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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So, nun ist "meine" Lambretta abgeholt worden. Die Ersatzteile übernimmt der Käufer veraussichtlich auch komplett.

Das wars für mich, nach genau 30 Jahren Li150 S1 (1977-2007). Fast 2 mal hat sie mich um die Erde getragen (über 70.000 Km) mit genau 1 Ausfall.

Tschüss Lambretta, tschüss GSF.

Bearbeitet von Hans_55
Geschrieben

Hallo Hans,

klingt ja leider so, als ob Du das GSF entgegen vorheriger Ankündigungen nun doch nicht mehr besuchen möchtest. Fänd ich schade, nach so langer Schaltrollerzeit eine komplette Zäsur zu machen.

Kannst ja mal berichten, ob der Automatik-Nachfolger namens Vespa problemloser und günstiger läuft als die Lambretta.

Auf jeden Fall alles Gute für Dich und Deinen neuen Roller.

Gruß

Tec

Geschrieben

Hans ich danke Dir meinerseits auch für deine fachliche Kompetenz und netten Einträgen - RESPEKT! :-D

Hoffe Du schaust hin und wieder vorbei und bleibst der Lambrettafamilie zumindest als "Internetlambrettafahrer" erhalten!

Beste Grüße,

Rudi

www.lambrettalounge.com

Geschrieben

wer übernimmt jetzt hansis amt?

ich wäre nominiert worden habe aber leider keine digitalfeinwaage, dafür aber eintop excel-sheet zum steuerzeiten berechnen und viel zu viel freizeit...

gibs weitere Kandidaten?

wie verfahren wir weiter?

weitere Vorschläge und dann Abstimmung?

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Auweia, der gute Hans bekommt ordentlich Gegenwind von der Plastefraktion.

Und wer bitte sagt immer die Schaltrollerfahrer wären die einzigen Rollerrassisten??

27.01.2008 18:30: RE: Bericht über die GTS Zitieren

Hallo Hans,

als ich den Satz gelesen hab,ging es mir im Kopf rum..dieses ewige nur schalter sind richtige Vespen.

So gerne ich selbst eine Px200 hätte die Zukunft ist und wird die GTS/LX/GT......

Die Porsche fahrer die sagten, das der neue 911 kein würdiger nachfolger

mehr ist für den 365 er.??

Die 365er Treffen gibt es immer noch aber es sind dann Oltimertreffen.

Die Herren Bankdirektoren oder Zahnärzte fahren die neuen 911 Gt / Rs oder wie die Modelle sonst noch heißen.

Die Produktion der Px ist eingestellt und sie wird in 20 Jahren ein Dinoaurier sein.

Ich weiß natürlich auch das mit dem Schaltern ein Lebensgefühl gelebt wird ( in den Clubs )

ja,ja, die gute alte Zeit.

Und wenn diese Clubs nicht merken das sich die Zeit wandelt werden sie früher oder später keine Mitglieder mehr bekommen.

Zukunft ist Automatik

Vespa führt seit 2005 die Verkaufszahlen mit den GT bzw. GTS Modellen.

Frei nach dem Spruch: Der König ist tot, es lebe der König.

Grüße Angelo

______________

" Wer den kopf steckt in den Sand , wird am Hinterteil erkannt."

Geschrieben (bearbeitet)
Wenigstens ist seine Lami in "Forumbesitz" geblieben und nicht zehnefern verkauft worden. :-D

Ja, sowas auch: das alte Topic kommt nochmal hoch - und ganz ohne mein Zutun!

Leutchen ich sage euch: Ehrlich, ein Schaltgetriebe wäre auch in der GTS schön. Gibts aber nicht. Die GTS ist an sonsten eine richtge Fahrmaschine. Ich bin wieder unterwegs und gaaaanz langsam gewöhne ich es mir wieder ab, während des Fahrens ständig nach irgendwelchen Geräuschen zu hören, die einen Defekt signalisieren könnten. Es wird langsam wieder besser. Habe jetzt die ersten 5T Km verhältnismäßig glücklich zurückgelegt.

Sie läuft wirklich wie ne EINS: sparsam (3,2 L), leise, prakt. vibrationsfrei, super Licht, super Bremsen, super Bereifung, einen sauberen Geradeauslauf völlig ohne eiern bis zur Vmax, ....und einen geschmeidigen Durchzug, dass einem das Herz lacht. Vmax=132 (Tacho 140) und sw.. Die Verarbeitung ist wirklich auch sehr gut.

Wer mal ne Lambretta-Pause machen möchte, dem kann ich nur empfehlen: GTS250

Ja, es ist auch richtig, dass ich Lambretta und alle Teile dazu an einen netten jungen Mann verkauft habe, dem ich sie dann gerne gegeben habe. Die Trennung ist mir anfangs nicht leicht gefallen.

Gruß Hans

Bearbeitet von Hans_55
Geschrieben
Sie läuft wirklich wie ne EINS: sparsam (3,2 L), leise, prakt. vibrationsfrei, super Licht, super Bremsen, super Bereifung, einen sauberen Geradeauslauf völlig ohne eiern bis zur Vmax, ....und einen geschmeidigen Durchzug, dass einem das Herz lacht. Vmax=132 (Tacho 140) und sw.. Die Verarbeitung ist wirklich auch sehr gut.

... und mal ganz ehrlich: zum sterben langweilig, oder?

Geschrieben

Hans, bau dir scharfe Nockerln rein, schlawiner mit den Gewichten und anderen Vergasern herum und schon biste wieder in Bastelland :-D . Dann kannst du mit den AutomatenlambratenfahrHerrn auch virtuell wieder im Kreis(e) fahren.

