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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Anstatt vorlaut erst mal ein falsch hier draufzudrücken hättest Du ja auch Antwort geben können, Nase. :grr:

Ich kan Dir erst mal raten, sowas zu machen. Ist dochschonmal was, oder :-D .

Nein, mal ganz ehrlich. Wir haben das mit 16 auch in die PX'en eingebaut. Das ist auch schon mal 10 Jahre her.

Mit nem 80'er Getribe sind die nicht so klasse, weil dreht ohne Ende, ohne groß mehr Leistung zu bringen als ein 139.

Übersetzung mußt Du auf jeden Fall dran. Wichtig ist auf jeden Fall auch das Teil ordentlich einzufahren, die neigten schnell mal zum klemmen.

Vergaser zur richtigen Ausbeute auch auf jeden Fall ändern. Ums unauffällig zu halten nimm nen 24'er, ein 28 php wäre meiner Meinung nach aber auch schon das maximale der Gefühle.

Hilft Dir das erst mal?

Geschrieben

Ansonsten noch ne 125er Welle! Mehr brauchst erstmal net. Mit der Übersetzung kannst ja erstmal nen größeren Hinterreifen (am besten 120/90) nehmen. Abr wenn du kein Breitreifenkit drauf hast, wechsel lieber das Getriebe. Gibs günstig bei eBay

Geschrieben

sooooorry! ansonsten schließ ich mich den beiden antworten an, würde wohl zum anderen getriebe greifen.... breitreifen sind zwar schoen aber interresieren den tüv auch mehr als ein getriebe das eh keiner sieht...

Geschrieben

Da muß ich dich rechtgeben. Ist bei mir aber Latte, weil 130/70, 120/90 un 3.50-10 eingetragen ist. Aber ich würde dann auch zum Getriebe greifen. Vor allem wenn man sich überlegt, was son Breitreifen mit Tüv im Verhältnis zu nem eBay Getriebe kostet

Geschrieben

@metzler manche fahren sone kombi auch noch mit 31 jahren ... :-D ... oder aber erst mit 31....

egal, kann ich auf jeden fall empfehlen.

hab den 166er auf 80 block (mit der bohrmaschine aufge"spindelt", is ja nur nen mm, ca.) und 80er Getriebe mit der malossi 24/63 (200 Kupplung), 28erDO Phb auf Malossi Membran und momentan LeoVinci ("offen").

macht voll laune, der Motor, und hälthälthält...jedenfalls seit 2500km volle beanspruchung (is eben zum heizen, und es geht auch mal vollgas auffer autobahn von tanke zu tanke). momentan geht der roller in der config knapp über 120 (digitale)km/h und hat auch ein recht breit nutzbares drehzahlband.

und wenn mans bedenkt, alles in allem eigentlich ne recht günstige geschichte, ne komplette 80er oder nen 80er motor kriegste ja mittelerweile fürn appel undn ei, und die teile kosten auch nicht die welt (naja, wenn man es nicht übertreibt...jedes weitere ps/kw wird eben immer teurer...)

Munter bleiben

Geschrieben

@kidjet:

du kannst auch mal unter der suche schauen. ist gibt einige topics über den 166er. einfach "166" eingeben und dann müßtest du alles bekommen. ich fahre ihn mit 24er gaser (luffi ist NOCH nicht gebohrt), jl puff, 125er rennwelle(die ist erforderlich, genau wie ein größere gaser), aufgemachtem einlaß, überarbeiteten strömern usw. Das mußt du auch auf jeden fall machen! getriebe habe ich das lange malossi primär drin (23/64), d.h. ich fahre zurzeit noch mit ner 80 kulu, die ich mit verstärkten federn und belägen ausgerüstet hab. ich denke aber, wenn ich geld hab, werde ich auf 200er getriebe und cosa kulu wechseln.

also mit meiner kombo ist das ding auch sehr alltagstauglich, finde ich. er dreht auch einigermaßen ausm tiefen drehzahlbereich, aber im allgemeinen ist er, wie schon oben genannt, ein drehzahlschwein! ist aber ein geiles teil der 166er!

ach ja, ganz vergessen: du mußt entweder den zylinderfuß abdrehen lassen (es gibt den 166er auch schon abgedreht zu kaufen, kostet so 15? mehr, was sehr empfehlenswert ist oder aber du spindelst das gehäuse auf. würd ich aber nich machen)

Geschrieben

Könnte das mit der Suche mal einer von euch machen? Mein iexplorer hat sich jetzt schon 3 mal weggesemmelt!!! :-D Ich Hab nämlich auch noch nen 80'er Block und ne 125er Welle Über, wäre ja n guter ersatz motor :-(

Geschrieben

also einmal steht im faq was unter: zylinder allgemein "166er oder 177er welcher ist..." was und ich bin gerade dabei die suchergebnisse zu durchwühlen... einen moment noch!

