Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

so, ein paar Bilders von meiner Augsburger VNA, im jetzt endlich fertigen Zustand. Da hier ja auch einige grad bei sowas am Schrauben dran sind, vielleicht die ein oder andere optische Anregung dabei. Handelt sich um eine VNA 1T Bj. 1958. Motor ist jetzt ein 200er Lusso original, umgerüstet auuf 8 Zoll.

Rahmen wurde in Hamburg komplett Sandgestrahlt, hat bestens geklappt, keine Probleme.

Ansonsten waren nur sehr geringe Schweißarbeiten notwendig.

Und hier nun was zum gucken:

post-5225-1191082345_thumb.jpg

post-5225-1191082354_thumb.jpg

post-5225-1191082361_thumb.jpg

post-5225-1191082372_thumb.jpg

post-5225-1191082378.jpg

post-5225-1191082388_thumb.jpg

Geschrieben

Sieht ja Super aus!! :-D

Schön wäre natürlich noch ne originale Denfeld Sitzbank, aber die sind ja leider schwer zu bekommen. woher hast du Deine?

und was mich auch wirklich interessieren würde wäre wie Du deinen Schatz durch den TÜV kriegst. Dasselbe Spiel habe ich mir dem selben Setup auch noch dieses Jahr vor mir.

(PXalt Motor auf 8 Zoll in VNAT1)

Geschrieben
Sieht ja Super aus!! :-D

Schön wäre natürlich noch ne originale Denfeld Sitzbank, aber die sind ja leider schwer zu bekommen. woher hast du Deine?

und was mich auch wirklich interessieren würde wäre wie Du deinen Schatz durch den TÜV kriegst. Dasselbe Spiel habe ich mir dem selben Setup auch noch dieses Jahr vor mir.

(PXalt Motor auf 8 Zoll in VNAT1)

Hallo,

die Sitzbank ist sogar die originale Denfeld, wurde nur irgendwann mal neu bezogen, aber da der Roller eh keine Originalrestauration ist....

Hinsichtlich TÜV hoffe ich auf einen guten Kontakt hier in der Gegend. Aber grundsätzlich, wenn das alles sauber gemacht ist und man keine 20 PS am Hinterrad hat, hoffe ich dass es keine Probleme geben wird. Bin aber auch gespannt. :-D

Geschrieben

ist n bischen grenzwertig, mit der Beinschildkante zum anschrauben.

kann das sein, dass die auf dem Foto links überhaupt nicht richtig sitzt ?

ansonsten ist meiner natürlich auch verchromt. :-D

Geschrieben
ist n bischen grenzwertig, mit der Beinschildkante zum anschrauben.

kann das sein, dass die auf dem Foto links überhaupt nicht richtig sitzt ?

post-8913-1191096903.jpg

ansonsten ist meiner natürlich auch verchromt. :-D

Richtig! Die Kante ist wirklich die Hölle. Unglaublich schwer anzupassen das Ding. Habe es an der einen Seite nicht 100%ig hinbekommen, wie du richtig schreibst.

Werde mal überlegen diese Kunstsoff "Chromlook" Gummileiste drum zu machen, die es beim vnb-report gibt. Hat da jemand Erfahrung mit? Sieht die vernünftig aus?

Geschrieben

nee nee, das ist mindestens genauso fies.

gibt es nich die orig. Alu Leiste für den Eimer zu kaufen ?

ich hab die Bördelzange u. würd sie Dir leihen. :-D

lieber wäre mir allerdings, Du bördelst hier mal eben vor der Tür. :-D

Geschrieben
nee nee, das ist mindestens genauso fies.

gibt es nich die orig. Alu Leiste für den Eimer zu kaufen ?

ich hab die Bördelzange u. würd sie Dir leihen. :-D

lieber wäre mir allerdings, Du bördelst hier mal eben vor der Tür. :-D

Dann hoffe ich mal das einer von Euch ausreichend Bördelerfahrung hat. ich habe das mal so auf gut Glück bei meiner V50 versucht. Nach zwei Versuche die mir etliche Lackschäden bereiteten habe ich das von einem Fachmann machen lassen.

Geschrieben
Orig. Alu Leiste auf einer deutschen VNA??? Würde eher sagen, daß da schon ein Schlitzrohr original montiert war, oder täusche ich mich?

Thomas

Ja ich bin mir auch unsicher. Also im Zustand in dem ich den Roller gekauft habe war ein angeschraubtes Schlitzrohr dran, wie man ja auch auf dem Foto sieht. Aber war bei den deutschen Modellen nicht original garn nix um das Beinschild? Vielleicht ist ja hier mal ein Experte unterwegs.... :-D

Geschrieben
Nach zwei Versuche die mir etliche Lackschäden bereiteten habe ich das von einem Fachmann machen lassen.

ich bin Fachmann. :-D

die Rollen von der kaufbaren Bördelzange passen zwar nur suboptimal, aber nach mittlerweile 25 oder so Anwendungen sieht es zumindest von vorne 100%ig aus, Lackschäden hatte ich noch nie.

Ja ich bin mir auch unsicher.

zugegebener Maßen haben ich von VNA keine und von VNB nicht viel Ahnung, bei unserer schwulen VNB waren damals auch die blöden Chromschraubdinger dran.

8" sucks. :-D:-D