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CSR wie gehts weiter?


menke

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Aufgrund des mangelden Interesses von Seiten der Fahrer werde ich bis auf weiteres die Hintergrundarbeit zur Organisation von klassischen Rollersportveranstaltungen einstellen.

Die von mir zum Leben erweckte Rollerklasse beim Kölner Kurs ist mittlerweile ein Selbstläufer und bedarf keiner weiteren Werbung. Informationen dazu findet Ihr weiterhin im GSF und auf der Seite des MSC-Porz.

Bei allen anderen Veranstaltungen war die Beteiligung so gering, daß sich in meinen Augen die investierte Arbeit und die Kosten nicht rentieren.

Danke für die bisherige Unterstützung:

Martin Wagner, Claus Gomminger, Christoph Hahn, Matthias Henze, Jan-Hinrich Brahms, Andrew Holborn, Ercole Vanore, Mark Poppe, Harry Barlow, German-Scooter-Forum, Scootering, Scooter Center, baumann Metallbau, Udo Arndt und natürlich Hans Cramer jun. und sen.

Stefan

Bearbeitet von menke
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hi stefan,

hoffe doch,dass du weiter machst...

wenn ich auch 2006&2007 nicht wirklich dabei war,freue ich mich aber immer etwas von der CSR zu lesen...super leute...berichte...bilder!! :-D

mach weiter... :-D

gruss

tom

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Hallo zusammen.

Aufgrund des mangelden Interesses von Seiten der Fahrer werde ich bis auf weiteres die Hintergrundarbeit zur Organisation von klassischen Rollersportveranstaltungen einstellen.

Die von mir zum Leben erweckte Rollerklasse beim Kölner Kurs ist mittlerweile ein Selbstläufer und bedarf keiner weiteren Werbung. Informationen dazu findet Ihr weiterhin im GSF und auf der Seite des MSC-Porz.

Bei allen anderen Veranstaltungen war die Beteiligung so gering, daß sich in meinen Augen die investierte Arbeit und die Kosten nicht rentieren.

Danke für die bisherige Unterstützung:

Martin Wagner, Claus Gomminger, Christoph Hahn, Matthias Henze, Jan-Hinrich Brahms, Andrew Holborn, Ercole Vanore, Mark Poppe, Harry Barlow, German-Scooter-Forum, Scootering, Scooter Center, baumann Metallbau, Udo Arndt und natürlich Hans Cramer jun. und sen.

Stefan

Erstmal was ist CSR und ESC?? Ich dachte das ist das selbe???

Beim Kölner Kurs waren viele Klassische Roller - selbst beim Reinolduslauf waren 3 Stück??

Was heisst Du stellst Deine Arbeit ein??

Ich dachte das ist eh nur angehängt an Rennen??

Also ich vom meiner Seite hatte keine Ahnung was wo oder wie da organisiert worden ist - obwohl ich vom ersten KK dabeiwar?? .. evtl. ist da vielleicht die Informationspolitik etwas mässig??

Helmut völlig verwirrt was dieses Post uns sagen soll??

NACHTRAG:

Mit dem ESC stehen bereits 4 Veranstaltungen zur Verfügung, die dem ambitionierten Schaltroller-Rennfahrer und Technik-Spezialisten auf kleinen Rennstrecken alle Möglichkeiten zum Ausloten des persönlichen Grenzbereiches bieten.

1:HUrra ich hab die Homepage gefunden!!

2:Ich dachte nur der Kölner Kurs und der Reinolduslauf?? Welche denn noch???

3:In der Zündappszene ist eigentlich nur der Kölner Kurs bekannt gewesen - da ist wohl zuwenig Werbung gemacht worden - am Goggo bin ich dran...

4: Ich habe mich für den Newsletter angemeldet.. Danke für Deine Arbeit Stefan.

5: Warum sagt das denn hier keiner ich könnte evtl. auch in Ampfing was organisieren was auch Ösis Ossis und für die Seppeln einfach zu erreichen ist...

Bearbeitet von goggo
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Klasse Stefan da beschwerst Du Dich über zuwenig resonanz??

