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CSR wie gehts weiter?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
der andere grund ist der, daß meiner meinung nach das konzept, mit klassischen (=Schaltroller vor 1978) rollern auf größeren, interessanten strecken zu fahren, nicht aufgegangen ist. ursprünglich hatte ich gehofft, es würde sich ein harter kern von vielleicht 20-30 fahrern bilden, die mehr als nur den kk fahren wollen. aber das war wohl ein irrtum. zur letzten von mir angeleierten veranstaltung haben es gerade einmal 20 starter geschafft, und das obwohl:

-jeder schaltroller fahren konnte, ohne baujahrsbegrenzung

-auf dem nürburgring gefahren wurde

-der preis mit 50,- (= 1,-/min Fahrzeit) mehr als moderat war

-der termin im august lag, es also relativ sicher war, daß es gutes wetter gab. und so war es dann ja auch.

-5.000 flyer an die scooter-händler zwecks versand im packet verschickt wurden

-eine anzeige in der scootering gestellt wurde.

-per newsletter und hier im forum darauf hingewiesen wurde.

ich bin überzeugt dass es den kern gibt! und das konzept ist sehr gut!

wenn ich da jetzt nicht wieder alles durcheinander schmeiße lag das angesprochene minderaufkommen an fahrern ja auch an dem gleichzeitig stattfindenden esc lauf in rechnitz/aut.! der termin war ansonsten wirklich super und es hat wie jedesmal alles gepasst! der preis war auch super! (auch wenn ich persönlich lieber 2mal bzw. länger rennen fahre wie beim kk und dafür zahl ich dann gern :-D)

ich denke es sollte unbedingt weiter gehen mit der CSR, wie jesko schon schreibt ist es einfach unvergleichbar genial mit den vespen über diese großen strecken zu heizen! ich war bis jetzt auch immer nur bei den veranstaltungen auf dem nürburgring dabei, die anderen fielen leider terminlich ins wasser. sollte es 2008 weiter gehen würde ich gerne auch an anderen orten die csr fahren und ich denke doch dass da einige ähnlich denken??!!

ganz nebenbei baue ich ja auch seit jahren :-D an einem speziellen historischen renner der zwar schleppend aber immer fertiger wird, und genau diese kisten sollten doch eine klasse im motorsport haben, auch wenn umringt von "moderneren" rennern. die möglichkeit eine mehr oder weniger selbstgebaute rennvespe ohne tüv/zulassung und ohne lizenz fahren zu dürfen und dann noch auf solchen strecken ist doch mehr als perfekt! und dafür steht für mich die CSR. das möchte ich nicht mehr missen!

Letzendlich wollen alle gerne um eine so geniale strecke wie den nürburgring düsen und wenn es mal terminlich wie hier bei einigen nicht passte sind sie vielleicht im nächsten jahr wieder dabei!

ich würde gerne noch einige rennen mit den netten vespisti und lambrettisti und co. fahren, hoffentlich bleibts also beim VORERST von menke, dem hier nochmal dank für die ermöglichung des ganzen zukommen soll! gerade die mischung macht ja die CSR anders als die reine rennsport serie ESC. eine bunte mischung aus unterschiedlichsten menschen und maschinen -das sollte nicht einschlafen !

gute nacht momo

Geschrieben

hätte auch gerne heuer an mehr CSR rennen teilgenommen. aber der KK ist für mich halt ein mind. 1500km ausflug hin und zurück. da sind heuer für mich insgesamt ca. 400,-- an kosten dafür angefallen. zum glück hatten wir einen sehr netten sponsor fürs transportfahrzeug. :-D

das alleine hält mich schon davon ab mehr als ein event im jahr zu besuchen, da ja leider alle ähnlich weit weg sind (von mir). würde das ja gerne als familienausflug kombinieren, aber da ist meine kleine noch zu klein dafür und meine frau spielt auf die distanz da auch nicht mit.

