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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute !

Habe mir eine Rennkurbelwelle und einen 28 er Malossi für meinen

177 er DR geleistet ! Muss jetzt den Gehäuse -Einlass ein wenig vergrößern !

Bräuchte Tipps ob ich den einfach auffeile oder in einem bestimmten Winkel

oder wie richtig auffrässe ??

Gruß Schnatzi PX 125

Geschrieben

Vor allem solltest du mal ganz viel am DR fräsen sonst bringt dir das alles nix, der hat zu kleine Überströmer und da kommt das Gemisch nicht durch was du mit fräsen am Einlass in das Kurbelgehäuse reinbringst.

Geschrieben
Vor allem solltest du mal ganz viel am DR fräsen sonst bringt dir das alles nix, der hat zu kleine Überströmer und da kommt das Gemisch nicht durch was du mit fräsen am Einlass in das Kurbelgehäuse reinbringst.

Guter Tipp "!

Habe noch keine Erfahrung mit ausfräsen -Wie sollte gefrässt werden

-die Öffnung hoch oder quer -oder insgesamt grösser ??!!

Geschrieben
Für mehr Gemischdurchsatz der Durchmesser der Überströmer auf Polinimass auffräsen.

Hab nen verriebenen DR wennst einen zum üben brauchst :-D

Macht denn auf nen 177 er Pollini umsteigen mehr Sinn !°??

Spar ich mir dann das fräsen ?

Geschrieben
Macht denn auf nen 177 er Pollini umsteigen mehr Sinn !°??

Spar ich mir dann das fräsen ?

Wenn du Geld für Rennkurbelwelle und 28er Gaser parat hast würde ich den DR in die Bucht werfen und einen Polini kaufen, kommt halt drauf an ob du Leistung oder Tourentauglichkeit haben willst.

Geschrieben
Wenn du Geld für Rennkurbelwelle und 28er Gaser parat hast würde ich den DR in die Bucht werfen und einen Polini kaufen, kommt halt drauf an ob du Leistung oder Tourentauglichkeit haben willst.

Danke für den Tipp ! Werde mir einen Pollini besorgen !

Geschrieben
Danke für den Tipp ! Werde mir einen Pollini besorgen !

:-D

Sicher die bessere Wahl, das mit dem DR würde nicht gut gehen. Wenn man den zu arg bearbeitet dann ist's mit der Haltbarkeit auch vorbei.

Am besten ist du kaufst dir einen Polini mit GS Kolben, die sind aufgrund des höherem Kolbenspiels haltbarer.

Geschrieben

will niemandem zu nahe treten, aber ich wittere hier gefährliches halbwissen.

der gs kolben ist dem originalen polini sicherlich überlegen (schmale ringe, besseres material u. verarbeitung), ist aber keinesfalls pflicht und erst recht nicht wegen des höheren kolbenspiels, das könnte man ja auch mit nem originalen haben.

ich würde mir erstmal nen stinknormalen 177er polini holen, wenn der kolben tatsächlich mal im arsch ist, kann man immernoch upgraden - is halt auch ne frage des geldbeutels. wenn ne welle gekauft werden muss, dann ne 60er langhub.

wenn zündung und gaser passen bekommst du so ein sehr schönes tourensetup mit dampf über das ganze band. ich hatte so ohne großartige wellen und einlassbearbeitung auf drehsschieber ca. 16-17ps und 16nm über das ganze band. topspeed 110 mit sito+, ca. 115 mit rz right (so um den dreh, weiß nicht mehr genau)

und wenn es doch mal zwick/klemmt - is beim polini halb so wild (suche nach "kolbenreiber" oder "ätznatron")

Geschrieben

als erstes würde ich dir mal empfehlen dich hier im forum mal gut durchzulesen! (suchbegriffe: drehschieber optimierung, 177 polini, ....

die rennwelle, die du dir zugelegt hast würde ich wieder zurückgeben!

deine origenale tut es für den anfang auch und die kannst du genauso lippen und auf die steuerzeiten der rennwelle bringen!

(schau mal unter Dienstleistungs-Angebote)

der freakmoped hier im forum hat eine gute o-tuning anleitung, die du eventuell auch auf deinem dr anwenden kannst!

sie erklärt dir zumindestens recht gut worauf du achten mußt!

das_o hat schon recht .... wenn schon dann ne 60mm welle (wenn möglich von meceur)

aber dazu solltest du dich dann schon etwas mit den zylindersteuerzeiten und so auskennen, sonst bringen dir die 60mm auch nicht mehr!

auf polini, pinasco od. malossi (je nachdem was dir nach dem durchforsten des forums am sympathischsten ist) würde ich erst umsteigen,

wenn du mit dem dr deine erfahrungen gesammelt hast bzw. ihn ausgereizt hast bzw. ihn zerstört hast!

den zylinder hast du ja schon und gebraucht ist er nichts wert!

so ersparst du dir erstmal kohle, kannst erfahrungen sammeln und schritt für schritt zu deinem gewünschten setup kommen,

ohne das du das risiko eingehst gleich mal den neuen zylinder oder die kurbelwelle zu zerstören.

schritt für schritt finde ich oft besser, da lernt man was und wenn man sich vor jedem handgriff gut erkundigt,

schont das auch auf jeden fall den geldbeutel!

wenn dir kohle wurscht ist und du gleich einen fetten motor haben willst, geh zu scooter & service, worb, ... und laß dir einen motor aufbauen!

lg

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    • Danke. Mir geht es nicht um likes, ich wollte euch nur zeigen was mit dem VMC möglich ist und da spielen das Zusammenspiel der Steuerzeiten eine große Rolle.      Das wird nicht passieren.      Ich konnte am Anfang auch nicht glauben das diese Leistung möglich ist, deswegen war noch auf einen anderen Prüfstand und dort kam die gleiche Leistung raus. Das ist die Rad-Leistung     Der LUZ Prüfstand ist sehr weit verbreitet und für viele Schrauber Leistbarer als ein P4 oder Dynojet. Vielleicht habe ich einmal die Chance auf einen P4 Prüfstand zu fahren. Ich fahre schon lange mit so hohen HLKD in allen meinen Roller und hatte noch kein Problem.      Danke. Dieses Protokoll war mit Deckel ohne Rahmenschlauch. Ich habe auch mit Schlauch getestet, da hatte ich ca. 0,5PS weniger an Spitzenleistung, aber im unterem Bereich sind die Einbußen größer. Irgendwo müsste ich auch ein Vergleichsprotokoll haben. Das ist alles Radleistung.        
    • Ja das mit dem Sauerstoff,hat jeder gemerkt, daher gleiche Bedingungen für alle.😁, ja den kann ich hart Ran nehmen,weil es ihm nix ausmacht 👍👍
    • Super.  Du nimmst aber auch hart ran , mal so drehzahl technisch.  Ich denke in der bude war zu wenig sauerstoff. 
    • Ich weiß es gab schon ein Topic für "wer hat die Latsche auf dem Tunnel und wer nicht". Aber fahrt Ihr auch dauerhaft mit nem Fuß auf der Bremse im Auto? Bei mir wandert der Schuh hin und her und wenn ich Bremsen muss, trete ich eben auf das Pedal. Gut, ich hab auch Größe 47 und Fuß auf dem Tunnel ist für mich eh unbequem, aber warum sollte ich meinen Fuß immer auf der Bremse haben?     
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