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Verkehrkontrolle in Österreich


undis racing team

Empfohlene Beiträge

drei seiten anhang im zulassungsschein schaffst in österreich auch,nur bekommst um das geld auch einen neuen kleinwagen.wollt auf meine 125er mal einen 177er polini typisieren lassen.der prüfer meinte kein problem,ich hätte nur ein abgasgutachten um ca 620 euro und eine lärmmesseng um ?? gebraucht.danach noch ein bremsgutachten.........

jedenfalls hätte NUR der eintrag des polinizylinders mal eben ca 1500 euro gekostet.

da is noch kein vergaser,auspuff.........

WAS HAT DEINE 3 SEITIGE EINTRAGUNG GEKOSTET ?????????????????????

An dieser Stelle: Ist so ein Abgasgutachten übertragbar, und wenn ja, gibts die vielleich schon irgendwo zum runterladen?

Bzw. wäre ein Gemeinschaftsprojekt interessant und sinnvoll (jeder zahlt 20? oder so).

Das Abgasgutachten müsste man ja sowieso mit dem richtigen Vergaser und Auspuff machen, sonst hätte die Eintragung ja wenig Sinn. Der Zylinder wird meistens eh als Letzter bemerkt.

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Der Zylinder wird meistens eh als Letzter bemerkt.

auch wenn der zylinder nicht bemerkt wird ist er illegal

zuerst sagst wir sind übelst fahrlässig weil wir nix eingetragen haben und dann meinst das der zylinder nicht bemerkt wird.(is es doch nicht so schlimm mit einem nichteingetragenen zylinder zu fahren???)

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auch wenn der zylinder nicht bemerkt wird ist er illegal

zuerst sagst wir sind übelst fahrlässig weil wir nix eingetragen haben und dann meinst das der zylinder nicht bemerkt wird.(is es doch nicht so schlimm mit einem nichteingetragenen zylinder zu fahren???)

Die Aussage kam aber nicht von mir. :-D

Mir gehts eher ums erwischt werden, und das passiert halt eher mit Riesenauspuff und Mordsvergaser. Und wenn schon sauteuer eintragen dann alles.

Fahrlässig handelt jeder der so fährt dass er sein Fahrzeug in Notsituationen nicht mehr beherrschen kann, egal ob getunt oder nicht.

Das wär auf jeden Fall der Richtige Ansatzpunkt in dieser Diskussion.

Richtiges Fahrwerk und Bremsen sind natürlich Pflicht bei Leistungssteigerung, ich kann nicht mit 25 PS und den uralten Trommelbremsen, Originalstossdämpfer und S 83 fahrn.

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Nur dass man in DE schnell mal die neue Scheibenbremse tüven lässt..... und bei uns keine Chance besteht diese einzutragen!!

Obwohl man ja mit disc die eigene Sicherheit und auch die anderer um Einiges erhöht...

Da braucht man gar nichts an der Leistung zu machen gibts schon Probs...

@Steak: Würd mich interessieren was die drei Seiten kosten bei euch. Gerne auch per PN, wennst es so ned sagen willst

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und nur weil wir es hier nicht eingetragen bekommen heist das noch lange nicht das wir nur lauter Schrottmühlen fahren ,beim der jährlichen Fahrzeug Überprüfung wird normalerweise sehr sorgfältig auf Funktionalität der Fahrzeuge geschaut und nur dann wird großzügig über etwaige änderungen hinweggesehen

rally221

da haben wir das näxte:

JÄHRLICHE überprüfung bei uns !!

in deutschland nur alle 2 jahre.

(bei den österreichischen "historischen kraftfahrzeugen" is die überprüfung auch nur alle 2 jahre notwendig,aber da kann man sowiso nix umtypisieren da die ja original sein müssen)

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da haben wir das näxte:

JÄHRLICHE überprüfung bei uns !!

in deutschland nur alle 2 jahre.

(bei den österreichischen "historischen kraftfahrzeugen" is die überprüfung auch nur alle 2 jahre notwendig,aber da kann man sowiso nix umtypisieren da die ja original sein müssen)

Hab ich auch, aber nur Pickerl bis 01/08. Bekomm ich das von der Versicherung einfach verlängert?

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Hab ich auch, aber nur Pickerl bis 01/08. Bekomm ich das von der Versicherung einfach verlängert?

die versicherungstanten und manche werkstätten wissen oft nichtmal das die historischen nur alle 2 jahre zum pickerl müssen.ich würd dorthingehen wo das lezte pickerl ausgestellt wurde hingehen und sie darauf hinweisen.

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    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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