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Einzugschaltung in ET3, V50


Empfohlene Beiträge

Oder auch:

nur 1 durchgehendes seil von der lenkerschaltmuffe durch die karosse und das schaltsegment führen - hinten wieder raus und über einen adapter und längeren bowdenzug wieder zurück durch die karosse zur schaltmuffe im lenker. so hast dann beide nippel im lenker und nicht am schaltsegment und kannst prima schalten.

Also ohne Umbau der Zugaufnahme im Lenker.

Siehe auch

http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?t=5874

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Oder auch:

Also ohne Umbau der Zugaufnahme im Lenker.

Siehe auch

http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?t=5874

Und wie könnte so ein Adapter aussehen? Ich kann mir das gerade mal garnicht vorstellen.

Letztendlich ist ja nur ein Arm da und wie führ ich da das Seil, das zurück in den Lenkkopf geht??

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Und wie könnte so ein Adapter aussehen? Ich kann mir das gerade mal garnicht vorstellen.

Letztendlich ist ja nur ein Arm da und wie führ ich da das Seil, das zurück in den Lenkkopf geht??

Der erste Bowdenzug wird verlegt wie gewohnt.

Der zweite Bowdenzug wird nicht unter sondern über den Motor nach hinten

und dann an der Motornummer vorbei zum Schaltsegment gelegt -

er zeigt dann genau in die Gegenrichtung des ersten Bowdenzugs.

Der Adapter ist nicht mehr als ein Winkelstück, in dem der zweite Bowdenzug mit einem Widerlager gehalten wird.

Somit entsteht eine Schlaufe (Lenker - Bowdenzug 1 - Schaltsegment - Bowdenzug 2 - Lenker) die mit einem Seil bestückt werden kann.

Jetzt verständlich?

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Der erste Bowdenzug wird verlegt wie gewohnt.

Der zweite Bowdenzug wird nicht unter sondern über den Motor nach hinten

und dann an der Motornummer vorbei zum Schaltsegment gelegt -

er zeigt dann genau in die Gegenrichtung des ersten Bowdenzugs.

Der Adapter ist nicht mehr als ein Winkelstück, in dem der zweite Bowdenzug mit einem Widerlager gehalten wird.

Somit entsteht eine Schlaufe (Lenker - Bowdenzug 1 - Schaltsegment - Bowdenzug 2 - Lenker) die mit einem Seil bestückt werden kann.

Jetzt verständlich?

Verstanden :-D

Garnicht so doof.

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Wenn du das optisch halbwegs ansprechen verlegen willst sollte man vllt über einen Seilzugkrümmer, wie am Vergaser oben nachdenken. Sonst grundsätzlich schöne Idee. Kommt das denn überhaupt vom Hebelweg hin?

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Kommt das denn überhaupt vom Hebelweg hin?

Das weiß ich leider (noch) nicht. Der von dem die Idee ist, war aber anscheinend sehr zufrieden mit der Lösung.

Ich denke aber, daß man schlimmstenfalls durch kürzen des Hebelwegs am Motor schon hinkommen sollte.

Edit fragt noch, wo Du den Seilzugkrümmer hinbauen willst?

Bearbeitet von scth2000
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  • 2 Jahre später...

ich hatte mir überlegt, an die mtorblockschraube hinter dem schaltarm eine halterung zu bauen, die einen 180° vergaserrohrbogen trägt und so den zug unter dem motor lang wieder richtung lenker zu legen. könntest du vll ein foto von deiner kontruktion einstellen? mfg basti

Bearbeitet von rod'n'roll
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Habe es jetzt gerade in meiner Nuova verbaut.

Rundlenker sollte ebenso passen.

Das möchte ich nicht mehr missen-ganz ehrlich!

:-D

das würde mich auch interessieren was du da verbaut hast.... finde die seilzuglösung von hinten immer noch ned so toll das man das unbedingt nachbauen müsste....

grüsse thomas

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Man könnte das ja auch so ähnlich wie bei der Lambretta machen, da ist das ja "ähnlich" aufgebaut...man müßte in Fahrtrichtung vor dem Schaltarm eine "Schaltwippe platzieren und diese mit einer Stange mit dem Schaltarm verbinden, nur müßte das etwas kleiner dimensioniert sein wie bei der Lambretta, damit man das am SF Motor unterkriegt.

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    • Hi zusammen. Ich Fahre eine PX und wollte mal fragen was man hinten an reifen und Felge fahren kann ohne am Motor rum zu schneiden. Möchte gerne breiter aber will nichts schneiden. Wenn mir jemand Tips geben kann bin ich da gerne für offen.  Danke im Vorraus 
    • Bitte gerne per PM bei mir melden wegen der Egig250 Abgasanlage und den vorhandenen Problemen bei der Passgenauigkeit. Da gibt's schon das ein oder andere zu beachten. Was auch an alle damaligen Kunden kommuniziert wurde.
    • Ich würde, auch wenn die Zündkerze und die CDI neu sind - eine andere Zündkerze (mit dem    gleichen und hoffentlich richtigen    Wärmewert) probieren - andere CDI (blaue Ducati)    probieren - Zündkerzenstecker tauschen - Benzinhahn        a. auf Verschmutzung prüfen            (kommt ausreichend Sprit             aus dem Benzinschlauch?)         b. checken, ob ein Fastflow-             Benzinhahn verbaut ist, da             diese häufig Ärger machen
    • Gibt's irgendwo eine Übersicht welche originalen Farben es bei PK XL2 und HP4 gab?   Ich sammle hier mal: Ich kenne die HP4 in - grünmet: wahrsch. floridagrün met. (648) https://www.germanscooterforum.de/topic/247177-wer-kennt-diese-farbe-pk-50-xl2-aus-1992/     Die PK XL2 in - grünmet: wahrsch. floridagrün met. (648): https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068823126 - weinrot met.: https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068840591 - dunkles blau met. - gelb - dunkles grün met. - Blu210 https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068927598  
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