Geschrieben

zum aufspindeln weiß ich leider nix, hab ihn abdrehen lassen. ist beim 166er problemlos möglich. aber wenn du ihn aufm 80er draufsetzt, kannst du ihn doch auch abgedreht kaufen.

ansonsten findet man hier und hier nochn paar nützliche sachen. ach ja und das "si vergaser tuning" angucken, ganz wichtig! :-D

Geschrieben

ich würd eher aufspindeln empfehlen, ansonsten haste nen ziemlich dünnen zylfuß. hält zwar auch, aber die wärmeableitung is beim dickeren besser. das aufspindeln des gehäuses in eigenarbeit ist eigentlich total puppig, du besorgst dir einen schleifpapierfächer für die bohrmaschine in ungefähr dem durchmesser der öffnung am motorgehäuse, dann das ding ins bohrfutter und ab dafür. einfach reinhalten und ab und zu mal schauen ob der zyl schon passt (natürlich möglichst zentriert das ganze immer :-D ) - fertich!

Munter bleiben

Geschrieben

naja, beim 166er mallo ist der fuß noch ordentlich dick nach dem abdrehen! beim 177er würd ichs auf keinen fall aber, aber da ist schon in ordnung. dann lieber ordentlich abdrehen lassen, als halb gepfuscht (will niemandem zu nahe treten, ich meins nur allgemein) aufgespindelt. wenn du das nicht gut hinbekommst und der fuß auch nicht überall richtig aufliegt, ist das mit der wärmeleitung auch nicht so prall.

aber das ist nur meine meinung

Geschrieben

Ich kann Dir den 166er Malossi auf jedenfall empfehlen, da das Ding ne schweine Leistung hat !!!! Vorallem oben rum !!

Ich fahre auch einen 80er Motorblock, allerdings in ner 50er Karosse!

Mein Motor ist folgender maßen aufgebaut:

- 166er Malle (Zylinderfuß abgedreht)

- Membranstuzen

- 30 PHBH

- Langhubwelle mit 1,5mm Fußdichtung

- RZ Mark One Right Hand

- Cosa Kupplung mit 20 Zähne

- 130-70-10 Reifen

- HP4 Lüfterrad

- nartürlich alles max. Angepasst (Überströme, Kolben, Einlass)

Und das Ding geht ab wie scheiße und das nicht nur oben herum, aber wenn Du lange Strecken fährst und nicht der Beschleunigungsfetischist bis, dann würde ich eine andere Übersetzung empfehlen und das HP4 weglassen (Da zu wenig Kühlung).

Ansonsten habe ich mit dem Zylinder noch nie Probleme gehabt !!!

Also kaufen, einbauen und ab dafür !! :-D:-(

Geschrieben
Anstatt vorlaut erst mal ein falsch hier draufzudrücken hättest Du ja auch Antwort geben können, Nase.  :grr:

Ich kan Dir erst mal raten, sowas zu machen. Ist dochschonmal was, oder  :-D .

Nein, mal ganz ehrlich. Wir haben das mit 16 auch in die PX'en eingebaut. Das ist auch schon mal 10 Jahre her.

Mit nem 80'er Getribe sind die nicht so klasse, weil dreht ohne Ende, ohne groß mehr Leistung zu bringen als ein 139.

Übersetzung mußt Du auf jeden Fall dran. Wichtig ist auf jeden Fall auch das Teil ordentlich einzufahren, die neigten schnell mal zum klemmen.

Vergaser zur richtigen Ausbeute auch auf jeden Fall ändern. Ums unauffällig zu halten nimm nen 24'er, ein 28 php wäre meiner Meinung nach aber auch schon das maximale der Gefühle.

Hilft Dir das erst mal?

HI!

Super! Freut mich das ich keine negative reaktion bekommenhabe?

Hätte da aber noch ne Frage

Wie wichtig ist da ne 200er kupplung und hat der mit dem 24si auch genug power?

Und wasfür eine Übersetzung empfielst Du?

Gruß und Danke!

Geschrieben
Wie wichtig ist da ne 200er kupplung und hat der mit dem 24si auch genug power?

Und wasfür eine Übersetzung empfielst Du?

also ich fahre schon seit 2000 km mit ner 80er kulu mit verst. federn und belägen. geht auch gut, bis jetzt keine probs.

wenn du alles gut machst (strömer etc) und den gaser ordentlich einstellst, dann hat der auch damit ordentlich power. fahre auch damit

Geschrieben
Wie wichtig ist da ne 200er kupplung und hat der mit dem 24si auch genug power?

Und wasfür eine Übersetzung empfielst Du?

also ich fahre schon seit 2000 km mit ner 80er kulu mit verst. federn und belägen. geht auch gut, bis jetzt keine probs.

wenn du alles gut machst (strömer etc) und den gaser ordentlich einstellst, dann hat der auch damit ordentlich power. fahre auch damit

Danke!

Ich schau mal, wenn ich ne künstige 200 kuku finde nimm ich die ansonsten mach ichs wie Du!

Gruß

Da fällt mir noch was ein!

Es ist doch empfelendswert dann auf gemisch um zu steigen, oder?

Geschrieben

also ich fahre gemisch, besser is das!

du mußt dich allerdings was das getriebe und die kulu anbetrifft entscheiden, denn das lange malossiprimär, daß du mit ner 80er kulu fährst ist anders verzahnt, nämlich gerade oder du nimmst 200er getriebe gleich mit 200er kulu

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