Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sfera 50 von 93

jaykayvws

Empfohlene Beiträge

Hi. Bin neu im Forum und in der Problembeseitigung von "zerlegten" Endantrieben. Wer kann mir helfen? Der hintere Riemenantrieb der Sfera hat sich total zerlegt; abgescherte Scheiben, und nach einer Schweissaktion nach 2 Kilometern der gleiche Mist nochmal. Ein Bekannter sagte, der ZIP- Antrieb wäre gleich, passt aber gar nicht, ist kleiner. Dann habe ich gehört, das wäre wohl normal bei den Dingern, dass die hops gehen. Gibts die in verstärkt? Ich habe jetzt nen 70 ccm Satz drin, die Variomatic ist minimal durch andere Rollen geändert. Macht das was aus, die Mehrlesitung und der ggfs. andere Drehmoment?

Grüsse jaykayvws

bei nem 93er baujahr passt alles aus ner 1. serie zip, oder auch aus ner 1. serie sfera eben.

da muss man darauf achten, wenn man sich etwas kauft. man kann aber auch das getriebe von nem 96er tph oder ner 96er zip mit passendem getriebedeckel, wandler und kupplung einbauen. hat den vorteil, dass er mehr (oder überhaupt mal) tuningteile für diesen teil des antriebs gibt.

bei weiteren fragen kann ich nur das forum von www.scooter-attack.com empfehlen

mfg