Ich hab dieses Post erst jetzt gefunden??

http://www.germanscooterforum.de/index.php...p;#entry1229227

Was mich verwundert ist:

Reglement CSR

Nach langen Diskussionen innerhalb der Buhmann-Gruppe (bestehend aus Fahrern aller Rollermarken) haben wir das folgende, ab dem 1. Oktober geltende Reglement aufgestellt. Dieses wird mindestens bis zum 31.12.2007 Bestand haben.

Wer ist diese ominöse Gruppe???

Wär vielleicht auch mal Interessant zu erfahren Denn:

1. Allgemein

Zugelassen sind alle Motorroller bis einschließlich Baujahr 1978 mit mehr als 78ccm (tatsächlich eingebaut, also auch 50er mit mehr Hubraum), die die nachfolgenden Kriterien erfüllen. Fahrer mit Fahrzeugen, die nicht alle Kritierien erfüllen, können als Gaststarter ohne Wertung starten, wenn genügend Startplätze vorhanden sind.

2.1. Erscheinungsbild

Zugelassen sind alle Motorroller mit Orginalsilhouette. Alle Änderungen müssen zeitgemäß sein bzw. müssen ein nachweisbar historisches Vorbild (bis Baujahr einschließlich 1978) haben, z.b. Vespa-6Giorno, Lambretta-S-Type o.ä.; siehe auch die folgenden Punkte zur Technik. Gewünscht werden gepflegte Fahrzeuge mit zeitgemäßer Lackierung.

Die Startnummern sollten schwarz auf weissem Grund sein und müssen vorne rechts sowie auf beiden Seiten angebracht sein.

2.2. Fahrgestell/Chassis

Zugelassen sind alle Fahrzeuge mit orginalem, unverändertem Fahrgestell. Alle Änderungen müssen zeitgemäß sein bzw. müssen ein nachweisbar historisches Vorbild (bis einschließlich Baujahr 1978) haben.

Dies Punkte sind ja das aus für die meisten Starter - da fallen Hainkel und mein Zündapproller doch sofort raus , finde ich dann auch nicht besonders verwunderlich das dann wenig am Start sind...

Ich denke das man das überarbeiten sollte.

1.) Fahreuge bis 1988 aufnehmen.

2.) Historisches Vorbild nicht als Muss sehen.. das wird sonst Langweilig

3.) Um die Deutsche Minderheit zu stärken ein % regelung einführen. Sollte das Buhmann-Team (bestehend aus Fahrern aller Rollermarken-wer immer das auch ist???) aushandeln??

Ich Denke man ist selber schuld wenn man den Kreis der möglichen mit Gewalt einschränkt dann braucht man sich ned zu wundern wenn da nix Zamgeht!

Schade ist auch das man sich nicht am Kölner kurs bzw. Reinolduslauf zusammengesetzt hat um über das Problem zu Sprechen - Leute waren genug da...

Helmut - schon etwas sauer

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Nur mal für Dich am Rande ? CSR bedeutet soviel wie Classic-Scooter-Racing. Roller bis 1988 wären da wohl fehl am Platze, vor allem weil es ursprünglich darum ging die Flut an PXen in Grenzen zu halten. Ist aber schon erstaunlich, wie Du von Anfang an dabei warst, auch im GSF vertreten bist und Dir trotzdem soviele Infos Flöten gingen. Und um einen Newsletter zu erhalten muß man auch einen abonnieren. Die Diskussion bezgl. des Regelements neu aufzurollen darfst Du uns gerne ersparen ? zumindest werde ich mich da nicht erneut dran beteiligen.

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Nur mal für Dich am Rande ? CSR bedeutet soviel wie Classic-Scooter-Racing. Roller bis 1988 wären da wohl fehl am Platze, vor allem weil es ursprünglich darum ging die Flut an PXen in Grenzen zu halten. Ist aber schon erstaunlich, wie Du von Anfang an dabei warst, auch im GSF vertreten bist und Dir trotzdem soviele Infos Flöten gingen. Und um einen Newsletter zu erhalten muß man auch einen abonnieren. Die Diskussion bezgl. des Regelements neu aufzurollen darfst Du uns gerne ersparen ? zumindest werde ich mich da nicht erneut dran beteiligen.

