Pferschy Geschrieben 30. September 2007 Teilen Geschrieben 30. September 2007 HalloStand nach ca 3000kmwar in einem Motor mit GG Zylinder verbautWelle hat 60 Hub das Pleul hat keine Mec Prägung und Schmierborungen auf 3 und 9 UhrMischungsverhältnis 1:50 und darunter mit Kuttenkeuler Vollsyntetischsg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 30. September 2007 Teilen Geschrieben 30. September 2007 Und was willst du jetzt genau sagen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. September 2007 Teilen Geschrieben 30. September 2007 Muß man die Verfärbung am oberen Auge der Pleuel-Qualität oder dem verwendeten Nadellager anlasten? Wurden mit dem gegebenen Kolbenbolzen verschiedenen Lagerringe ausprobiert oder einfach das Lager genommen, welches bei der Welle beilag? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. September 2007 Teilen Geschrieben 30. September 2007 bei mir war das beiliegende lager zu stramm bzw. hat sich schlecht gedreht.hab dann eins aus der farbigen vespa sammlung verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 30. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2007 Muß man die Verfärbung am oberen Auge der Pleuel-Qualität oder dem verwendeten Nadellager anlasten?Das kann ich nicht sagendoch gibts es schon das ein onder andere Post wo auf die Verfärbung des Pleuls hingewiesen wird.Das obere Nadellager war das der Welle beiligende. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 30. September 2007 Teilen Geschrieben 30. September 2007 Lagerspiel wird wohl zu eng gewesen sein.Ich probiere auch immer vorher andere Nadellager aus.Gibt schon Unterschiede.Wie sieht denn der Kolbenbolzen (Stirnseiten) aus ?Auch angelaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 30. September 2007 Teilen Geschrieben 30. September 2007 meins schaut gleich aus, kann es sein dass schlitzgesteuert fürs obere pleuelauge problematischer ist?es strömt ja kein kühlendes gemisch durchn kolben durch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 30. September 2007 Teilen Geschrieben 30. September 2007 beim oansa ist die welle nach gut 10.000 nur leicht gülden...die sieht echt aus....O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 30. September 2007 Teilen Geschrieben 30. September 2007 Ich hätte im vorliegenden Fall dem Lager erst die Schuld gegeben, wenn der Bolzen ebenfalls gehärtet zu sein scheint. Ansonsten hätte ich eher auf schlechte/mangelnde Schmierung bzw. zu magere Mischung getippt.@Onkel: Der Oansa hat aber tatsächlich bessere Spühlung untern Kolben dank "höherem" Einlaß in relativ gerader Führung. Bei Schlitzsteuerung plautzt es aus dem Einlaßkanal Richtung unteres Lager. Daher finde ich auch die lustigen Hinweise, wer welches Billig-Öl in welchen homöopathischen Gemischverhältnissen fährt, ein bischen sinnfrei, so lange man nicht die sonstigen Motorinfos und die Bilder von der letzten Revision dazu gezeigt bekommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 30. September 2007 Teilen Geschrieben 30. September 2007 @Onkel: Der Oansa hat aber tatsächlich bessere Spühlung untern Kolben dank "höherem" Einlaß in relativ gerader Führung. Bei Schlitzsteuerung plautzt es aus dem Einlaßkanal Richtung unteres Lager. Daher finde ich auch die lustigen Hinweise, wer welches Billig-Öl in welchen homöopathischen Gemischverhältnissen fährt, ein bischen sinnfrei, so lange man nicht die sonstigen Motorinfos und die Bilder von der letzten Revision dazu gezeigt bekommt.soll der hinweis von mir kommen ?O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 30. September 2007 Teilen Geschrieben 30. September 2007 Goldgelb =230° CDunkelblau =290° CIch würde auf jeden Fall ein neues Pleul einpressen.TS1 und Co. Kolben werden schon einen Vorteil haben durch die Fenster im Kolbenhemd.Dennoch denke ich liegt es in erster Linie am zu engen Lagerspiel.Die S.R. Kolben z.B. sind durch die Schräge im Pleuel Bereich auch optimaler.Vielleicht doch auch besser 3% Oel fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 30. September 2007 Teilen Geschrieben 30. September 2007 soll der hinweis von mir kommen ?O Nö. Tschuldigung. War unchique ausgedrückt. Habe das Mischungsverhältnis nicht auf Dich bezogen. Nur die ersten beiden Sätze mit der schlechteren Spülung bei Schlitzsteuerung (im Vergleich zum Einser). