Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gehäuse-Einlass vergrößern ?mit 28 er Malossi


Schnatzi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

Habe mir eine Rennkurbelwelle und einen 28 er Malossi für meinen

177 er DR geleistet ! Muss jetzt den Gehäuse -Einlass ein wenig vergrößern !

Bräuchte Tipps ob ich den einfach auffeile oder in einem bestimmten Winkel

oder wie richtig auffrässe ??

Gruß Schnatzi PX 125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem solltest du mal ganz viel am DR fräsen sonst bringt dir das alles nix, der hat zu kleine Überströmer und da kommt das Gemisch nicht durch was du mit fräsen am Einlass in das Kurbelgehäuse reinbringst.

Guter Tipp "!

Habe noch keine Erfahrung mit ausfräsen -Wie sollte gefrässt werden

-die Öffnung hoch oder quer -oder insgesamt grösser ??!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht denn auf nen 177 er Pollini umsteigen mehr Sinn !°??

Spar ich mir dann das fräsen ?

Wenn du Geld für Rennkurbelwelle und 28er Gaser parat hast würde ich den DR in die Bucht werfen und einen Polini kaufen, kommt halt drauf an ob du Leistung oder Tourentauglichkeit haben willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Geld für Rennkurbelwelle und 28er Gaser parat hast würde ich den DR in die Bucht werfen und einen Polini kaufen, kommt halt drauf an ob du Leistung oder Tourentauglichkeit haben willst.

Danke für den Tipp ! Werde mir einen Pollini besorgen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp ! Werde mir einen Pollini besorgen !

:-D

Sicher die bessere Wahl, das mit dem DR würde nicht gut gehen. Wenn man den zu arg bearbeitet dann ist's mit der Haltbarkeit auch vorbei.

Am besten ist du kaufst dir einen Polini mit GS Kolben, die sind aufgrund des höherem Kolbenspiels haltbarer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will niemandem zu nahe treten, aber ich wittere hier gefährliches halbwissen.

der gs kolben ist dem originalen polini sicherlich überlegen (schmale ringe, besseres material u. verarbeitung), ist aber keinesfalls pflicht und erst recht nicht wegen des höheren kolbenspiels, das könnte man ja auch mit nem originalen haben.

ich würde mir erstmal nen stinknormalen 177er polini holen, wenn der kolben tatsächlich mal im arsch ist, kann man immernoch upgraden - is halt auch ne frage des geldbeutels. wenn ne welle gekauft werden muss, dann ne 60er langhub.

wenn zündung und gaser passen bekommst du so ein sehr schönes tourensetup mit dampf über das ganze band. ich hatte so ohne großartige wellen und einlassbearbeitung auf drehsschieber ca. 16-17ps und 16nm über das ganze band. topspeed 110 mit sito+, ca. 115 mit rz right (so um den dreh, weiß nicht mehr genau)

und wenn es doch mal zwick/klemmt - is beim polini halb so wild (suche nach "kolbenreiber" oder "ätznatron")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als erstes würde ich dir mal empfehlen dich hier im forum mal gut durchzulesen! (suchbegriffe: drehschieber optimierung, 177 polini, ....

die rennwelle, die du dir zugelegt hast würde ich wieder zurückgeben!

deine origenale tut es für den anfang auch und die kannst du genauso lippen und auf die steuerzeiten der rennwelle bringen!

(schau mal unter Dienstleistungs-Angebote)

der freakmoped hier im forum hat eine gute o-tuning anleitung, die du eventuell auch auf deinem dr anwenden kannst!

sie erklärt dir zumindestens recht gut worauf du achten mußt!

das_o hat schon recht .... wenn schon dann ne 60mm welle (wenn möglich von meceur)

aber dazu solltest du dich dann schon etwas mit den zylindersteuerzeiten und so auskennen, sonst bringen dir die 60mm auch nicht mehr!

auf polini, pinasco od. malossi (je nachdem was dir nach dem durchforsten des forums am sympathischsten ist) würde ich erst umsteigen,

wenn du mit dem dr deine erfahrungen gesammelt hast bzw. ihn ausgereizt hast bzw. ihn zerstört hast!

den zylinder hast du ja schon und gebraucht ist er nichts wert!

so ersparst du dir erstmal kohle, kannst erfahrungen sammeln und schritt für schritt zu deinem gewünschten setup kommen,

ohne das du das risiko eingehst gleich mal den neuen zylinder oder die kurbelwelle zu zerstören.

schritt für schritt finde ich oft besser, da lernt man was und wenn man sich vor jedem handgriff gut erkundigt,

schont das auch auf jeden fall den geldbeutel!

wenn dir kohle wurscht ist und du gleich einen fetten motor haben willst, geh zu scooter & service, worb, ... und laß dir einen motor aufbauen!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information