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Rost und Bruch am Trittblech


Avanturin

Empfohlene Beiträge

hab mal meine 180 rally genauer unter die lupe genommen. am unterboden hat sich an den verstrebungen natürlich rost angehäuft und an einer stelle (hinten rechts) ist so ne querverstrebung an der unterseite durchgebrochen. von oben sieht man nichts, wackelt nur ein bißchen.. :-D

was gibts denn da für möglichkeiten, des übergangsweise zu kitten?? den rost geht mit rostumwandler und lack an den kragen aber dieser bruch :plemplem:

vielleicht mit diesem zweikomponentenkleber oder flüssigmetall??

ich will mein babe nämlich erst in ein oder zwei jahren komplett neu sandstrahlen, ausbessern und lackieren lassen...

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In was willst Du den Rost umwandeln ? Zurück in Metall ? Ich traue diesen Produkten nicht. Ist physikalisch auch nicht möglich...

Rost an- bzw. abschleifen, grundieren und lackieren (mit Pinsel reicht ja vorerst auf der Unterseite).

Das beschädigte Blech ist durch ein neues Blech zu verstärken (schweissen).

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In was willst Du den Rost umwandeln ? Zurück in Metall ? Ich traue diesen Produkten nicht. Ist physikalisch auch nicht möglich...

Zurück in Metall natürlich nicht; aber in eine andere nichtoxidierende Metallverbindung schon...

Bei dem Bruch bleibt Dir nichts übrig, als zu schweißen; die Schweißstellen kannst Du ja bis zur Restaurierung übergangsweise versiegeln...

Gruß Olli

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na super, mal wieder nur schweißen :plemplem: :plemplem:

super wenn man kein schweißgerät in der garage hat....

hab gestern an meinem neuen Haupständer die Schweißnähte an der Befestigung nachbessern lassen...hat mich ja nur 15 teuros bei nem kfz abschleppbetrieb gekostet :-D

gibts nicht was anderes zum stabilisieren, was man auch ohne schweißen machen kann??

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Zurück in Metall natürlich nicht; aber in eine andere nichtoxidierende Metallverbindung schon...

Umkehrbar ist der Vorgang nicht !

Die Rostumwandler beseitigen oder stoppen den Rostbefall auf keinen Fall, sondern verzögern den Vorgang mehr oder weniger erfolgreich.

Dann schon eher lösemittelhaltige Rostschutzmittel !

Für gute Ergebnisse bei der Rostschutzbehandlung ist eine gute Entrostung unerläßlich. Bei der anschließenden Behandlung sollten jeweils zwei Grundier- und Lackschichten aufgetragen werden. Die Schutzschicht bildet so eine wirkungsvollere Barriere gegen Feuchtigkeit und Sauerstoff. Bei der Auswahl der Mittel ist darauf zu achten, dass sie aus der gleichen Produktlinie eines Herstellers stammen und zueinander passen. Die von den Herstellern empfohlenen Schichtdicken, die häufig mit der Anzahl der Anstriche angegeben werden, sind einzuhalten.

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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt- Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis, wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und wie schon erwähnt, (glaub zwei mal) den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen betreffend Einbauspiel schon kritisch enge Stellen ergeben wo ich zum messen beikomme!
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