Zum Inhalt springen

Verkehrkontrolle in Österreich


undis racing team

Empfohlene Beiträge

typisieren und gut.

bei uns in Österreich so gut wie unmöglich :-D:-D

Kollege wurde gestern mit TS125 mit 210 ccm aufgehalten, und bekommt jetzt einen Termin zum überprüfen!

bin schon des öfteren aufgehalten worden aber muste noch nie vorführen fahren >> gabs irgendeine Strafanzeige oder kennzeichen abgenommen????

rally221

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

typisieren und gut.

:-D:-D

leider in Ö nicht so leicht wie in D

mein beileid an den kollegen wie habens den denn hochgenommen?

routinemäßige verkehrskontrolle wo sie sich an nem kleinen detail gestoßen haben und dann zu suchen begonnen haben oder mit 120 in der 70er-Zone aufgehalten?

edith sagt ich sollte genauer lesen...

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne das nur aus früheren Mopedzeiten (ist schon länger her). Polizei hält Dich auf, da Du zu schnell gefahren bist. Moped wird weder eingezogen, noch Kennzeichen abmontiert. Nach einiger Zeit kommt ein Schreiben, daß Du zur jeweiligen Landesprüfstelle fahren mußt.

Motor wieder in den Originalzustand gebracht, bei der Prüfstelle vorgeführt, fertig.

Ich glaube, die prüfen dort nur Fgstnummer, Motornummer, Vergasergröße, Vergaserfabrikat, Hubraum, Zylinderhersteller und Auspuff. Ist aber wie gesagt, schon länger her. Falls die Polizei keine Fotos gemacht hat (zB. Auspuff), sollte IMHO nichts schiefgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schuhkartonvergaser,topferlauspuff und mal hinfahren.

mitn dremel den malossischriftzug beim zylinder rausschleifen und gut is

war beim scheibenbremsentypisieren auch mitn 200er motor in der 125 bei der landesregierung.der prüfer hat die motornummer angeschaut(die soll halt stimmen)aber dem nicht aufgefallen das der krümmer bisser dicker is.glaub auch nicht das dem der aluzylinder auffällt.soll halt original ausschaun und nicht laut sein.

gib noch 2 ""wunderschöne"" riesenoriginalspiegel drauf,auf die war der prüfer richtig geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kollege wurde gestern mit TS125 mit 210 ccm aufgehalten, und bekommt jetzt einen Termin zum überprüfen!

Welche Erfahrungen habt ihr damit?

Tips, Ratschläge?

ohoh. evtl. abmelden, abmeldebestätigung dort herzeigen und später dann wieder anmelden? oder einfach auf original zurückbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kollege wurde gestern mit TS125 mit 210 ccm aufgehalten, und bekommt jetzt einen Termin zum überprüfen!

Welche Erfahrungen habt ihr damit?

Tips, Ratschläge?

ich war mit 16 gleich 3x bei der polizei vorfahren - immer wegen der scheiss polini schnecke auf den 50ccm :-D

aber is halt kein vergleich. die wollen sehen dass dein fahrzeug wieder original ist, dh am besten einen original 125er/150er block reinhängen und hinfahren!

präfix auch anpassen net vergessen....

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau für solche fälle hab ich nen unverbastelten original px125 motor zuhause rumliegen!

Für den Fall der Fälle, einfach umhängen, zur Überprüfung fahren und fertig!!!

Den wie schon die Vorredner sagten, typisieren is bei uns im Ösiland nicht so wie in Germany!

Viel glück

Greetz, crisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohoh. evtl. abmelden, abmeldebestätigung dort herzeigen und später dann wieder anmelden? oder einfach auf original zurückbauen?

bei der abmeldung bekommst dann den schönen stempel "vor wiederanmeldung überprüfung §.. notwendig"im typenschen rein.wenn man sowiso hinfahren muss kann die mühle gleich angemeldet bleiben.

ich war mal mitn auto bei der überprüfung-nicht geschafft.hab einen zettel bekommen wo die mängel draufstanden und einen neuen termin.mängel behoben,hingefahren und hats gepasst.

einfach mal das moppet bisserl technisch und optisch überholen und mal hinfahren.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was is wenn du ner 18 jährigen die beine abfährst mit deiner "heißen" mofa??

is das dann immer noch geil??

ich kann sowatt nich verstehen, wenn was passietrt ist dann wird erst geheult au mann

Was soll das denn sein bitte? Bei uns kann man nicht legal tunen, aber deswegen muss ich es doch nicht lassen, oder? Außerdem wer sagt, dass ein direkter Zusammenhang zwischen einem Unfall und einem getunten Roller bestehen muss?

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was is wenn du ner 18 jährigen die beine abfährst mit deiner "heißen" mofa??

ja und nur weil in deutschland fast alles eingetragen wird sind das dann keine heißen öfen mehr und dann kann sowas nicht passieren ?????? :-D

wir hier müssen halt damit leben das im falle eines Unfalls die versicherung aussteigt und du somit die A....Karte gezogen hast :-D

rally221

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das denn sein bitte? Bei uns kann man nicht legal tunen, aber deswegen muss ich es doch nicht lassen, oder? Außerdem wer sagt, dass ein direkter Zusammenhang zwischen einem Unfall und einem getunten Roller bestehen muss?

K.

warscheinlich hat er kein "heißes mofa"sondern ein originales wo sogar das vom piaggio empfolene getriebeöl drinn is weil ein castrol schon als tuningteil zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was is wenn du ner 18 jährigen die beine abfährst mit deiner "heißen" mofa??

is das dann immer noch geil??

irgendwie doppeldeutig und klingt wie ne suche nach leuten mit ähnlich komischen sexuellen vorlieben... => http://www.germanscooterforum.de/index.php?showforum=11

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das denn sein bitte? Bei uns kann man nicht legal tunen, aber deswegen muss ich es doch nicht lassen, oder? Außerdem wer sagt, dass ein direkter Zusammenhang zwischen einem Unfall und einem getunten Roller bestehen muss?

