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Der Mensch sucht die Gefahr


Hölle

Empfohlene Beiträge

Das ist ja grundsätzlich das, was ich schon immer sage. Die Kerle in den Autos ? am besten noch aktuelle Modelle mit zig Air-Bags usw ? fühlen sich so sicher, dass das Risiko jemanden anderes in Mitleidenschaft zu ziehen steigt. Dazu kommt noch die Komponente ordentlich versichert zu sein, weswegen man beim Fahren grundsätzlich ja sein Hirn komplett ausschalten kann.

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Ja, wenn diese Autos für die Fahrer wieder unsicherer werden würden käme das allen zugute.

Manchmal wenn ich das Gefühl habe mit meinem Roller etwas zu schnell zu fahren, dann denke ich

immer ganz bewusst daran daß der Unfalltod etwas ganz reales ist und jederzeit eintreten könnte.

Man muß sich nur mal vorstellen wie sehr es wehtut wenn man rennend gegen einen Baum knallt

und das sind dann vielleicht 20 Km/h und wie würde es sich wohl anfühlen wenn einem das bei 100

Sachen passiert? Keine Chance, Zack, Bumm, Aus.........

LG,

Ölsau

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Die Überlegung bei mir momentan: was kaufen, eher wieder Blechroller zurvorhandenen PX.

GT 200/125 ?? : fährt etwa 120 eventuell auch nur nach dem Tacho aber immerhin.

Das ist mir aber zu gefährlich, weil ich die dann auch regelmässig fahren würde und außerdem besteht die Gefahr hier ausgeschlossen zu werden :-D .

Also bleib ich bei langsameren wie Pk 125 oder Vna oder Sprint ist so schon gefährlich genug bei uns...und wenns dann doch mal 120km/h sein sollen wird auch machbar sein.

ralph

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Aus dem Text: ... überholten öfter und mit geringerem seitlichem Abstand, fuhren dichter auf die Autos vor ihnen auf und bremsten abrupter. "In einigen Fällen schienen die Fahrer sich geradezu unverwundbar zu fühlen"

Obwohl es ja ein Jammerlappentopic gibt, will ich aber hier nochmal kundtun,

dass der Strassenverkehr, solange ich ihn bewusst beobachte, krankhafte Ausmaße angenommen hat.

Man kann eigentlich nur noch hoffen; nicht mehr damit rechnen, dass alles glatt läuft.

Bearbeitet von skrotum
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Was folgern wir daraus? Wir fahren so schnell durch die Kurve, bis wir einen Nervenkitzel spüren. Bei dem grottigen Fahrwerk meiner Messerschmitt ist dieses Kribbeln bei vielleicht 50km/h erreicht. Bei einer Yamaha R1 z.B. vielleicht erst mit 100km/h.

Wenn ich mich dann in dieser Kurve lang mache, dann tut´s mit der alten Vespa deutlich weniger weh. Also ist meine Karre viel sicherer als eine R1. Logisch.

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dass der Strassenverkehr, solange ich ihn bewusst beobachte, krankhafte Ausmaße angenommen.

Man kann eigenklich nur noch hoffen; nicht mehr damit rechnen, dass alles glatt läuft.

Als Fußgänger kommt einem halt auch eine gedroselte REX25 pfeilschnell vor....... :-D

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Als Fußgänger kommt einem halt auch eine gedroselte REX25 pfeilschnell vor....... :-D

Nur Menschen können mich beleidigen. :-D

Und: mein glatzköpfiger, hochbezahlter, kraftstrotzender Rennmechaniker ist ja scheinbar auf Jahre hin ausgebucht,

dabei muss er nur kurz einmal mit seinem Goldfinger am Bär äh an der Schaltraste oder so packen.

Do me, babe :-D

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    • Baumfällung (Schwarzkiefer) nach Schneelastbruch im Vorjahr mit Steigeisen  Stammumfang 201 cm. Dadurch kamen mehrere Sägen in Einsatz. Eine kleine Fichte wurde auch noch abgetragen (60cm knapp 12m hoch)   MSA 160T (30cm) zum Entasten MSA 220 C (35 cm) zum Stammabtragen im oberen Bereich MS 261 (45 cm) für die mittleren Stammpartien MS 500 i für den Wurzelanlauf und die letzten 2m   Diesmal war die Höhe jetzt nicht wirklich ein Thema mit knapp 10m bei der Föhre Allerdings hat der Stamm eine extreme zweifache Neigung und ich konnte nur in den Gartenbereich  abblocken. Kommt auf den Fotos nicht richtig rüber, aber teilweise musste ich im Überhang schneiden und das ist relativ unangenehm. In diesem Fall hat der Grundstückseigentümer den Bodenmann gestellt und mitgearbeitet, das war eine enorme Arbeitserleichterung und Hilfe. Man muss aber auch dazu sagen, der Eigentümer ist Waldbesitzer und bringt einiges an Erfahrung mit. Ansonsten hätte ich den Auftrag alleine nicht an- genommen.   Zum Aufwärmen die Fichte: Die war kein Thema. Wurde geklettert und die letzten 4m in Einem abgeworfen. Danach der Stamm in gewohnter Weise abgeworfen.   Bestandaufnahme Oktober (im Hintergrund die beschädigte Föhre) und im Vordergrund die zarte Fichte, welche nicht unter die Baumschutzverordnung fiel). Für die Fällung der Kiefer musste angesucht werden. War aber aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht und der kompletten Kronenbeschädigung kein Thema.       Föhre: bereits entastet für die Stammabtragung Schrägneigung und Ausladung in Richtung Gehsteig           Zusatzleistung: Aufarbeiten des Stammholzes zu Kaminholz. Da kam wieder mein Kleiner Holzspalter in Einsatz     ....schönes Wochenende noch!  
    • Sollen ja schon siris am Lager abgestanden haben.
    • Hallo, hat jemand noch einen der von motorhead beschriebenen Drehteile für den Umbau von einzug auf zweizug, um den „alten“ Wellendurchgang zu schließen. Besten Dank, Grüße aus Wien   
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