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Gebrauchtmarkt für Royal Enfield


Murdock

Empfohlene Beiträge

wisst ihr, wo man an gebrauchte bullets kommt??

bei den üblichen internet adressen sind die teilweise teurer als neu importierte....

die müssten doch mit höherer laufleistung und mit steigendem alter auch günstiger werden...

aber es scheint unmöglich zu sein günstige gebrauchte zu finden.

gruß

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ich glaub Du musst da unterscheiden zwischen royal enfield, und enfield india.

das royal ist wohl nur für die Maschinen, die einst in England produziert wurden.

die indischen Dinger gab es lange günstig, nun sind sie aber ein paar Mal gehyped worden, und retro ist immer noch in.

in der Oldtimer Markt war vor einiger Zeit ein ziemlich charmanter Bericht über die Fertigung in Indien, mit sexy Fotos von den frisch mit Fett gayfüllten Getrieben und der Blechbearbeitung am Boden. :-D

mein Tip daher: mit Pryan Air nach Indien fliegen und den Eimer über Land nach Hause bringen.

gute Reise. :-D

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ich glaub Du musst da unterscheiden zwischen royal enfield, und enfield india.

das royal ist wohl nur für die Maschinen, die einst in England produziert wurden.

die indischen Dinger gab es lange günstig, nun sind sie aber ein paar Mal gehyped worden, und retro ist immer noch in.

in der Oldtimer Markt war vor einiger Zeit ein ziemlich charmanter Bericht über die Fertigung in Indien, mit sexy Fotos von den frisch mit Fett gayfüllten Getrieben und der Blechbearbeitung am Boden. :-D

mein Tip daher: mit Pryan Air nach Indien fliegen und den Eimer über Land nach Hause bringen.

gute Reise. :-D

kumpel von mir hats genau so gemacht!

war auf längerer indienreise und war von den dingern so fasziniert gewesen das er sich eine mitgenommen hat nachhause!

weiss zwar nimmer was des dinge gekostet hat, war aber echt günstig und läuft wie ne eins :-D

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danke soweit, aber mal angenommen ich hätte kein zeit nach indien zu fliegen um mir vor ort so einen hobel zu besorgen:

tipps wo ich mir in der republik ein solches teil für einen schmalen kurs kaufen kann?

wo sind die gebrauchten maschinen??? es muss doch leute geben, die so ein teil verkaufen wollen...

danke

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vielleicht mal eine Suchanzeige in der Oldtimer Markt starten.

aktuell steht zwar nur eine ( zwei ) Händleranzeigen drin, mit Bullet neu ab 2990,-,

aber Suchanzeigen sind generell eine gute Idee, und die Markt nicht das schlechteste Medium dafür.

viel Erfolg.

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hallo!

bei mir im nachbarort gibts nen sympathischen, fachkundigen händler, der die indischen verkauft und repariert!

aber das wird dir zu weit weg sein(südiland, raum stgt.)!zweirad stumpp

sehe gerade, web-präsenz gibt nicht viel her...

aber der mann ist ehrlich, für vorab-infos ist ein telefonat mit ihm sicher hilfreich.

gruß, stefan

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Gebrauchte Inderfields sind generell teurer wie neue weil da sind dann alle

Kinderkrankheiten beseitigt und es macht so einen Spaß die Dinger zu fahren

daß man sie ungern wieder hergibt. Einer meiner Kumpels hat übrigens eine

mit Dieselmotor. :-D Das mit den Macken trifft übrigens hauptsächlich auf

so Billigangebote zu. Aber da musst durch, ist man als Vespafahrer aber gewohnt.

Aber 3000 Öcken für ne neue mit deutschem Brief ist nämlich schon verdächtig billig,

wenns mal vergleichst was der Egli für ne Inderfield haben will.

Und wie siehts bei nem Indienimport eigentlih mit der Zulassungsgeschichte aus?

Aber sonst gute Idee von Dir, ich hätte auch gerne eine. :-D

LG

Ölsau

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Das hier ist der sehr freundliche Generalimporteur für Österreich:

http://www.cch.at/

Vielleicht kann er Dir weiterhelfen. Wenn Du noch eine mit Vergaser willst, solltest Du Dich beeilen. Ich bin mit so einem Ding mal gefahren. Ist ganz nett, aber im Strassenverkehr nimmt Dich wie mit einer Vespa niemand für voll (Ampel vordrängen,etc)

PS: Vor der Auslieferung seiner Motorräder zerlegt er sie eigentlich komplett und baut sie neu auf :-D

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Wie Ölsau schon sagte, neue Kisten sind fürn Arsch.

Bei gaybrauchten sind die schlimmsten "Kinderkrankheiten" bereits beseitigt (Ölkreislauf, Zündung,KW-Lager,....)

Bei der Enfield (das Royal steht seit ein paar Jahren auch bei den Indischen im Namen) ist es wie mit der COSA: Kauf eine, die bereits ordentlich Km drauf hat, die funktionieren wenigstens!!! :-D

Soll ja eine neue Enfield kommen: mit UNIT-Motorgehäuse, Scheibenbremse vorne

Wenns ein Klassiker zum fahren sein soll, kauf Dir ne SR500 - am besten mit Trommelbremse.

Meine:

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    • Baumfällung (Schwarzkiefer) nach Schneelastbruch im Vorjahr mit Steigeisen  Stammumfang 201 cm. Dadurch kamen mehrere Sägen in Einsatz. Eine kleine Fichte wurde auch noch abgetragen (60cm knapp 12m hoch)   MSA 160T (30cm) zum Entasten MSA 220 C (35 cm) zum Stammabtragen im oberen Bereich MS 261 (45 cm) für die mittleren Stammpartien MS 500 i für den Wurzelanlauf und die letzten 2m   Diesmal war die Höhe jetzt nicht wirklich ein Thema mit knapp 10m bei der Föhre Allerdings hat der Stamm eine extreme zweifache Neigung und ich konnte nur in den Gartenbereich  abblocken. Kommt auf den Fotos nicht richtig rüber, aber teilweise musste ich im Überhang schneiden und das ist relativ unangenehm. In diesem Fall hat der Grundstückseigentümer den Bodenmann gestellt und mitgearbeitet, das war eine enorme Arbeitserleichterung und Hilfe. Man muss aber auch dazu sagen, der Eigentümer ist Waldbesitzer und bringt einiges an Erfahrung mit. Ansonsten hätte ich den Auftrag alleine nicht an- genommen.   Zum Aufwärmen die Fichte: Die war kein Thema. Wurde geklettert und die letzten 4m in Einem abgeworfen. Danach der Stamm in gewohnter Weise abgeworfen.   Bestandaufnahme Oktober (im Hintergrund die beschädigte Föhre) und im Vordergrund die zarte Fichte, welche nicht unter die Baumschutzverordnung fiel). Für die Fällung der Kiefer musste angesucht werden. War aber aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht und der kompletten Kronenbeschädigung kein Thema.       Föhre: bereits entastet für die Stammabtragung Schrägneigung und Ausladung in Richtung Gehsteig           Zusatzleistung: Aufarbeiten des Stammholzes zu Kaminholz. Da kam wieder mein Kleiner Holzspalter in Einsatz     ....schönes Wochenende noch!  
    • Sollen ja schon siris am Lager abgestanden haben.
    • Hallo, hat jemand noch einen der von motorhead beschriebenen Drehteile für den Umbau von einzug auf zweizug, um den „alten“ Wellendurchgang zu schließen. Besten Dank, Grüße aus Wien   
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