Warum sind Roller bis 1988 hier fehl am Platze?? Eine PX ist Doch auch ein klassischer Schaltroller Zündapp hat bis 1985 Roller gebaut.

Und das eindämmen der Vespaflut wäre ja über eine % Regelung möglich??

Das es hier eine offene Diskussion über das Reglement gegeben hat wundert mich - mich hat weder jemand angesprochen noch wurde das hier diskutiert - und als Vertreter der Zündappfraktion wäre das ja wohl nett gewesen auch hier mal was zu sagen ??

Da das Reglement ja eh auslauft und so wohl nicht Zeitgemäss ;-)ist es Zeit zu einer Revision was ja für das CSR ned schlecht wäre oder??

Deshalb meine Frage wer hat von den Beteiligten interesse das CSR weiterzuführen?

Dann sollten wir uns schleunigst Treffen.

Helmut

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Wie gesagt, ich zumindest werde Dir zuliebe die Diskussion über das Reglement des CSR nicht neu anfachen. Und Du bist quasi der offizielle Vertreter aller Zündapp-Fahrer? Hut ab!

Und nochmals wie gesagt ? wenn Du Dich bei dem Newsletter angemeldet hättest, hättest Du einen solchen auch erhalten (auch wenn es nicht soo viele gab). Seltsamer Weise war es Dir möglich aus dem Forum die Infos für die Termine zu ziehen, aber weder die Homepage zu finden noch über das Regelement, bzw. der elendigen Diskussion darüber zu stolpern.

Ich weiß jetzt auch nicht wo dort Zündapp & Heinkel ausgeschlossen sein sollten ? dachte bis jetzt zumindest das es die Marken auch vor 1978 gab.

Wenn Hr. Menke das nicht weiterführen möchte, so finde ich das etwas schade, war zumindest ich doch in der Hoffnung, dass sich evtl. noch ein weiteres interessanten Event auftut (finde jetzt nicht, das Dahlem so interessant ist). Blöd finde ich nur etwas, dass das hier mit einem kurzen Statement kund getan wird, obwohl im Vorfeld für die CSR-Kiste immer Kreuz und quer nach Meinungen und Infos gesucht wurde.

Aber jeder ist ja seines Glückes Schmied und sich selbst der Nächste ? also darf er von mir aus auch tun und lassen was er möchte.

Ob Du, liebster Goggo, jetzt unbedingt der richtige bist um die Kiste am laufen zu halten (CSR und ESC ist doch das gleiche und wieso Roller nicht bis 1978 zulassen, Newsletter und Homepage ? was ist das?, Reglement ? noch nie was davon gehört, usw...) sei jetzt mal dahin gestellt ? aber das ist ja auch nur meine Meinung.

Fazit für mich: Ich habe Stephans Entscheidung zur Kenntniss genommen, akzeptiere das und damit ist für mich das Thema auch erstmal vorbei.

Grüße

MH

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Wie gesagt, ich zumindest werde Dir zuliebe die Diskussion über das Reglement des CSR nicht neu anfachen. Und Du bist quasi der offizielle Vertreter aller Zündapp-Fahrer? Hut ab!

Hab ich nie behauptet. Aber zumindest hab ich großes Interesse daran.Zumindestens gäbe es auch aus dem r50 Bereich einige Interessenten... Bella hat ja leider merklich nachgelassen.

Genau das ist auch was nich verunsichert, das Statement vom Stefan ist auch etwas kurz gehalten.

Stefan - es wäre hier mal eine erklärung notwendig . An WAS scheitert es Deiner Meinung??

Das ich das BIS JETZT nicht gerafft hab das ESC oder CSR oder was auch immer ned desselbe ist hängt auch davon ab das ich mit Famile einfach nicht gnug Zeit hab mich um sowas zu kümmern und eigentlich froh war das ich - mit dem komische Reglement das ich eh nie verstanden habe irgendwie mitfahren konnte.

UND gerade WEIl ja offensichtlich wenig Interesse besteht wäre es Doch angebracht einfach nach den Gründen zu suchen..

Das sind meiner Meinung das Reglement - WO ICH KEINE AHNUNG HABE WIE DAS SO ENTSTEHEN KONNTE??