ich hätte ja auch schon mal meine fühler für eine veranstaltung am salzburgring ausgestreckt; allerdings ist der erstens vollkommen ausgebucht und zweitens sind die sowas von teuer daß es schmerzt. jegliche anfrage ist hier bisher daher leider unbeantwortet geblieben. aaber: ich kenne da mittlerweile jemanden vom SRC (salzburger rally club), da ich die letzten 2 jahre bei der classic expo hier im ausstellungszentrum (grosse oldtimermesse - heuer 19.-21.10.) einen lambrettastand organisiert und aufgezogen habe (heuer fällts aufgrund zeit- und geldmangels leider flach). der SRC ist unter anderem der organisator von der salz- und öl-rally sowie des wiederauferstandenen gaisbergrennens. im zuge des gaisbergrennens fahren die jungs und mädels mit ihren 2 spurigen boliden nicht nur auf den gaisberg oder in der altstadt sondern auch 1-2 sonderprüfungen am salzburgring. das ganze läuft genauso wie bei der CSR als oldtimer gleichmässigkeitsfahrt ab :-D sprich, die schenken sich teilweise nix! da ich ja heuer also nur als besucher auf die messe geh, werde ich mal versuchen den zuständigen herrn ins gebet nehmen. vielleicht tut sich da was auf. fragen kostet ja nix. so genug gelabert, zurück zum thema:

stefan, danke für die bisherige arbeit. schade, aber verständlich. pause heisst aber zumindest nicht gestorben. liegt also an uns die CSR am leben zu erhalten.

das mit den scheibenbremsen hab ich auch mitbekommen heuer. bei mir wurde die aussenliegende anti dive bremse (auf den ersten blick als nicht original erkennbar) allerdings nicht beanstandet. einzig die bremsleitung ist ein wenig zu weit von der gabel weg gestanden. die sollte ich befestigen. sonst war das ok. ganz ehrlich würde ich aber auch mit meiner lambretta nicht ohne vernünftiger bremse fahren. dafür geht sie zu schnell und ist zu schwer.

Geschrieben
Ach Tom... :-D:-D

upps..da ist mir doch glatt was passiert... :-D:-D:-D

hoffe man sieht sich mal wieder...bissle benzin reden.. :-D

cu

tom

Geschrieben (bearbeitet)

Ich seh das im Prinzip genauso wie Momo. Allerdings find ich, es müssten sich einfach mehr Leute um die Organisation der Rennen kümmern. In der ESC werden die Rennen auch nicht von einem Club allein sondern von mehreren gemeinsam organisiert. Nachdem ich die Geschichte mit dem Schaltroller-Fahren auf dem Sachsenring dieses Jahr hier vermittelt habe, weiss ich dass das schon ein wenig Zeit beansprucht. Im Alleingang 4-5 Mal im Jahr sowas zu machen stell ich mir schwierig vor und kann auch verstehen wenn man keine Lust mehr darauf hat. Erst recht wenn es offensichtlich nicht ganz einfach ist, genügend Starter zu aktivieren und man dann am Ende ganz allein vor den Veranstaltern dumm da steht. Gerade die Teilnehmerzahl ist ja bei solchen Sachen echt wichtig, damit man es dauerhaft etablieren kann und die Startgelder im Rahmen bleiben. Ich weiss nicht, in wiefern abseits des GSF (bei Vereinen etc.) für CSR Werbung gemacht wurde, es schreibt und liest nunmal nicht jeder hier mit der einen alten Roller in der Garage stehen hat. Vielleicht könnte man in der Richtung auch noch was machen?

upps..da ist mir doch glatt was passiert... :-D:-D:-D

hoffe man sieht sich mal wieder...bissle benzin reden.. :-D

Du bist doch immer willkommen in Prevorst! :-D

Bearbeitet von salih
  • 3 Monate später...
Geschrieben

guten abend, habe heute folgende mail erhalten:

"Hallo!

Nachdem wir bekannt sind für unseren bunten Mix im Rollerbereich

würden wir nun gerne mal was über Rollerrennen im Klassik-Bereich bringen.

Wenn Ihr uns hier mit Text und Bildern versorgen könntet, würden wir das sicher in eine

der nächsten Ausgaben des ? rollerJOURNAL? bringen.

Wir könnten uns hier auch mal einen Poster in der Heft Mitte vorstellen.

Wäre doch eine geniale und vor allem kostenlose Werbung für diesen Sport.

Also wenn Interesse von eurer Seite besteht,

wir stehen dem offen gegenüber.

