Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusamen, würde gerne einen PK Einzugmotor in die ET3 bauen.

Ist das machbar, was kommt auf mich zu oder soll ichs gar gleich vergessen.

Bilder und Infos sind gern gesehen.

Besten Dank

David

Geschrieben

Dennis "Smallframejunk" fertigt Adapterplatten für die Zugaufnahme im Lenkerkopf.

Bin mir aber nicht sicher ob er die vermarkten möchte-nach den Streitigkeiten über die Rep.-Kits etc...

Geschrieben

Oder auch:

nur 1 durchgehendes seil von der lenkerschaltmuffe durch die karosse und das schaltsegment führen - hinten wieder raus und über einen adapter und längeren bowdenzug wieder zurück durch die karosse zur schaltmuffe im lenker. so hast dann beide nippel im lenker und nicht am schaltsegment und kannst prima schalten.

Also ohne Umbau der Zugaufnahme im Lenker.

Siehe auch

http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?t=5874

Geschrieben
Und wie könnte so ein Adapter aussehen? Ich kann mir das gerade mal garnicht vorstellen.

Letztendlich ist ja nur ein Arm da und wie führ ich da das Seil, das zurück in den Lenkkopf geht??

Der erste Bowdenzug wird verlegt wie gewohnt.

Der zweite Bowdenzug wird nicht unter sondern über den Motor nach hinten

und dann an der Motornummer vorbei zum Schaltsegment gelegt -

er zeigt dann genau in die Gegenrichtung des ersten Bowdenzugs.

Der Adapter ist nicht mehr als ein Winkelstück, in dem der zweite Bowdenzug mit einem Widerlager gehalten wird.

Somit entsteht eine Schlaufe (Lenker - Bowdenzug 1 - Schaltsegment - Bowdenzug 2 - Lenker) die mit einem Seil bestückt werden kann.

Jetzt verständlich?

Geschrieben
Der erste Bowdenzug wird verlegt wie gewohnt.

Der zweite Bowdenzug wird nicht unter sondern über den Motor nach hinten

und dann an der Motornummer vorbei zum Schaltsegment gelegt -

er zeigt dann genau in die Gegenrichtung des ersten Bowdenzugs.

Der Adapter ist nicht mehr als ein Winkelstück, in dem der zweite Bowdenzug mit einem Widerlager gehalten wird.

Somit entsteht eine Schlaufe (Lenker - Bowdenzug 1 - Schaltsegment - Bowdenzug 2 - Lenker) die mit einem Seil bestückt werden kann.

Jetzt verständlich?

Verstanden :-D

Garnicht so doof.

Geschrieben

Wenn du das optisch halbwegs ansprechen verlegen willst sollte man vllt über einen Seilzugkrümmer, wie am Vergaser oben nachdenken. Sonst grundsätzlich schöne Idee. Kommt das denn überhaupt vom Hebelweg hin?

Geschrieben (bearbeitet)
Kommt das denn überhaupt vom Hebelweg hin?

Das weiß ich leider (noch) nicht. Der von dem die Idee ist, war aber anscheinend sehr zufrieden mit der Lösung.

Ich denke aber, daß man schlimmstenfalls durch kürzen des Hebelwegs am Motor schon hinkommen sollte.

Edit fragt noch, wo Du den Seilzugkrümmer hinbauen willst?

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben

Deine Lösung ist auch nicht verkehrt, aber wie Broz666 schon schrieb ist die frage mit den Hebelweg.

Die Lösung von mir wollte ich wenn an der Schwinge Montieren, man kann ja noch zwei einstellschrauben für die Züge vom Lenker integrieren. Sollte aber auch funktionieren.

Geschrieben

gute idee eigentlich, vor allem kannste dann noch den orig tacho fahn, ich hatte nen adapter im lenkkopf (pv) gebaut, daher passte der tacho nicht mehr.

viel erfolg.

grusz

Geschrieben
Sorry-was bringt das denn mit 2 Zügen-dann hat man doch den gleichen Schrott wie vorher??

Tatsächlich? Du hast dann immerhin einen 1-Zug Motor verbaut, ohne Lenkerkopf und/oder Tacho zu zersägen...

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

so, ich grab das hier mal wieder aus.. hat das schon einer zum laufen gebracht mit rundlenker? bitte auf nen anderen thread verweisen, wenn das thema durchgekaut wurde...

mfg basti

Geschrieben (bearbeitet)

ich hatte mir überlegt, an die mtorblockschraube hinter dem schaltarm eine halterung zu bauen, die einen 180° vergaserrohrbogen trägt und so den zug unter dem motor lang wieder richtung lenker zu legen. könntest du vll ein foto von deiner kontruktion einstellen? mfg basti

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben
Habe es jetzt gerade in meiner Nuova verbaut.

Rundlenker sollte ebenso passen.

Das möchte ich nicht mehr missen-ganz ehrlich!

:-D

das würde mich auch interessieren was du da verbaut hast.... finde die seilzuglösung von hinten immer noch ned so toll das man das unbedingt nachbauen müsste....

grüsse thomas

Geschrieben

Ich würde es vorziehen den Lenker umzubauen, um die Vorteile der Einzugschaltung wirklich nutzen zu können,

sonst hat man ja wieder zwei Züge die man ein- bzw nachstellen muss.

eine gute anleitung zum umbau des lenkers gibt es in gsf mitschrift :-D

Geschrieben
eine gute anleitung zum umbau des lenkers gibt es in gsf mitschrift :-D

da ist schon richtig. habe das in nem eckigen lenker auch schon verbaut.. nur leider haut das in nem rundlenker so ziemlich gar nicht hin...

Geschrieben

Man könnte das ja auch so ähnlich wie bei der Lambretta machen, da ist das ja "ähnlich" aufgebaut...man müßte in Fahrtrichtung vor dem Schaltarm eine "Schaltwippe platzieren und diese mit einer Stange mit dem Schaltarm verbinden, nur müßte das etwas kleiner dimensioniert sein wie bei der Lambretta, damit man das am SF Motor unterkriegt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kann man, aber ich empfehle es nicht. Die Durchflussmenge ist im beim originalen Hahn echt bescheiden, und das kann sich bei Volllast schnell bemerkbar machen. Wenn dann auch noch eine 200er Schwimmerdüse verbaut ist, dann klemmt es gerne, wenn alles andere nicht perfekt abgestimmt ist. Und letzeres ist oft der Fall!     Warum nicht? Wenn mann den Reservestand mit einem längeren Messingrohr anpasst, und dann noch eine 24er Flächendichtung aus dem Baumarkt anstatt der nicht benzinfesten Gummidichtung verwendet, dann gibts damit keine Probleme - im Gegenteil.    Fazit: modifizierter Fastflow + 250er Schwimmerdüse und du hast eine beliebte Fehlerquelle weniger!
    • Buona domenica a tutti e scusate il mio tedesco con il traduttore. Avrei bisogno di un favore per chi possiede un Keihin PWK 35 AS originale e non modificato. Avrei bisogno della misura che hai con l'ugello originale, come in questa foto. Sfortunatamente ho commesso un errore quando ho provato a sostituire l'ugello per mettere l'ugello KR e ho dovuto rimettere l'ugello originale, ma non avevo misurato e rimontato con uno spazio di 8,5 mm. Credo che questa sia la causa del malfunzionamento del mio motore. Ringrazio in anticipo chiunque possa aiutarmi!    
    • Beschreibung: Suche ne gute Vigano Alufelge wie unten abgebildet    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information