Und auch offensichtlich die Informationspolitik - nachdem ich ja wohl die HP gar nie wahrgenommen habe - für mich war immer nur der "Kölner Kurs " Threat entscheidend.

@Elmar wäre nett wenn Du sachlich bleiben würdest denn das ist zumindest auch nicht hilfreich hier Fronten anfangen zu suchen.

@all - ich bitte um Diskussionsbeteiligung - meine Meinung ist klar ..

VORSCHLAG - Treffen in Mannheim ??

@ Motorhuhn - mich würde kurz und knapp Interessieren warum Du die Disskussion über das Reglement so schlimm findest?? DIeße Gründe sind mir unklar.

Helmut - hier nicht zum aufhetzten sonder um die Sache für 2008 wieder zum laufen zu bringen ist das so verkehrt??

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@ Motorhuhn - mich würde kurz und knapp Interessieren warum Du die Disskussion über das Reglement so schlimm findest?? DIeße Gründe sind mir unklar.

Warum? Weil diese Diskussion schon mehr als ausreichend geführt wurde. Nicht nur lange, sondern auch oft.

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Mach doch bitte andere Leuts nicht dafür verantwortlich, dass Dir in den letzten 3 Jahren so gut wie alles zum Thema CSR unbemerkt vor der Nase vorbei lief.

Ist das ein Grund jetz alles sterben zu lassen? - ich mache niemanden verantwortlich ich würde gern eweitermachen - aber ich denke erst ist Stefans Staement hierzu gefragt - vorher sollten wir jetz gar nix mehr posten sonst gibts blos unnötigen Stress..

Sorry das ich hier ETWAS auffallender als sonst geworden bin..

SO ELMAR JETZT GEH ICH AUF OKTOBERFEST!!!

Morgen will ich ergebnisse .. BASTA :-D:-D:-D:-D

Helmut

Bearbeitet von goggo
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lieber goggo, das du es nicht geschafft hast, unsere bemühungen seit 2005 jenseits des kölner-kurs zu entdecken, stimmt mich nachdenklich. ist es denn so schwer, mal rechts und links vom tellerrand (=kk-topic) zu schauen? da gab und gibt es doch jede menge topics zu rennveranstaltungen, bis vor einiger zeit auch über CSR.

das der motorhuhn christoph nicht mehr über das reglement sprechen mag, ist nur verständlich. erst jahrelange diskussion im entsprechenden topic, dann zur verkürzung und eingrenzung intern in der buhmann-gruppe. mir und warscheinlich allen anderen geht es da genauso.

nur damit auch du das verstehst: die buhmann-gruppe wurde aus fahrern jeder fraktion gebildet. für deutsch-roller war erasmo aktiv, den ich durchaus für ausreichend gebildet halte, daß er auch nicht-bella-fahrzeuge wie eben deine zündapp bewerten kann. ziel eines reglements war im übrigen nicht der ausschluss bestimmter fahrergruppen, sondern ein attraktives starterfeld für veranstalter von classic/oldtimer-rennen zu erhalten. du hättest nebenbei bemerkt immer als gast mitfahren können.

da hans cramer (präsi MSC-porz/veranstalter kk) unsere anstrengungen zu einem einheitlichen reglement für alle von uns initierten veranstaltungen abgelehnt hat, ist es letztlich nicht zum tragen gekommen.

zu meinem entschluss, VORERST nicht mehr aktiv bei veranstaltern für uns nachzufragen gibt es mehrere gründe. zum einen bin ich mit 60+stundenjob, familie (inkl. neugeborenem) und wohnungsrenovierung mehr als ausgelastet. so ausgelastet, daß ich seit ziemlich genau 1 jahr nicht mehr an einem meiner roller schrauben konnte. was dazu geführt hat, daß ich mich zwar um CSR bemüht habe, aber keine gelegenheit hatte selbst teilzunehmen. zuletzt musste ich auch noch eine wenigstens minimal-website erstellen, da martin w. auch keine zeit mehr dafür hatte.

der andere grund ist der, daß meiner meinung nach das konzept, mit klassischen (=Schaltroller vor 1978) rollern auf größeren, interessanten strecken zu fahren, nicht aufgegangen ist. ursprünglich hatte ich gehofft, es würde sich ein harter kern von vielleicht 20-30 fahrern bilden, die mehr als nur den kk fahren wollen. aber das war wohl ein irrtum. zur letzten von mir angeleierten veranstaltung haben es gerade einmal 20 starter geschafft, und das obwohl:

-jeder schaltroller fahren konnte, ohne baujahrsbegrenzung

-auf dem nürburgring gefahren wurde

-der preis mit 50,- (= 1,-/min Fahrzeit) mehr als moderat war

-der termin im august lag, es also relativ sicher war, daß es gutes wetter gab. und so war es dann ja auch.