Geschrieben
Sie läuft wirklich wie ne EINS: sparsam (3,2 L), leise, prakt. vibrationsfrei, super Licht, super Bremsen, super Bereifung, einen sauberen Geradeauslauf völlig ohne eiern bis zur Vmax, ....und einen geschmeidigen Durchzug, dass einem das Herz lacht. Vmax=132 (Tacho 140) und sw.. Die Verarbeitung ist wirklich auch sehr gut.

Wer mal ne Lambretta-Pause machen möchte, dem kann ich nur empfehlen: GTS250

Ja, es ist auch richtig, dass ich Lambretta und alle Teile dazu an einen netten jungen Mann verkauft habe, dem ich sie dann gerne gegeben habe. Die Trennung ist mir anfangs nicht leicht gefallen.

Gruß Hans

und nicht ganz zu vergessen: sie sieht scheisse aus... :-D

Geschrieben
Ja, sowas auch: das alte Topic kommt nochmal hoch - und ganz ohne mein Zutun!

Leutchen ich sage euch: Ehrlich, ein Schaltgetriebe wäre auch in der GTS schön. Gibts aber nicht. Die GTS ist an sonsten eine richtge Fahrmaschine. Ich bin wieder unterwegs und gaaaanz langsam gewöhne ich es mir wieder ab, während des Fahrens ständig nach irgendwelchen Geräuschen zu hören, die einen Defekt signalisieren könnten. Es wird langsam wieder besser. Habe jetzt die ersten 5T Km verhältnismäßig glücklich zurückgelegt.

Sie läuft wirklich wie ne EINS: sparsam (3,2 L), leise, prakt. vibrationsfrei, super Licht, super Bremsen, super Bereifung, einen sauberen Geradeauslauf völlig ohne eiern bis zur Vmax, ....und einen geschmeidigen Durchzug, dass einem das Herz lacht. Vmax=132 (Tacho 140) und sw.. Die Verarbeitung ist wirklich auch sehr gut.

Wer mal ne Lambretta-Pause machen möchte, dem kann ich nur empfehlen: GTS250

Ja, es ist auch richtig, dass ich Lambretta und alle Teile dazu an einen netten jungen Mann verkauft habe, dem ich sie dann gerne gegeben habe. Die Trennung ist mir anfangs nicht leicht gefallen.

Gruß Hans

Klingt wie jemand, der vorher einen Mustang Shelby gefahren ist, den verkaufen mußte, um dann die Vorteile eines Golf TDI zu rühmen. Auf der einen Seite also Rasse und Charakter auf der anderen...mir fällt grad nichts ein ;)

Geschrieben
und nicht ganz zu vergessen: sie sieht scheisse aus... :-D

Stefan, das ist schon richtig: eine Lambretta Serie 1/2 sieht besser aus. Finde ich auch. Viel besser. Aber das reicht nicht.

Servus

  • 8 Monate später...

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    • So, jetzt haue ich einen raus : Was wurde aus der grünen Custom Vespa, die bei der Deutschen Version von MTV‘s Pimp my Ride verschlimmbessert wurde ? Es müsste um 2005 gewesen sein…
    • Zu den Fragen:   In den Original Kolben gehören seegerring stlyle clipse. Verifizieren kannst du das indem du schaust ob du Nut eher rund oder eher eckig ist.   Ich bin mit dem „ETS“ Kopf bisher immer am besten gefahren, daher meine Wahl links.   Kolbenringe wäre mir nichts bekannt. Ist schon schwer Genug ein neues oder NOS Set originale Ringe zu bekommen. Der L-Ring ist auch nicht sooo geil für nen breiteren Auslass. Mild breiter so bis 60% würde aber sicher gehen. Original haben die glaube ich immer so 50-55% Auslassbreite?   Es gibt/gab mal einen Kolben von Grand Sport in 55mm, der hat bessere Ringe und auch eine andere Kolbenwölbung. Hab sogar noch nen Kopf hier der extra für den Kolben angepasst wurde. Hab ich nie realisiert das Projekt.
    • Die letzten 4 Motoren waren mit Papierdichtungen problemlos dicht und haben Druck/Unterdruck Tests bestanden. 3x PX, meiner, 2 für Kumpel Einen davon (Cosa) hab ich machen müssen, weil er nicht richtig lief, abgeklemmt hatte und Getriebeöl verbrannt hatte. Da war die Dichtung verrutscht. Auf Nachfrage und Nachschauen war die Dichtung auf der großen Hälfte aufgelegt und deutlich zuviel Dichtmasse verwendet, was die Rutscherei noch begünstigt haben könnte.   Die Motoren, die dicht waren, sind allesamt mit Wurfbedüsung mit 2-3x kicken in stabiles Standgas gestartet und laufen alle top. Gut, der Cosa Motor erst, nachdem der Vogel die im Spritschlauch vergessene M6 Gewindestange (damit nix rausläuft) rausgenommen hatte (hat er beim Anschluss an den Vergaser einfach weiter eingedrückt) und der letzte PX Motor, nachdem derselbe Vogel den "100% sauber, der Vergaser, hatte ich im Ultraschall" nochmal zu mir zum reinigen gegeben hat. Was hast Du mich schon Nerven gekostet, lieber Micha   Kein Vid2Come, nonaned.   Aber wichtig: So ne Druckprüfung vorab macht den totalen Sinn. Bei mir kein Motor mehr ohne.  
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