Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Der Mensch sucht die Gefahr


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist ja ein interessanter Bericht. Ich glaube, wenn es keine Unfallchirurgie,

oder überhaupt keine Ärzte gäbe, würden sich viele vorsichtiger im Straßenverkehr

benehmen.

Geschrieben

Das ist ja grundsätzlich das, was ich schon immer sage. Die Kerle in den Autos ? am besten noch aktuelle Modelle mit zig Air-Bags usw ? fühlen sich so sicher, dass das Risiko jemanden anderes in Mitleidenschaft zu ziehen steigt. Dazu kommt noch die Komponente ordentlich versichert zu sein, weswegen man beim Fahren grundsätzlich ja sein Hirn komplett ausschalten kann.

Geschrieben

Ja, wenn diese Autos für die Fahrer wieder unsicherer werden würden käme das allen zugute.

Manchmal wenn ich das Gefühl habe mit meinem Roller etwas zu schnell zu fahren, dann denke ich

immer ganz bewusst daran daß der Unfalltod etwas ganz reales ist und jederzeit eintreten könnte.

Man muß sich nur mal vorstellen wie sehr es wehtut wenn man rennend gegen einen Baum knallt

und das sind dann vielleicht 20 Km/h und wie würde es sich wohl anfühlen wenn einem das bei 100

Sachen passiert? Keine Chance, Zack, Bumm, Aus.........

LG,

Ölsau

Geschrieben

Die Überlegung bei mir momentan: was kaufen, eher wieder Blechroller zurvorhandenen PX.

GT 200/125 ?? : fährt etwa 120 eventuell auch nur nach dem Tacho aber immerhin.

Das ist mir aber zu gefährlich, weil ich die dann auch regelmässig fahren würde und außerdem besteht die Gefahr hier ausgeschlossen zu werden :-D .

Also bleib ich bei langsameren wie Pk 125 oder Vna oder Sprint ist so schon gefährlich genug bei uns...und wenns dann doch mal 120km/h sein sollen wird auch machbar sein.

ralph

Geschrieben (bearbeitet)

Aus dem Text: ... überholten öfter und mit geringerem seitlichem Abstand, fuhren dichter auf die Autos vor ihnen auf und bremsten abrupter. "In einigen Fällen schienen die Fahrer sich geradezu unverwundbar zu fühlen"

Obwohl es ja ein Jammerlappentopic gibt, will ich aber hier nochmal kundtun,

dass der Strassenverkehr, solange ich ihn bewusst beobachte, krankhafte Ausmaße angenommen hat.

Man kann eigentlich nur noch hoffen; nicht mehr damit rechnen, dass alles glatt läuft.

Bearbeitet von skrotum
Geschrieben
dass der Strassenverkehr, solange ich ihn bewusst beobachte, krankhafte Ausmaße angenommen.

Man kann eigenklich nur noch hoffen; nicht mehr damit rechnen, dass alles glatt läuft.

Dem muß ich mich leider anschliessen.

Geschrieben

Was folgern wir daraus? Wir fahren so schnell durch die Kurve, bis wir einen Nervenkitzel spüren. Bei dem grottigen Fahrwerk meiner Messerschmitt ist dieses Kribbeln bei vielleicht 50km/h erreicht. Bei einer Yamaha R1 z.B. vielleicht erst mit 100km/h.

Wenn ich mich dann in dieser Kurve lang mache, dann tut´s mit der alten Vespa deutlich weniger weh. Also ist meine Karre viel sicherer als eine R1. Logisch.

Geschrieben
dass der Strassenverkehr, solange ich ihn bewusst beobachte, krankhafte Ausmaße angenommen.

Man kann eigenklich nur noch hoffen; nicht mehr damit rechnen, dass alles glatt läuft.

Als Fußgänger kommt einem halt auch eine gedroselte REX25 pfeilschnell vor....... :-D

Geschrieben
Als Fußgänger kommt einem halt auch eine gedroselte REX25 pfeilschnell vor....... :-D

Nur Menschen können mich beleidigen. :-D

Und: mein glatzköpfiger, hochbezahlter, kraftstrotzender Rennmechaniker ist ja scheinbar auf Jahre hin ausgebucht,

dabei muss er nur kurz einmal mit seinem Goldfinger am Bär äh an der Schaltraste oder so packen.

Do me, babe :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe den gleichen in einer Dosenversion, die an den Topfenden mit Verschraubung geklemmt wird....das hatte ich so auch noch nie gesehen. Meiner ist auch schon gut genutzt, somit kommt eher ein älteres BJ. in Frage.   Mir scheint es, dass das ein Ur-französischer Zubehörauspuff in der Optik der Abarth - Version war. Der Auspuff ist aber eher als Krawallbüchse zu gebrauchen als zur Leistungssteigerung.    Danke für das Bild der Innereien, meiner ist nämlich komplett ausgeräumt worden und ist nur noch laut...... Was steht auf dem Emblem? E.T. ????
    • Meine PX 200 Lusso 1985, Olack Kobaltblau, Standort 77948… Ohne!!!!! Motor. inkl deutsche Papiere, Tüv August 26   Ein ca 5 Euro großes Loch im Spritzbereich, ansonsten kein Rost. Stoßdämpferaufnahme in Ordnung. Die Kiste hat gelebt….einige Dellen über die dann drüber gepinselt wurde. Beide Backen sind teilweise gespachtelt und übergejaucht.   Loch schweißen und dann Blech richten und ordentlich beilackieren….Substanz passt dafür.   VHB 950.Euro     
    • Faschiertes mit Zwiebeln angebraten und gewürzt, Linsen grad noch bissfest gekocht, dann vermengt. Max ca 1/4 Linsen, sonst wirds auf jeden Fall trocken. Lauwarm (nicht zu heiß, somst zerlegt sich der Teig) in den Strudelteig (fertigprodukt), mit Fetastreifen belegt und gerollt.   Dann 20min bei 180° und 10min bei 220° Heißluft gebacken.   Füllung war grad noch saftig genug, nicht zu lang im Rohr lassen. Extrasaft gabs vom süßen Kraut.
    • Dieser Auspuff wurde immer ohne Steuerzeiten gefertigt.  Der ist mit den Steuerzeiten des Motors zufrieden 😏
    • Die beiden Zentrierstifte sind doch dabei.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information