-5.000 flyer an die scooter-händler zwecks versand im packet verschickt wurden

-eine anzeige in der scootering gestellt wurde.

-per newsletter und hier im forum darauf hingewiesen wurde.

lieber goggo, sag mir doch bitte, warum ich in zukunft weiter zeit und geld in so ein mühsames unterfangen investieren soll?

die zeit nutze ich lieber, um für den kk einen roller startklar zu bekommen. fahren tue ich nämlich noch immer gerne.

mit motorsportlichem gruss, stefan

ps: solltest du oder jemand anderer interesse verspüren, meine hintergrundarbeit zu übernehmen, nenne ich gerne ansprechpartner und stelle meine CSR-domain kostenlos zur verfügung.

Bearbeitet von menke
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Verflucht noch mal, das darf doch wohl nicht wahr sein: Die CSR eingehen lassen?

Das liegt wohl an folgenden Gründen: Vielen ist der Zeit- und Kostenaufwand gegenüber dem Spaß an der Freude zu groß, nicht jeder kennt das GSF zur genüge, es gibt zu wenige Blechrollerenthusiasten/Hobby-Rennfahrer, und dann noch Spaltung des Fahrerfeldes in Hitzköpfe/Heißsporne welche auf Biegen und Brechen den ersten Blumentopf gewinnen wollen, Ängstliche welche von sellen Umschriebenen fast umgefahren werden, u.u.u....; Lange Rede kurzer Sinn: Die Zahl derer welche Interesse an der CSR haben ist nicht groß; und diese haben sich untereinander wiederum zerstritten: Gratulation! (Ist ja wie im Kindergarten... :-D )

Was ist die Lösung? Womöglich schafft man es nur wenn man das Starterfeld mit allen Schaltrollern "aufbläst" und mittels anderer/geeigneter Wertung separiert.

Gerne würde die CSR/ich mit denen welche die Nase voll haben mal sprechen: Lasst uns doch an dem/der vorgeschlagenen Gespräch/Fahrerrunde das mal diskutieren! Terminvorschlag: Beim nexten Kölner Kurs 10min direkt nach dem ersten morgendlichen Trainingslauf in einer Box treffen und mittels Podiumsdiskussion (Moderator auf Bierbank o.ä :-D ) die Sache angehen. Erst danach würde sich meines Erachtens heraus kristallisieren, ob wir alle Disziplin genug / voreinander haben und die CSR wirklich wollen. (Ungebetene bitte fern bleiben...). Zeitfenster nach dem Training und Quasi-Rennen am Nachmittag eh groß genug.

Meine Herrn Gesangsverein, dett kann doch wohl nich so schwer sein da nen Ausweg zu finden... :-D

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Ich war in diesem Jahr das erste mal auf dem Ring (KK). Das war so ziemlich das beste was ich je mit nem Roller gemacht habe. Leider ist es fuer mich sehr weit und auch sehr teuer. Kann also nicht 2x durch die Republik reisen. Eine Veranstaltung in einem anderen Teil Deutschlands waere da fuer mich sehr interessant. Ich weiss, dass ich da nicht wirklich auf dem Laufenden war.

Ein zweites Problem ist die ESC. Viele potentielle Fahrer haben sich einen Roller fuer die ESC gebaut. Mit dem duerfen sie aber meist nicht in der CSR starten (Scheibenbremse usw.). Zeit und Geld einen 2. Roller bereit zu machen haben die wenigsten.

