schwabe, der deutsche "Schotte", Respekt :-D

Geschrieben
..ich wollte das Ding halt unbedingt haben. Und habs bis heute nicht bereut.

Dann vielleicht, aber ich hätte diese eher als Gelegenheitskauf mitgenommen. Zur Zeit habe ich kaum Freizeit, um eine Maschine richtig zu restaurieren. Und dann sind da noch die anderen Projekte....Da ist mir das einfach zu teuer.

Zum Thema restaurieren oder restaurieren lassen: Es hört sich zunächst viel an, wenn ein Laden 2500,-? aufruft. Aber wenn man nicht gerade Vollprofi ist und mal den kompletten Aufwand rechnet, den man für eine Toprestauration hat, dann kommt man in der Regel auf´s gleiche raus (oder drüber). Das sollte man sich überlegen.... Ich will´s beim nächsten Oldie so machen.

Geschrieben

Wenn man es selbst macht, weiß man aber, was man für einen Mist gemacht hat, was man bei den bereits restaurierten Kisten nicht weiß. Außerdem lernt man eine Menge dabei und steht nicht bei jedem kleinen Problem im Regen.

Gruß

SubWay

Geschrieben
Wenn man es selbst macht, weiß man aber, was man für einen Mist gemacht hat, was man bei den bereits restaurierten Kisten nicht weiß. Außerdem lernt man eine Menge dabei und steht nicht bei jedem kleinen Problem im Regen.

Gruß

SubWay

Stimme ich dir zu, aber da ich schon andere Maschinen von Grund auf in Eigenregie restauriert habe, will ich mich mal nicht als komplett planlos bezeichnen. Nur habe ich einfach immer wieder die Erfahrung gemacht, dass sich die Heimarbeit finanziell nicht gelohnt hat. Jetzt will ich es mal anders probieren.

Da ich neben der Mopedschrauberei noch einer geregelten Arbeit nachgehe, kann ich auch nicht bei jedem Fabrikat und Modell der absolute Experte sein. Muss ich auch nicht unbedingt, da ich mehr Spaß am Fahren habe, als beim besten Wetter am Moped zu basteln, weil´s noch "nicht ganz fertig" ist. Dann lieber was fahrbereites kaufen und rumfahren :-D

Geschrieben

Habe jetzt leider auch kein richtigen plan was man dafür zahlen könnte!

Aber ich habe selber mal ne frage wieviel ich für meine ca. verlangen könnte!

Wäre schön wenn ihr mal kurz ins tausche forum geht und mal schnell reinschauen würdet!

Vllt hat ja einer nen kleinen tip für mich oder sogar was zu tauschen in meiner nähe!

Überschrift "V50 mit kleinen tuningmasnahmen gegen irgendwas!"

danke!!!

mfg vespa77

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information