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TS1 port-design


Empfohlene Beiträge

:-D Hallo,

Ich messe gerade eine TS1 zylinder von ein freund.

Hat die nummer einrissen 1012 auf die fussdichtungsflache und eingerissen gilardoni und rayspeed.

gibts es verschiedene layouts auf die gussform oder ist alle ts1 ganz gleich,

wie auf die normalen toleranzen?

danke schön

grüss

Truls

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Neu aus dem Karton sollten die alle gleich sein. Außer natürlich 200 ccm und 225 ccm. Die unterscheiden sich.

Danke schön,

wie sieht es denn aus mit der deck height? Ich habe gemessen 59mm von unten spülfenster bis ober zylinderkante.

aber der auslass geht nochmal runter 1mm...

ist es 1mm deck mit 58mm hub oder so?

grüss

Truls

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60/110èr

Was kommen denn da für Steuerzeiten bei raus ?

Mit welchen Fuß. und Kopfdichtungen ?

HPC Welle ?

MfG

Christian

je nach dem was du willst kommt dabei raus. da kann man von Überströmer mit ca. 127-128° (je nach zylindertoleranz) bis ewig alles bauen..

HPC welle.. wozu soll die gut sein ? um in ein eh schon zu keines KW gehäuse noch weniger gemisch reinzubringen ?

grüsse Thomas

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Ich möchte mir einen touren TS1 aufbauen (wenn er denn dann mal lieferbat ist).

Überlege halt z.Z.welche Welle (Hub und Pleuellänge).

Möchte zwischen 125-130° Ü-Zeit haben,mehr nicht.

127/128° wären da schon optimal denke ich.

Das ganze ohne Zylinderfußabdrehen.

HPC bringt doch nicht weniger Gemisch,der Hubraum ist da nur entscheident.

Soll halt eine bessere Vorverdichtung haben. Da bin ich aber auch kein Freund von.Ich würde auch eine normale Welle bevorzugen.

Was aber bewirkt das 110èr Pleuel und wie macht es sich bemerkbar ?

Nur wegen der Steuerzeit oder Vibrationsärmer,Lagerschonender,mehr Bumms von unten oder...???

Gruß Christian

Sorry,ein bißchen 0ff Topic geworden :-D

Edit:Die 110/60èr gibt es in D nur als Vollwangenwelle :-D

Bearbeitet von Big Lebowski
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Hi,

alle frage die du gerade stellst sind schon bis zum anschlag hier gepostet worden. eine HPC welle bringt mehr VVD, also ist der platz für gemisch im KW raum nochmal kleiner. ergo wenn du nen guten saugenden auspuff hast dann ist da noch weniger gemisch zur verfügung als mit ner normalen welle... ich fahre sogar geflexte wellen. zum einen um nen brauchbaren wuchtfaktor zu erziehlen und zum 2. das ich da eben die VVD verringern kann. bedenke immer das der motor mal für 125ccm ausgelegt war. jetzt mit 60er welle sind es 240ccm.. wenn da man die VVD vom original zu jetzt bertacht sollte man sich eigentlich im klaren sein was da los ist. ein 110er pluel hilft da auch schon etwas mit...

alle anderen punkte, bitte die suche dafür benutzen...

grüsse O

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