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Malossi 136 bearbeitet


Empfohlene Beiträge

So habe mich mal heute an meinem Zylinder ausgetobt kann ich das so lassen oder geht da noch mehr?

welche von den beiden RD 350 Membrane soll ich nehmen die originale oder die Racing Version? Nen Kasten muss ich eh machen

Der Kolben hat ca 500 km drauf ist das normal das man solche Gebrauchsspuren sieht?

Membran 1: maße 37x30 mm (Innendurchmesser membran)

Membran 2: maße 47x36 "

dazu kommt noch ein Mikuni 28 SS

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Beim Kolben würd ich auf jeden Fall noch den unteren Steg wegmachen.

Und mach mal noch ein Bild vom Einlass von "außen", damit man in den Zylinder reinschaun kann.

Würde den Cut am kolben auch machen und wenn das Bild von aussen in den Auslass kommt hat der froger glaub ich ein Problem. So wie´s aussieht sind im Einlass die beiden Stege komplett weggedremelt, kann aber auch sein das ich mich Täusche, man siehts so schlecht......

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mach deine überströmer noch symmetrisch, da hättst dir mehr mühe geben können;)

für mich sieht das mit den stegen am boost-port auch kritisch aus.

wenn echt zuviel weg ist, musst du notfalls den unteren kolbenring draußen lassen.

edit ist sich nach nochmaligem betrachten gerade des mittleren bildes ziemlich sicher,

dass du viiiel zu viel an den boost-prts weggemacht hast und den unteren kolbenring weglassen musst.

wenn du soviel an den stegen weggemacht hast, dass der obere auch ausfedert, hast du jetzt eh ein

mittelgroßes problem...

Bearbeitet von don pula
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Auslass habe ich nach Portmap ca 40 mm in der Laufbahn breite werde den Zylinder noch 1,5 Höhersetzten und Qk auf ca 1,3 mm machen und wenn er kaputt geht kann ich auch jetzt nix mehr machen oder ich hasse diese Sonntage an denen ich "mal schnell in die Garage gehe "bei Bier und sonstigen Lastern kommt halt nix dabei raus :-D

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Ja der Einlass ist komplett nit der Unterkante bündig also Stege komplett weg das sieht man schon ganz gut auf dem Foto aber kan ich durch extrem Höherlegen das ganze nicht wieder bereinigen?

Der Ring federt im UT aus, wenn der Zylinder noch höher ist wird´s nur noch schlimmer. Dir bleibt nur noch den Zylinder mit 1 Kolbenring zu fahren,wenn er dann nicht läuft kannste Ihn in die Tonne kloppen :-D

Bearbeitet von fippe
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ich vertrete hier die theorie "manchmal ist weniger mehr" - so sehen die übertrömer bei meinem aus, der über 20PS kann mittlerweile

http://www.germanscooterforum.de/index.php...st&id=33582

und dazu der kolben:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...st&id=33503

Bearbeitet von oli-san
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Aber auch ohne die Überströmer so zu überarbeiten ( also wenn man die Stege drinne lässt ) sind über 20 Ps möglich ! Der Verscheiß ohne die Stege am Kolben sind lt.

meiner Erfahrung höher. Zumindest mit dem Original Malle Kolben . Beim GS Kolben ?!?!

"manchmal ist weniger mehr" :-D

post-13788-1191238037_thumb.jpg

Bearbeitet von Jago123
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is er jetzt im Arsch oder nicht durch das aufmachen des Einlasskanals? also soll ich versuchen obs geht oder bei E-bay nen blöden finden?

Bau druff das Ding und lass den unteren Ring weg, wenn er dann läuft is gut wenn net Mülltonne....Letztere Idee von Dir würd ich persönlich net in Ordnung finden,willst ja auch nicht bewusst von jemanden beschissen werden...oder ???

Genau sowas is meinem kumpel hier im Forum angedreht worden,nen Malossi mit abgedremelten Zähnen, angeblich neu. Wär der Typ net in München wohnhaft, wären wir mal Hingefahren und hätten was mit seinen Zähnen gemacht :-D ..........aber man trifft sich ja immer 2x im Leben

Bearbeitet von fippe
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So hab gerade den Kolben und Zylinder draufgebaut man kann den unteren Kolbenring sehen ich glaub aber bevor ich mir die Mühe mache und noch nen Kasten und nen Ansaugschnorchel bastel gibts gleich nen neuen Zylinder von der Rollerfabrik der hat Plug & Play 17 PS und da is alles dabei also wer Interesse an Ansaugschnorchel 25 Gaser, 28 Mikuni SS und noch 2 normale 28 Mikuni hat bitte melden verkauft werden auch die Malle Membran und die RD Membrane und jetzt Bier...

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So hab gerade den Kolben und Zylinder draufgebaut man kann den unteren Kolbenring sehen ich glaub aber bevor ich mir die Mühe mache und noch nen Kasten und nen Ansaugschnorchel bastel gibts gleich nen neuen Zylinder von der Rollerfabrik der hat Plug & Play 17 PS und da is alles dabei also wer Interesse an Ansaugschnorchel 25 Gaser, 28 Mikuni SS und noch 2 normale 28 Mikuni hat bitte melden verkauft werden auch die Malle Membran und die RD Membrane und jetzt Bier...

hi froger

behalte deine gaser und die membran :-D kannst eventuell für den neuen zylinder gebrauchen.ich fahre den zylinder und es ist garnicht schlecht wenn du da nen mikuni drauf steckst !!!!!

gruss

chris

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@ chris ist deiner bearbeitet oder Plug & Play? Habe den Wolfi gesehen wie er nen Kolben für den Zylinder bearbeitet hat gibt es jetzt schon mehr als 18 PS?

http://www.germanscooterforum.de/index.php...p;#entry1653819

zur info :-D an den steuerzeiten hab ich noch nichts gemacht,da ich momentan wenig zeit habe !!!!

aber ich find die kurve bis jetzt gar nicht schlecht und lässt sich schön fahren ......

gruss

Bearbeitet von christianovic
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dann würd ich gleich nen geteilten Auslass, Einlass selber machen indem ich Rundstähle in die Lauffläche einschweiße die schön schleife und dann zum hohnen bringen hat sowas schon jemand versucht?

und aus welchen Grauguss besteht der Malossi wegen den richtigen Elektroden zum schweißen?

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    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
    • Ich würde auch einen Satz nehmen.  Grüsse Alex
    • Servus,  Verkaufe diesen kompletten SS Motor da ich keinen passenden Rahmen dafür habe und so ein seltenes Stück wider in einen SS Rahmen gehört.  Motor war bei einer Vespa dabei habe diesen nur ausgebaut und gereinigt dann Zylinder demontiert. Motor ist Nummergleich und Drehschieber sieht unbeschädigt aus. Motor dreht leicht durch.  Kurbelwelle ist noch orginal Piaggo. Der Motor sieht aus wie wenn er noch nie geöffnet war Reifen von 91 und orginale Bremsbeläge noch drauf. Zylinder und Kopf sind nicht orginal habe aber noch eine Kiste mit Zylinder dazu bekommen werde die Tage schauen ob ich den orgnialen finde.  Soweit ich gesehen habe gibt es nur 2 Mängel  1. Am Lüfterkanal ist ein Stück abgebrochen dieses ist aber vorhanden und kann bei Revision wider angeschweist werden.  2. 1 Loch von der Lüfterradabdeckung ist ausgebrochen kann auch repariert werden.    Meins Liegt in: 89584 Ehingen  Preis 2000€          
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