Zum Inhalt springen

Beschichten von Aluzylinder


undis racing team

Empfohlene Beiträge

Ich suche aus einen preiswerten Beschichter für alu zylinder.

Ich hatte schon mal so eine Pfusch ebay Kiessler beschichtung wo ich mehrere Stunden die Kanten bei den Überströmer austritten entgraten mußte!

habe einen beim Mec_racing machen lassen: sieht top aus, kanten perfekt verrundet kostet aber 200?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinen mugello hat kieseler gemacht

naja hat zwar nur 100e gekostet

dafür haben mir die jungs nen stehbolzen weggeschmolzen (mus man da irgendwie ne masse anschließen oder so?) auf jedenfall war der stehbolzen 2mm unter der dichtfläche "weggeschmolzen" ließ sich aber zum Glück noch rausdrehen, mit ner Torx

ansonsten hat die qualität soweit man das bis jetzt beurteilen kann gepasst. (3000km aber noch ungeöffnet)

hab da aber auch schon anderes im forum gelesen

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rimotu.de

irgendwas um 180 euro fürs neu beschichten,und ist original nikasil von mahle,

habe aber auch bis jetzt nur nen zylinder zum bearbeiten entschichten lassen . . .

warum zum bearbeiten entschichten? hast du angst, dass hier etwas abplatzt? bei vorsichtigem umgang passiert da eigentlich nie etwas. kann man auch mit den hartmetallfräßern dran gehen, ohne dass hier etwas passiert.

die kieslerbeschichtung kostet halt nur 80?, weil man solche arbeiten wie fenster entgraten halt selber macht. ist doch super. ne gute beschichtung für wenig geld. einfache arbeiten wie das entgraten kann man wirklich selbst erledigen. einziges problem bei kiesler: die extreme wartezeit. hat bei mir und bei nem kumpel ewig gedauert.

auslasssteg muss man bei kiesler auch selbst zurückschleifen. geht aber auch mit etwas schleifpapier. läuft bei uns ohne probleme. allerdings habt ihr bei den blechrollern ja im normalfall keinen steg im auslass. habe ich zumindest noch nie gesehen.

mfg

Bearbeitet von Buddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Es gab mal hier im Forum jemanden der Kontakte zu Mahle hatte, hab nen TS1 dort beschichten lassen und das war spitze. Der kommt Plug&Play zurueck, alles sauberst bearbeitet und entgratet - das ist Service wie man ihn will und auch gerne bezahlt . Musste mal im Dienstleistungstopic suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wüsste nicht, was es gegen die 80? bei kiesler zu sagen gäbe. wenn man den zylinder nicht wieder schnell braucht ist der preis einfach unschlagbar. und das bischen entgraten sollt wirklich überhaupt kein problem sein....

mfg

80? für 50ccm zylinder

120? für alles größer 50ccm..

habe selber nen t5 malle bei kiesler beschichten lassen eigentlich top arbeit bis auf das entgraten...

nächste woche geht ein 210 auf die reise...

aber die wartezeiten...

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80? für 50ccm zylinder

120? für alles größer 50ccm..

habe selber nen t5 malle bei kiesler beschichten lassen eigentlich top arbeit bis auf das entgraten...

nächste woche geht ein 210 auf die reise...

aber die wartezeiten...

ok, 120? ist echt viel. da bekommt man schon wo anderst was.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in D max. 3 Firmen die sowas machen können - alle anderen sind nur "Zwischenhändler" und schicken den Kram da hin.

Bei sehr günstigen wo die Lieferzeit lange dauert entsteht ganz schnell der harte Verdacht das ganze wird im Osteuropäischem Ausland für nen schmalen Euro gemacht, die sammlen erst immer genügend Kits und das dauer eben. Über die Qualität von "hauptsache billig" brauchen wir nicht reden, sowas is meistens unter dem Niveau das man haben will.

Und einen Zylinder neu beschichten lassen ohne einen neuen Kolben dabei zu geben ist eh Unfug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information