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Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich weiß, dass diese Frage schon oft mehr oder weniger so ähnlich gestellt wurde, hab mir auch schon alles brauchbare aus der Suche und von Smallframe-Setup rausgeschrieben wollte nur noch mal kurz nachfragen!

Achja handelt sich um eine V50 (die mit SHB 16.16er Vergaser) komplett original + Stio Banane!

Wie schauts mit der Bedüsung aus?

Sollte ich auskommen, wenn ich zum Abdüsen, Hauptdüsen in den Größen 65-76 bestelle und Nebendüsen in 38 - 45?

Was wär so euer Tip, wo ich ungefähr lande?

Wie viel Vorzündung sollte man fahren? Hab da nichts aussagekräftiges gefunden, war alles dabei zwischen 14° und 19° vor O.T.!

Original sind ja glaub ich 19°, oder?

Ist für einen Kumpel, mit dem ich die V50 einstellen möchte, kenne mich bisher nur mit Largeframe ganz gut aus und hab mich noch nicht mit Smallframes beschäftigt, also wäre dankbar um ne passende und richtige Antwort, auch wenn die nervigen gleichen Frage wohl schon zum 1000x hier stehen!

Danke und Gruß, Tim.

Geschrieben (bearbeitet)

Deine originale V50 ist unter anderem über eine zu fette Hauptdüse (meist 70er) im 16.16er Vergaser werkseitig gedrosselt.

Wenn du also keine weiteren Änderungen im Motorumfeld außer dem Auspufftausch auf die Banane vornimmst, solltest du mit einer HD zwischen 60 und maximal 63 gut hinkommen. Die 42er Nebendüse im 16.16er Vergaser kann bzw. sollte bleiben.

Mach das mal und kontrolliere anschließend über das Kerzenbild, ob alles passt.

:-D bobcat

p.s.: Zündzeitpunkt bleibt auch bei 19° vOT.

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben

also ich hab ne 62er HD mit 75DR und 16.10er und (Et3)-Banane. Läuft gut. Ich werde (sofern ich ihn ENDLICH bekomme) einen 16.16er einbauen und denke dann doch Richtung 70 zu gehen.

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    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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