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Geschrieben
dann würd ich gleich nen geteilten Auslass, Einlass selber machen indem ich Rundstähle in die Lauffläche einschweiße die schön schleife und dann zum hohnen bringen hat sowas schon jemand versucht?

und aus welchen Grauguss besteht der Malossi wegen den richtigen Elektroden zum schweißen?

Glaubst du der Aufwand lohnt sich für den Zylinder noch?

Gut du hättest dann, falls es funktioniert einen geteilten Auslass. Aber durch das Schweißen kannst du den Einlass ja nur wieder in Ausgangslage bringen.... weil größer oder besser wird er dadurch nicht.

Geschrieben

Nö der Einlass hat dann nur einen Steg in der Mitte davor war das ja quasi ne Wand ich glaub aber auch das der Aufwand und die Kosten es nicht Wert sind denn Hohnen und nen Übermaßkolben sind ca 110 Euro weg

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

hast du denn schon probiert, ob der untere Ring auch in den Einlass federt bei UT; dass man ihn sieht is klar!?

Ich hab mal nen Zylinder bekommen, da hatte auch jemand die Stege im Einlass entfernt...das passte so grade eben noch (war allerdings nix mehr mit höherlegen, dann hätte es gehakt). Das Ding fuhr, und das nicht schlecht. Hatte an der Stelle auch nie Probleme, Verschleiss klar, aber der Zylinder war sowieso komplett gayfräst.

Versuch macht kluch, wa.

Grüße

Timm

FrollnEdith:

Würde das Entfernen in Zukunft trotzdem nicht empfehlen/durchführen...

Bearbeitet von Heidewitzka
Geschrieben

das mit dem schweißen glaub ich ehrlich gesagt nicht das es funktioniert da Material aufgetragen das auch wieder abgenommen werden muss ich schreib den Zylinder mal unter "Lehrgeld" ab

Geschrieben
das mit dem schweißen glaub ich ehrlich gesagt nicht das es funktioniert da Material aufgetragen das auch wieder abgenommen werden muss ich schreib den Zylinder mal unter "Lehrgeld" ab

CLEVER !!! :-D

Geschrieben
is er jetzt im Arsch oder nicht durch das aufmachen des Einlasskanals? also soll ich versuchen obs geht oder bei E-bay nen blöden finden?
Bau druff das Ding und lass den unteren Ring weg, wenn er dann läuft is gut wenn net Mülltonne....Letztere Idee von Dir würd ich persönlich net in Ordnung finden,willst ja auch nicht bewusst von jemanden beschissen werden...oder ???

Genau sowas is meinem kumpel hier im Forum angedreht worden,nen Malossi mit abgedremelten Zähnen, angeblich neu. Wär der Typ net in München wohnhaft, wären wir mal Hingefahren und hätten was mit seinen Zähnen gemacht :-D ..........aber man trifft sich ja immer 2x im Leben

Der Zylinder steht jetzt bei Ebay drin, man beachte den Angebotstext:

Servus verkaufe hier meinen extrem bearbeiteten Malossi 136 Zylinder mit Kopf und Kolben der Zylinder war eine Vespa saison im Einsatz und ich habe keine verwendung mehr dafür. Der Zylinder hate nie einen Klemmer und bei der Laufbahn ist der Kreuzschliff noch vorhanden bin diesen Zylinder ca 500 km gefahren mit Franz Auspuff und 25 Vergaser und da geht wirklich einiges. Am Kolben sieht man Laufspuren es sind aber keine spürbaren Riefen angeblich abnutzungserscheinungen die ganz normal sind bearbeitet sind der Einlass (komplett auf) der Auslass und die Überströmer beim Kolben wurde das Fenster erweitert. Ich würde sagen der Zustand ist gut und wer sich die Fräsarbeiten sparen will ist mit diesem Zylinder gut bedient.

Mir fehlen die Worte, wie dreist ist das denn? :-D

Geschrieben

Moment das war eure Vermutung das er nicht läuft das tut er aber ohne einhängen der Ringe ,denn auf negative Bewertung steh ich jetzt auch nicht so also alles muss raus sogar die Hosen der Kinder

Geschrieben

Such bei Wikipedia mal nach § 263 StGB oder Betrug und sei froh, wenn Dich der Käufer nicht anzeigt. Dann wäre eine negative Bewertung Dein geringstes Problem. Zivilrechtlich ist der Kaufvertrag - so überhaupt zustande gekommen - zumindest jederzeit anfechtbar.

Grüße,

Flameboy

Geschrieben (bearbeitet)

Du kannst mir aber nicht erzählen das der so läuft. Vielleicht um 3mm tiefer gelegt und mit nur 1 Kolbenring.

Hab bei mir die Zähne auch gekürzt soweit es ging und sie stehen deutlich weiter runter wie bei dir.

Und mein Zylinder ist dazu noch höher gesetzt. :-D :-D

Edit: Verbessert sich und tauscht ein höher gegen ein tiefer. :-D

Bearbeitet von vespaforever
Geschrieben

Eher läuft der noch mit 5mm tiefer gesetztem Zylinder..

Aber was soll man sagen. Ist scheinbar üblich heutzutage im Egay. :-D

Geschrieben

Btw: Welches Sehnenmaß müssen die Kolbenringe am Einlassfenster "nehmen", wenn die Abstützzähne gezogen sind?

Auf´m Foto scheint mit der Auslassschlitz zumindest noch gewagter/breiter...

(Ich frage deswegen, weil ich den 136er von Malossi noch nicht in den Fingern hatte)

:-D bobcat

Geschrieben
Btw: Welches Sehnenmaß müssen die Kolbenringe am Einlassfenster "nehmen", wenn die Abstützzähne gezogen sind?

Auf´m Foto scheint mit der Auslassschlitz zumindest noch gewagter/breiter...

(Ich frage deswegen, weil ich den 136er von Malossi noch nicht in den Fingern hatte)

:-D bobcat

weniger als am Auslass, klar. allerdings ist der ringstoß nicht umsonst gerne genau gegenüber vom auslass positioniert.

Geschrieben

Ey Typ - Nimm den Zylinder raus aus der Bucht......

Oder:

Schreib rein, das Du den nicht gefahren bist und halte dich an korrekten Beschreibungen.

Wenn Du mit nem ehrlichen Text 10 ? bekommst ist das OK aber so ist das echt scheiße von dir.

Hab grad noch überlegt, ob ich selbst bieten soll :-D

Geschrieben
So nach Schlaflosen Nächten und der Kampf mit dem schlechten Gewissen hab ich ihn rausgenommen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alle zufrieden!!!!!!!!!!!!!

NIE! sperrt seinen account, meldet sein handy ab, löscht seinen ebay account(s), kündigt seine wohnung, meldet die vespen ab,....

Geschrieben

find ich gut, dass Du ihn rausgenommen hast. Gehört sich auch so! Ist (bis auf einige Ausnahmen) sowieso schon ein Basar mit zuviel Müll von Leuten, die das als Geschäftsidee entdeckt haben.

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    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
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