Ride Free,ROB

rollerJOURNAL

www.rollerjournal.at

Robert Glaubacker

Redakteur: Test/Sport&Szene

Harruckerstrasse 29

A-4040 Linz

Mobil. 0676/9145873

E-Mail: [email protected]"

das wäre doch was für goggo oder clash, um mit der hintergrund-arbeit mal anzufangen :-D

Geschrieben
guten abend, habe heute folgende mail erhalten:

"Hallo!

Nachdem wir bekannt sind für unseren bunten Mix im Rollerbereich

würden wir nun gerne mal was über Rollerrennen im Klassik-Bereich bringen.

Wenn Ihr uns hier mit Text und Bildern versorgen könntet, würden wir das sicher in eine

der nächsten Ausgaben des ? rollerJOURNAL? bringen.

Wir könnten uns hier auch mal einen Poster in der Heft Mitte vorstellen.

Wäre doch eine geniale und vor allem kostenlose Werbung für diesen Sport.

Also wenn Interesse von eurer Seite besteht,

wir stehen dem offen gegenüber.

Ride Free,ROB

rollerJOURNAL

www.rollerjournal.at

Robert Glaubacker

Redakteur: Test/Sport&Szene

Harruckerstrasse 29

A-4040 Linz

Mobil. 0676/9145873

E-Mail: [email protected]"

das wäre doch was für goggo oder clash, um mit der hintergrund-arbeit mal anzufangen :-D

Hab die mal angeschrieben......

Gruß Helmut

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

in wenigen Wochen steht der KK an und ich bin auf die Teilnehmerzahl echt gespannt.

Stefan, schlage vor wir triggern was an mit Podiumsdiskussion o.ä. vor/nach Quali/Wertungslauf zum Thema Relaunch CSR?

Getreu dem Motto nur nicht schlapp machen...!

Jede weitere (sinnvolle) Anregung ist willkommen.

Auf ein nettes und zahlreiches Wiedersehen auf dem NBR

Geschrieben

ja, auf die teilnehmerzahl bin ich auch gespannt. schätze mal zwischen 50 und 60 fahrern so ohne unser werbung.

podiumsdiskussion? wohl eher gruppensitzung. bin ehrlich gespannt, was da rauskommt. gruss, stefan

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

ach ja, wer mal wieder einen motivations-schub für die rennerei benötigt: einfach mal hier reinschauen. die fotos sind sowas von geil, da will ich jedesmal gleich raus in die werkstatt und die kiste weiterschrauben. und das bringt enormen ansporn, csr wieder an den start zu bringen. schöne schlaflose nacht wünscht stefan.

besser mal den start gut üben!

Bearbeitet von menke
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
kennt zufällig jemand den betreiber dieser website: classicscooterracing.biz

sorry, kenne ich leider nicht.

---------------------------------------------

Wer kümmert sich wann um die Meldung für die CSR-Saison/Events 2009 bei den diversen Veranstaltern (KK, RS, HHR)?

Stefan, pausierst du?

Was ist mit Salih und ihren Anstrengungen?

Was ist mit der verläßlichen Fixierung der CSR-Fahrer laut einer Art Club-Organisation (e.V. o.ä....?) - siehe Diskussionen vor einigen Wochen - um mehr Startsicherheit zu erlangen?

Grüße aus HD;

Claus

Geschrieben (bearbeitet)
sorry, kenne ich leider nicht.

---------------------------------------------

1. Wer kümmert sich wann um die Meldung für die CSR-Saison/Events 2009 bei den diversen Veranstaltern (KK, RS, HHR)?

2. Stefan, pausierst du?

3. Was ist mit Salih und ihren Anstrengungen?

4. Was ist mit der verläßlichen Fixierung der CSR-Fahrer laut einer Art Club-Organisation (e.V. o.ä....?) - siehe Diskussionen vor einigen Wochen - um mehr Startsicherheit zu erlangen?

