Zum Inhalt springen

Klingender Motor


Bulldog

Empfohlene Beiträge

Hey,

hab mal ne Frage.Wie hört sich ein klindender Motor an.

Wenn ich bei 80 Km/h richtig Gas gebe kommt von der Motorseite her ein lautes  rasseln,klappern.Wenn ich vom Gas gehe ist es wieder weg.

Habe ziemlich Fett abgestimmt mit Malossi 210,Rennkw.,Orig.Vergaser und 160,BE2,132 50/120 und Luftfliter mit Löcher.

Naja hoffe es ist etwas anderes.

gruß Luis??? ??? ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke nicht,wenn es schon rassellt kannst du dir einfach Kolbenringe an,wenn noch ganz kein klingeln.Hast du mal Lüfterradabdeckung gecheckt oder evt lose Schrauben die durch die erhöhte Vibration ein Rasseln verursachen,Klingeln bei Vollgas müsste weggehen ,wenn du die Hauptdüse gross (richtig gross)machst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal deinen Kolben an!! Bei mir wars so das der Kolben an den Zylinderkopf angeschlagen hat. Ich dachte immer das Rasseln bzw Klingeln kommt von was anderem, denn schliesslich klappert immer irgendwas am Roller... Aber denkste, meine Zündkerze sah aus wie Sandgstrahlt und der Kolben ist richtig auseinandergebröckelt.... Kannst du denn Vollgas fahren? Bei mir wars so das der Roller einfach ab 60 oder 70 km/h ausgegangen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

@spectro: Fahre den bearbeiteten Kopf vom SCK ohne Kopfdichtung Zündung bei 17°.

@Kerstin: Zündkerze Ok,Power ist auch da hab eben bis 95 km/h hochgezogen und siehe da Rasseln war weg.Habe auch voher eine 140 Lufdüse eingebaut

Aber nun kommt es bei ca 95 km/h hab ich das gefühl als wenn der Motor abgewürgt wird.Als ob er keinen Sprit bekommen würde.Kurz gas wegnehmen wieder Gas geben fährt er wieder als ob nichts gewesen wäre.

Naja.

habe wieder 190 BE3 128 mit 55/160 und Luffilter ohne Löcher eingebaut.

Fahre morgen wieder probefahrt

Vermute das der Motor viel zu Fett läuft.

Danke

Gruß Luis??? ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bei mir wars auch so als ob er keinen Sprit bekäme und die Zündkerze war Anfangs auch ok. Immerhin bin ich noch zu nem Run hin und wieder heim gekommen! Aber dann gings ganz plötzlich... Was den Luftfilter betrifft, lass den mal ganz weg!! Also mein Roller fährt mit Luftfilter gar nicht!

Und wenn er zu fett läuft ist das wohl das geringste Problem, Düsen wechseln is ne Sache von 2sekunden, Problem is halt nur wenns an was anderem liegt! Aber lass echt mal den Luftfilter ganz weg, bei mir hats geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich würde es dann mal mit lufi probieren!

nen motor der eh schon klingelt noch weiter abzumagern kann ja wohl nicht das wahre sein.

@bulldog: hast du auch den ansaugschlauch drauf und nen kurzen 4.ten gang?

es gibt auch noch 'ne 150 er HLK. die hilft mir z.Z. ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information