K.

ja und nur weil in deutschland fast alles eingetragen wird sind das dann keine heißen öfen mehr und dann kann sowas nicht passieren ?????? :-D

wir hier müssen halt damit leben das im falle eines Unfalls die versicherung aussteigt und du somit die A....Karte gezogen hast :-D

rally221

ja und wie ihr recht habt! :-D

seit froh das ihr so ausgelassen und legal tunen könnt in germany!

unfälle passieren ebenso mit nicht getunten motorrädern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja auf jeden asche über mein haupt, was kann das unfallopfer dafür das eure kiste nicht der stvzo entspricht bzw schon längst die be verloren hat , wenn schnell und laut dann legal, alles andere is übelst fahrlässig, würd gern mal wissen was is wenn einer deine tochter mit nem ts1225 anfährt ohne blinker gescheite bremsen usw....

jubel jubel freu freu oder was

ich hab bei meinem beschissenen motorrad z.b. 3 seiten anhang an die zulassungsbescheinigung , nur weil ich alles eintragen lassen hab

ihr macht dat schon, bergluft is ja eh fdünner oder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja auf jeden asche über mein haupt, was kann das unfallopfer dafür das eure kiste nicht der stvzo entspricht bzw schon längst die be verloren hat , wenn schnell und laut dann legal, alles andere is übelst fahrlässig, würd gern mal wissen was is wenn einer deine tochter mit nem ts1225 anfährt ohne blinker gescheite bremsen usw....

jubel jubel freu freu oder was

ich hab bei meinem beschissenen motorrad z.b. 3 seiten anhang an die zulassungsbescheinigung , nur weil ich alles eintragen lassen hab

ihr macht dat schon, bergluft is ja eh fdünner oder

jetzt mal höflich sachlich:

hier in österreich ist es nicht möglich komponenten legal zu fahren, die ihr in .de einfach eingetragen bekommt.

daher reden wir zb von technisch gleichwertigen fahrzeugen die nur durch die anderen gesetze unterschiedlich sind - legal und illegal.

abgesehen davon trau ich mich mal zu behaupten, dass wir im grössten teil nichtmal so weit gehen könnten mit tuningteilen wie ihr sie sogar eingetragen habt - eben weil dies zu sehr auffallen würde bei einer kontrolle wo das fahrzeug original sein muss.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steak

ich hab bei meinem beschissenen motorrad z.b. 3 seiten anhang an die Zulassungsbescheinigungen , nur weil ich alles eintragen lassen hab

das freut mich für dich ,wenns nach mir ginge tät ich auch alle Änderungen an meinem Fahrzeug eintragen lassen inkl Mehrleistung :-D leider Pustekuchen da kannst mit noch so vielen EU-TÜV Gutachten kommen

und nur weil wir es hier nicht eingetragen bekommen heist das noch lange nicht das wir nur lauter Schrottmühlen fahren ,beim der jährlichen Fahrzeug Überprüfung wird normalerweise sehr sorgfältig auf Funktionalität der Fahrzeuge geschaut und nur dann wird großzügig über etwaige änderungen hinweggesehen

rally221

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja auf jeden asche über mein haupt, was kann das unfallopfer dafür das eure kiste nicht der stvzo entspricht bzw schon längst die be verloren hat , wenn schnell und laut dann legal, alles andere is übelst fahrlässig, würd gern mal wissen was is wenn einer deine tochter mit nem ts1225 anfährt ohne blinker gescheite bremsen usw....

jubel jubel freu freu oder was

ich hab bei meinem beschissenen motorrad z.b. 3 seiten anhang an die zulassungsbescheinigung , nur weil ich alles eintragen lassen hab

ihr macht dat schon, bergluft is ja eh fdünner oder

wir fahrne auch brav jedes jahr zur überprüfung, wenn Du das nicht wisen solltest!

Schrottmühlen fährt hier niemand!

was können wir hierzulande dafür das dein anhang 3 seiten lang is? :-D

das man ordentliche bremsen hat, is ja für den fahrer auch schon was wichtiges!

sollte man das nicht haben oder mit einer kiste fahren die ausseinander fallt, hat man eh einen an der klatsche und ausserdem würde man mit sowas bei einer jahresüberprüfung ohnehin nicht durchkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja auf jeden asche über mein haupt, was kann das unfallopfer dafür das eure kiste nicht der stvzo entspricht bzw schon längst die be verloren hat , wenn schnell und laut dann legal, alles andere is übelst fahrlässig, würd gern mal wissen was is wenn einer deine tochter mit nem ts1225 anfährt ohne blinker gescheite bremsen usw....

jubel jubel freu freu oder was

ich hab bei meinem beschissenen motorrad z.b. 3 seiten anhang an die zulassungsbescheinigung , nur weil ich alles eintragen lassen hab

ihr macht dat schon, bergluft is ja eh fdünner oder

drei seiten anhang im zulassungsschein schaffst in österreich auch,nur bekommst um das geld auch einen neuen kleinwagen.wollt auf meine 125er mal einen 177er polini typisieren lassen.der prüfer meinte kein problem,ich hätte nur ein abgasgutachten um ca 620 euro und eine lärmmesseng um ?? gebraucht.danach noch ein bremsgutachten.........

jedenfalls hätte NUR der eintrag des polinizylinders mal eben ca 1500 euro gekostet.

da is noch kein vergaser,auspuff.........

WAS HAT DEINE 3 SEITIGE EINTRAGUNG GEKOSTET ?????????????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information