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 1. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 da brauchst dich nicht zu entschuldigen .. wollte nur wissen ob ich mal so ne wurst irgendwo rausgedrückt habe. man weis ja nie.. gutes Öl ist schon wichtig...O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 1. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 (bearbeitet) gutes Öl ist schon wichtig......und da is der Pferschy mit dem Kuttenbrunzer um 5,90 vom Autoteile Wolf ja sicher auf der richtigen Seite Edith sagt noch: mein Rasenmäher hat allerdings auch noch nie geklemmt mit dem öl! Bearbeitet 1. Oktober 2007 von Powes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 1. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 deine rasenmäher haben doch 4 pfoten und keinen verbrennungsmotor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 1. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 deine rasenmäher haben doch 4 pfoten und keinen verbrennungsmotor.alda, mein Rasenmäher hat Stage 6 Krasszylinder mit NOS und MMW Schneidmesser! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 1. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Anmerkung zum Spiel im Pleuelauge:das Spiel muss mindestens 0,015 mm betragen und darf auch noch bis 0,02 mm gehen.Ich weiß von einer Testserie, bei der ein Motorrad mit stetig größer werdendem Spiel in den Pleuelaugen auf Lebensdauer dieser Lager getestet wurde.Spiel unter 0,01 mm hatten nach ca. 30T Km LagerschadenSpiele um die 0,01 hatten nach ca. 65 T Km LagerschadenSpiele um 0,015 mm liefen ca. 125 T Km undals ich von dieser Testserie erfuhr, war gerade 0,02 mm im Test und da waren es schon deutlich über 100T Km ohne Probleme.Diese Tests wurden durchgeführt von einer Firma (Motorenbau) im Schwäbischen und mir vom Chef detailliert geschildert.Die AF-Wellen von mir (2 Stück hatte ich) hatten beide 0,015 mm (gemessen mit Innenfeinmessgerät TESA). eine davon ist mal leicht gelblich geworden.Das mal so zur INFO. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
motorpsycho Geschrieben 1. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 eigentlich is das eh meine welle und wir sind ratlos.der kuttenschloder vom wolf is ein super öl - übrigens kostet jetzt auch schon 7,90! :)tja der ölpreis steigt...und da is der Pferschy mit dem Kuttenbrunzer um 5,90 vom Autoteile Wolf ja sicher auf der richtigen Seite Edith sagt noch: mein Rasenmäher hat allerdings auch noch nie geklemmt mit dem öl! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 1. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Mischungsverhältnis 1:50 und darunter mit Kuttenkeuler Vollsyntetischwurde schon sehr oft hier drauf hingewiesen, der Zyli macht keine Probs wenn sonst alles passt, aber die Lager an der Welle sagen schon mal pfiatgod. Nebenbei, ich bin auch überzeugt dass die Toleranzen einfach nicht OK waren. Des Pleuel hab ich neu für schmales Geld hier liegen wenn ihr es tauschen wollt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 1. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 mit den pleuel kann ich dich zuschmeissen würde aber wenn schon offen eher ein 110 oder 115er verbauen...o Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 (bearbeitet) Winterzeit, Motorenzeit.... und alles neue kommt vom Christkind lgT Bearbeitet 18. Dezember 2011 von 788.101 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 (bearbeitet) Hallo, ist das nen japanisches Pleul? Bearbeitet 18. Dezember 2011 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 jep, auf empfehlung vom Topiceröffner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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