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Gebrauchtmarkt für Royal Enfield


Murdock

Empfohlene Beiträge

wisst ihr, wo man an gebrauchte bullets kommt??

bei den üblichen internet adressen sind die teilweise teurer als neu importierte....

die müssten doch mit höherer laufleistung und mit steigendem alter auch günstiger werden...

aber es scheint unmöglich zu sein günstige gebrauchte zu finden.

gruß

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ich glaub Du musst da unterscheiden zwischen royal enfield, und enfield india.

das royal ist wohl nur für die Maschinen, die einst in England produziert wurden.

die indischen Dinger gab es lange günstig, nun sind sie aber ein paar Mal gehyped worden, und retro ist immer noch in.

in der Oldtimer Markt war vor einiger Zeit ein ziemlich charmanter Bericht über die Fertigung in Indien, mit sexy Fotos von den frisch mit Fett gayfüllten Getrieben und der Blechbearbeitung am Boden. :-D

mein Tip daher: mit Pryan Air nach Indien fliegen und den Eimer über Land nach Hause bringen.

gute Reise. :-D

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ich glaub Du musst da unterscheiden zwischen royal enfield, und enfield india.

das royal ist wohl nur für die Maschinen, die einst in England produziert wurden.

die indischen Dinger gab es lange günstig, nun sind sie aber ein paar Mal gehyped worden, und retro ist immer noch in.

in der Oldtimer Markt war vor einiger Zeit ein ziemlich charmanter Bericht über die Fertigung in Indien, mit sexy Fotos von den frisch mit Fett gayfüllten Getrieben und der Blechbearbeitung am Boden. :-D

mein Tip daher: mit Pryan Air nach Indien fliegen und den Eimer über Land nach Hause bringen.

gute Reise. :-D

kumpel von mir hats genau so gemacht!

war auf längerer indienreise und war von den dingern so fasziniert gewesen das er sich eine mitgenommen hat nachhause!

weiss zwar nimmer was des dinge gekostet hat, war aber echt günstig und läuft wie ne eins :-D

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danke soweit, aber mal angenommen ich hätte kein zeit nach indien zu fliegen um mir vor ort so einen hobel zu besorgen:

tipps wo ich mir in der republik ein solches teil für einen schmalen kurs kaufen kann?

wo sind die gebrauchten maschinen??? es muss doch leute geben, die so ein teil verkaufen wollen...

danke

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vielleicht mal eine Suchanzeige in der Oldtimer Markt starten.

aktuell steht zwar nur eine ( zwei ) Händleranzeigen drin, mit Bullet neu ab 2990,-,

aber Suchanzeigen sind generell eine gute Idee, und die Markt nicht das schlechteste Medium dafür.

viel Erfolg.

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hallo!

bei mir im nachbarort gibts nen sympathischen, fachkundigen händler, der die indischen verkauft und repariert!

aber das wird dir zu weit weg sein(südiland, raum stgt.)!zweirad stumpp

sehe gerade, web-präsenz gibt nicht viel her...

aber der mann ist ehrlich, für vorab-infos ist ein telefonat mit ihm sicher hilfreich.

gruß, stefan

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Gebrauchte Inderfields sind generell teurer wie neue weil da sind dann alle

Kinderkrankheiten beseitigt und es macht so einen Spaß die Dinger zu fahren

daß man sie ungern wieder hergibt. Einer meiner Kumpels hat übrigens eine

mit Dieselmotor. :-D Das mit den Macken trifft übrigens hauptsächlich auf

so Billigangebote zu. Aber da musst durch, ist man als Vespafahrer aber gewohnt.

Aber 3000 Öcken für ne neue mit deutschem Brief ist nämlich schon verdächtig billig,

wenns mal vergleichst was der Egli für ne Inderfield haben will.

Und wie siehts bei nem Indienimport eigentlih mit der Zulassungsgeschichte aus?

Aber sonst gute Idee von Dir, ich hätte auch gerne eine. :-D

LG

Ölsau

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Das hier ist der sehr freundliche Generalimporteur für Österreich:

http://www.cch.at/

Vielleicht kann er Dir weiterhelfen. Wenn Du noch eine mit Vergaser willst, solltest Du Dich beeilen. Ich bin mit so einem Ding mal gefahren. Ist ganz nett, aber im Strassenverkehr nimmt Dich wie mit einer Vespa niemand für voll (Ampel vordrängen,etc)

PS: Vor der Auslieferung seiner Motorräder zerlegt er sie eigentlich komplett und baut sie neu auf :-D

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Wie Ölsau schon sagte, neue Kisten sind fürn Arsch.

Bei gaybrauchten sind die schlimmsten "Kinderkrankheiten" bereits beseitigt (Ölkreislauf, Zündung,KW-Lager,....)

Bei der Enfield (das Royal steht seit ein paar Jahren auch bei den Indischen im Namen) ist es wie mit der COSA: Kauf eine, die bereits ordentlich Km drauf hat, die funktionieren wenigstens!!! :-D

Soll ja eine neue Enfield kommen: mit UNIT-Motorgehäuse, Scheibenbremse vorne

Wenns ein Klassiker zum fahren sein soll, kauf Dir ne SR500 - am besten mit Trommelbremse.

Meine:

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    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
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    • Am bund zu hoch....wenn er dann bündig sitzt streift er das Lager.  
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