Grüße aus HD;

Claus

5. Bin mir jetzt nicht sicher, aber KK ist doch mehr oder weniger ein Selbstläufer, oder etwas nicht?

1. siehe pkt. 4

2. zeit, lust und ideen sind vorhanden. aber: siehe pkt. 4

3. siehe pkt. 4

4. wenn man die beteiligung in diesem topic als gradmesser der begeisterung für csr im allgemeinen und für die angedachten änderungen im besonderen ansieht, dann kann meine antwort nur so lauten: nichts.

oder wie soll man das auffassen, daß es alle 3-6 monate eine ganz kurze aufmerksamkeitsspanne von vielleicht 1 woche für dieses thema gibt, meist nach dem kk, und sich danach alle wieder in ihrer passivität gemütlich einkuscheln?

solange ich nicht die feste zusage von 2-3 mitstreitern zur aktiven mitarbeit habe, werde ich auch in dieser passivität verharren und zusehen, daß ich wenigstens selbst mal wieder fahren kann.

5. selbstläufer ja. aber mit abnehmenden teilnehmerzahlen. gezielte werbung könnte dem entgegenwirken. womit wir wieder bei pkt. 4 wären.

bis nach dem ring 2009 dann an gleicher stelle :-D

Bearbeitet von menke
Geschrieben

Vielleicht nimmst Du ja auch mal wieder teil? Wenn das der eine oder andere auch tut, dann hat sich das zumindest mit den schwindenden Teilnehmerzahlen wieder etwas reduziert.

Ich für mein Teil nehm die Sache recht ernst, setzte da meine Prioritäten recht hoch an und vernachlässige eine Menge an Privatleben u.Ä. um regelmäßig teilzunehmen. Verpflichten lasse ich mich grundsätzlich aber zu nix ? denn die nächsten Monate bringen wieder verdammt viel Arbeit und Kosten und es steht trotzdem noch in der Sternen, ob ich es 2009 schaffe zu starten.

Und was die Kommunikation mit Veranstaltern usw betrifft, da gibt es wirklich fähigere Leuts wie mich. Ich bin ja schon froh, wenn mich niemand anruft.

Geschrieben

MH: Wir scheinen uns nicht unaehnlich zu sein - das war in etwa was ich dem Menke auch geschrieben habe. nichts desto trotz koennten selbst einige, organisationstechnisch gehandikapte wie unsereins, von einem "Projektleiter beauftragt" gewisse Aufgaben uebernehmen.

Ich mein wir bekommen ja auch unsere Roller zusammengebaut und organisieren die Ersatzteile, etc - auch wenns Jahre dauert (eben weil der Projektmanager fehlt bzw. inkompetent ist)

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
solange ich nicht die feste zusage von 2-3 mitstreitern zur aktiven mitarbeit habe.......

Also ich bin bereit. Es macht mir zu viel Spaß als das ich noch einmal auf den RS Sprint verzichten möchte. Einmal im Jahr KK ist mir zu wenig !

Wenn sich jetzt also noch ein oder zwei ( Minkin, MH - was ist mit Salih ??! ) finden könnte man sich doch mal zusammensetzten für 2009....

würd mich freuen :-D

Grete

Edith hat noch aus wäre ein bin gemacht....... Ich werde in der nächsten Woche mal ein zwei Kanäle anzapfen.

Bearbeitet von GRETE
Geschrieben

Echt jetzt ? beim besten Willen. Ich unterstütz viele Leuts bei diversen Projekten gerne mit meiner Arbeit, Grafiken usw (auch hier wird die Zeit inzwischen schwer knapp) ? aber erspart mir irgendeinen Organisationskram. Ich schaffs noch nichtmal auf die Bank oder die Post, telefonieren hasse ich sowieso ? langt, dass ich das auf der Arbeit machen muß.

Geschrieben

...und wenn sich nun rund 50 Fahrer mit Vorauszahlung in den nextn 10 KWs hier melden, frage ich wieder bei diversen Veranstaltern auf dem HHR nach. Herbst/Winter werden die Zeitfenster für 2009 auf dem HHR vergeben und vermietet. Eine Veteranenveranstaltung findet sich dann bestimmt im/um Juli 2009. Man wagt es sich gar nicht vorzustellen was wir für 2009 aufstellen könnten:

Mai KK, Juli HHR und September RS...!

Grüße;

PS: Bzgl. mangelnder Resonanz (nein, nicht im Auspuff...): Vielleicht sind viel mehr Rennenthusiasten über Scootering o.a. "Fachblätter" zu aktivieren? Welche Kontaktkanäle außer dem GSF, CSR-Newsletter... gibz denn noch?

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