Zum Inhalt springen

Verkehrkontrolle in Österreich


undis racing team

Empfohlene Beiträge

drei seiten anhang im zulassungsschein schaffst in österreich auch,nur bekommst um das geld auch einen neuen kleinwagen.wollt auf meine 125er mal einen 177er polini typisieren lassen.der prüfer meinte kein problem,ich hätte nur ein abgasgutachten um ca 620 euro und eine lärmmesseng um ?? gebraucht.danach noch ein bremsgutachten.........

jedenfalls hätte NUR der eintrag des polinizylinders mal eben ca 1500 euro gekostet.

da is noch kein vergaser,auspuff.........

WAS HAT DEINE 3 SEITIGE EINTRAGUNG GEKOSTET ?????????????????????

An dieser Stelle: Ist so ein Abgasgutachten übertragbar, und wenn ja, gibts die vielleich schon irgendwo zum runterladen?

Bzw. wäre ein Gemeinschaftsprojekt interessant und sinnvoll (jeder zahlt 20? oder so).

Das Abgasgutachten müsste man ja sowieso mit dem richtigen Vergaser und Auspuff machen, sonst hätte die Eintragung ja wenig Sinn. Der Zylinder wird meistens eh als Letzter bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zylinder wird meistens eh als Letzter bemerkt.

auch wenn der zylinder nicht bemerkt wird ist er illegal

zuerst sagst wir sind übelst fahrlässig weil wir nix eingetragen haben und dann meinst das der zylinder nicht bemerkt wird.(is es doch nicht so schlimm mit einem nichteingetragenen zylinder zu fahren???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn der zylinder nicht bemerkt wird ist er illegal

zuerst sagst wir sind übelst fahrlässig weil wir nix eingetragen haben und dann meinst das der zylinder nicht bemerkt wird.(is es doch nicht so schlimm mit einem nichteingetragenen zylinder zu fahren???)

Die Aussage kam aber nicht von mir. :-D

Mir gehts eher ums erwischt werden, und das passiert halt eher mit Riesenauspuff und Mordsvergaser. Und wenn schon sauteuer eintragen dann alles.

Fahrlässig handelt jeder der so fährt dass er sein Fahrzeug in Notsituationen nicht mehr beherrschen kann, egal ob getunt oder nicht.

Das wär auf jeden Fall der Richtige Ansatzpunkt in dieser Diskussion.

Richtiges Fahrwerk und Bremsen sind natürlich Pflicht bei Leistungssteigerung, ich kann nicht mit 25 PS und den uralten Trommelbremsen, Originalstossdämpfer und S 83 fahrn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur dass man in DE schnell mal die neue Scheibenbremse tüven lässt..... und bei uns keine Chance besteht diese einzutragen!!

Obwohl man ja mit disc die eigene Sicherheit und auch die anderer um Einiges erhöht...

Da braucht man gar nichts an der Leistung zu machen gibts schon Probs...

@Steak: Würd mich interessieren was die drei Seiten kosten bei euch. Gerne auch per PN, wennst es so ned sagen willst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nur weil wir es hier nicht eingetragen bekommen heist das noch lange nicht das wir nur lauter Schrottmühlen fahren ,beim der jährlichen Fahrzeug Überprüfung wird normalerweise sehr sorgfältig auf Funktionalität der Fahrzeuge geschaut und nur dann wird großzügig über etwaige änderungen hinweggesehen

rally221

da haben wir das näxte:

JÄHRLICHE überprüfung bei uns !!

in deutschland nur alle 2 jahre.

(bei den österreichischen "historischen kraftfahrzeugen" is die überprüfung auch nur alle 2 jahre notwendig,aber da kann man sowiso nix umtypisieren da die ja original sein müssen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da haben wir das näxte:

JÄHRLICHE überprüfung bei uns !!

in deutschland nur alle 2 jahre.

(bei den österreichischen "historischen kraftfahrzeugen" is die überprüfung auch nur alle 2 jahre notwendig,aber da kann man sowiso nix umtypisieren da die ja original sein müssen)

Hab ich auch, aber nur Pickerl bis 01/08. Bekomm ich das von der Versicherung einfach verlängert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch, aber nur Pickerl bis 01/08. Bekomm ich das von der Versicherung einfach verlängert?

die versicherungstanten und manche werkstätten wissen oft nichtmal das die historischen nur alle 2 jahre zum pickerl müssen.ich würd dorthingehen wo das lezte pickerl ausgestellt wurde hingehen und sie darauf hinweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information