Bitte das nicht als Noergelei oder Aehnliches verstehen. Das sind nur zwei Dinge, die mir als Hauptschwierigkeiten aufgefallen sind und vielleicht eine Begruendung fuer die kleinen Starterfelder geben koennen. Eigentlich wuerde z.B. meine Wenigkeit an mehr CSR Rennen teilnehmen, weil es schon ne sehr geile Sache ist auf den grossen Kursen mit alten Rollern zu fahren!

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Guck mal in das Reglement.

Das Reglement hilft wenig wenn sich die Veranstalter nicht daran gebunden fühlen, Scheibenbremsen wurden bei der technischen Abnahme beim KK dieses Jahr halt gar nicht gern gesehen.

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Nur ob das nächstes Jahr auch noch so ist? :-D Es wurde angekündigt, dass es zukünftig rigoroser als bisher gehandhabt wird.... ich lass meine daher lieber eintragen.

wo eintragen? beim tüv? wozu?

edith sagt noch: die kuh, die man melken will, sollte man nicht schlachten. ein starterfeld von bis zu 75 fahrern ist auch für den msc finanziell sehr interessant. das angekündigte rigerose vorgehen dürfte da eher harmlos ausfallen.

Bearbeitet von menke
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edith sagt noch: die kuh, die man melken will, sollte man nicht schlachten. ein starterfeld von bis zu 75 fahrern ist auch für den msc finanziell sehr interessant. das angekündigte rigerose vorgehen dürfte da eher harmlos ausfallen.

..sehe ich auch so...wenn die reusse gut optisch dasteht ,sollte ein start beim kk nichts im wege stehen.

gute bremsen sind lebenswichtig!!

zum thema interesse:

ich kann nur sagen,dass es von meiner seite nicht am interesse an der CSR/ESC gemangelt hat,sonderen ganz einfach private dinge im vordergrund standen u. auch noch stehen(wie viell. auch bei anderen??) ,die die meisten für mich geplanten rennen ins "wasser" fallen liesen.

na ja..ich hoffe für 2008,dass ich wieder aktiv am oldi-race geschehen teilnehmen kann...für mich war es das größte auf einer großen "richtigen" rennstrecke mit der reusse benzin abzufackeln!! :-D:-D

was ich so mitbekommen habe ist,dass sich einige ESC reussen bei CSR rennen beteiligt haben...u. das ist doch schon mal klasse..umgekehrt genauso.

denke es hat sich etwas "verteilt".

ich hoffe es geht weiter mit der CSR..Stefan halte bitte die "fahne" hoch.

gruß

tom

Bearbeitet von PMS
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Ich seh das genauso wie Tom: Interesse wär IMMER da.

Job, Familie, etc. sind aber halt doch wichtiger... Da bleibt dann der eine oder andere Spaß halt liegen.

Hoffe, nächstes Jahr geht wieder was zam. KK lass ich mir nicht noch mal entgehen...

Stefan halte bitte die "fahne" hoch.
:-D
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wo eintragen? beim tüv? wozu?

edith sagt noch: die kuh, die man melken will, sollte man nicht schlachten. ein starterfeld von bis zu 75 fahrern ist auch für den msc finanziell sehr interessant. das angekündigte rigerose vorgehen dürfte da eher harmlos ausfallen.

Dein Wort in Gottes Ohr. Dieses Jahr wurde mir bei der TA gesagt, dass eine eingetragene Scheibenbremse kein Problem wäre. Und da ich nächstes Jahr eh mit nem strassenzugelassenen Roller fahre, bau ich dann lieber mal vor.

ich hoffe es geht weiter mit der ESC..

Ach Tom... :-D:-D

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Ich war dieses Jahr auch seltener dabei, als ich es eigentlich geplant hatte. Aber der Spagat zwischen Familie und Hobbys verlangt nach Kompromissen. Die Eurolambretta hat viel von meinem Zeitkontingent, dass ich für die Roller einräume, aufgefressen. Irgendwie scheint das dieses Jahr aber bei vielen CSRlern der Fall gewesen zu sein. Nächstes Jahr wird alles besser. Beim Kölner Kurs sollten wir uns aber tatsächlich mal zusammen setzen und bereden, wie es weiter gehen kann. Bis dahin gibt es einen neuen "Sportwart" beim LCD, der vielleicht dort anknüpfen kann, wo menke aufgehört hat.

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