Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
..... Geändert ist blos die Kurbelwelle, Primär und die Zündung.

Inzwischen hoffe ich schon, dass ich mir das Pleuel verbogen hab oder die Lager hinüber sind oder so.

Dann ist nach dem nächsten Spalten wenigstens Ruhe ;)

Du hast doch aber hoffentlich auch neue OT- Marken gesetzt, oder?!?

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben (bearbeitet)
Du hast doch aber hoffentlich auch neue OT- Marken gesetzt, oder?!?

Neee, Lüfterräder sind ja rund. Da braucht man das nicht. Man macht einfach irgendwo einen Strich. Dafür gibts ja Blitzpistolen blabla.

Ist ja nett von wegen an Alles denken und so aber das ist nicht mein erster Motor und das führt einfach zu nichts.

Ich werd nicht umhin kommen, den Motor aufzumachen und wenn das passiert ist, dann schau ich mir das Ganze mal an.

Und lass Euch wissen, was es war.

Schaff ich aber nicht morgen oder übermorgen, da ich nächste Woche Freitag meine erste Abiklausur schreibe - und das ist bei som alten Sack wie mir schon ne Sache ;)

Nebenbei noch arbeiten und so...

Edith sagt noch, dass die Kurbelwelle geändert ist, nicht neu. Gelippt halt (wie hier im Topic zu erlesen ist).

Bearbeitet von dare
Geschrieben
Wenn bei der Fertigung die Nut um 0.3316mm falsch geschnitten wird, entspricht das einem Grad... :-D

Wer hat denn danach schon wieder gefragt? Ich hab den guten auf die Schippe genommen. Wie sollte ich denn was über den Zündzeitpunkt meiner variablen Zündung sagen, wenn ich zu blöd wär sauber abzublitzen.

Danke trotzdem.

• 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hatte heute den Motor auf. Gab einiges zu sehen. Unter anderem, dass ich den Kupplungskorb noch etwas abdrehen musste um ihn mit dem Repkit zu fahren und ein paar Ausbrüche. Alles aber nix, was den Leistungsverlust erklären könnte.

Außer dem Kupplungsseitigen Kurbelwellenlager. Da hatte ich eins mit Plastikabdeckungen verbaut. Diese waren stark eingedrückt. Dahinter war schmieriger Kram. Vermutlich Abrieb von oben beschriebenem Problem und Öl. Das Lager war dadurch so schwergängig, dass es mit der Hand nur schwer zu drehen war.

Ich hoffe mal, dieses Lager war der Grund. Die Tage mal wieder zumachen und dann weitersehen...

Edith: Nur damit die Geschichte auch ein Ende hat:

Das Lager war das Problem (bzw. Teil des Problems). Habs in den Griff bekommen. Für etwa 10 km. Dann hat der inzwischen verbaute Koso irgendwie keinen Bock mehr gehabt (Schwimmer verklemmt oder so?).

Obs nur daran lag, dass es dann geklemmt hat? Jedenfalls hab ich den Motor geschlachtet. Nu ist er über Deutschland verstreut und ich widme mich anderen Baustellen.

Bearbeitet von dare