Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

nachdem ich hier erfolgreich Hilfe bekommen habe zum Thema v50 Polrad ohne Abzieher (wegen vergnaddeltem Gewinde) runter bekommen versuche ich jetzt nochmal mein Glück.

Der Motor den ich vor mir habe ist wohl ein besonderes Ar***loch (oder ist einem besonderen Arsch***h begegnet), jedenfalls sind so viele Schrauben abgenudelt bzw. komplett rund gedreht...

Seit mehreren Tagen versuche ich nun meine Zündgrundplatte abzunehmen. Sie war mit 3 Schrauben geklemmt. Siehe Foto (OK Unscharf, aber erkennbar, glaube/hoffe ich). Eine dieser 3 Schrauben habe ich raus. Die anderen Beiden bewegen sich nicht. Gar nicht! Caramba und Co. habe ich bereits stundenlang einwirken lassen, aber es gibt auch nicht mehr viel "Schlitz" zum greifen...

Was ich für eine Anwort erwarte, keine Ahnung, aber vielleicht hat ja jemand Trick17 am Start...

Ich würde mich echt freuen.

Und BTW gehe ich recht in der Annahme, dass das wie eine 12V Kontaktzündung aussieht?

Ich danke Euch schon mal!

Cheers

Geschrieben (bearbeitet)

guten genau passenden schraubenzieher

mit mittelgroßen Hammer im sekundentakt hinten draufhauen (also den Schraubenzieher in den Schlitz rein) und gleichzeitig drehen!

:-D

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

Ein starker, genau(!) passender Schraubendreher müsste doch mit den M6 (oder M5?) Schräubchen leicht fertig werden -wenn an seinem Griff auch ein ganzer Kerl schafft...

Falls die Schlitze in den Schraubenköpfen von den vielen Fehlversuchen schon richtig ausgenudelt sind, würde ich sie mit der kleinen Trennscheibe im Dremel wieder auf Zack bringen.

Und beim anschließenden neuerlichen Schraubversuch: Fest draufdrücken, damit die Klinge nicht aussteigt!

Die ZGP scheint von einem PK- Motor zu stammen. Ist auf jeden Fall eine mit elektronischer Zündung (Pickup deutlich zu erkennen).

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben

OK, dass heißt die Zündung gehört da nicht wirklich drauf, oder (v50 BJ82)...

Zu dem passenden Schraubenzieher kann ich nur sagen: "Den müßte ich gießen... " Die Schlitze sind schon so ausgedreht, dass es sehr schwer fällt (auch für einen ganzen Kerl) wirklich Druck auszuüben.

Die Motorhälften gehen nicht auseinander, solange die ZGP noch montiert ist, oder? Dann wäre das alles ein wenig besser handelbar.

Aber das mit den Hammerschlägen wäre nochmal ne Variante.

Wißt Ihr eigentlich wie super schnell ihr seid?

Cheers

Geschrieben

Bonusfrage: Wo kann man sich umfassen und verständlich über die verschiedenen Zündungen informieren. Hatte hier schonmal in den Hot-Topics gestöbert und bei Down & Forward geschaut, aber bin noch immer nicht so ganz aufgehellt.

Geschrieben

Habe solche Schrauben auch schon mit ner Rohrzange aufbekommen, mußt nur richtig fest anpacken.

Geschrieben

Rohrzangentrick wär jetzt auch mein Favorit, sollte gehen, wenn das aber auch nicht mehr hilft dann

kannst immer noch ne Sechskantmutter auf den Schraubenkopf draufschweißen. Dabei aber die ZGP

gut abdecken daß sie keinen Schaden nimmt.

LG

Ölsau

Geschrieben

Hatte das gleiche Problem an gleicher Stelle! Bei mir konnte ich das Problem lösen, indem ich eine kleine Knarre genommen habe mit einem Schlitzschraubenzieheraufsatz (die sind besonders breit und flach).

Mit dem Ding kann man mehr Druck aufbauen und vorsichtiger drehen.

Nicht vergessen: neue Schrauben kaufen!!

Geschrieben

For all your info:

Ich habe das heute dann endlich mal runter bekommen. Nachdem Hammerschläge und ganze Kerle auch keine Lösung brachten, habe ich mich an meinen alten Physik-Lehrer erinnert: "Viel hilft viel!"

Mit der Dremel-Flex habe ich dann also die Unterlegscheiben, die die Zündung festhalten, durchgeschnitten (an der Schraube vorbei). Die Zündung konnte ich dann rausnehmen und nachdem der Druck auf die Schrauben dan weg wahr konnte man die auch drehen.

Soweit!

Schönen Abend!

P.S. Motor habe ich heute auch noch auseinander bekommen (mein Erster) und nächstes Wochenende kommen dann die Lager und Sirris dran. ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wir brauchen eine bezahlbare und zuverlässige 50er für den Nachwuchs, ich tendiere momentan in Richtung PK, PK S. Ne V50 ist evtl. schöner, aber für max. 1.300 - 1.500 Euro fahrbereit nicht zu bekommen.  PK XL hat schon einen Einzug-Motor, oder? Gibt es Empfehlungen?
    • Neue, unbenutzte, volle Dose. Hab zwei gekauft und wesentlich weniger benötigt.  Ladenpreis beim Jockey 27€, hier für 15€.  Am liebsten Abholung in München oder Übergabe auf irgendeiner Veranstaltung. 
    • 230er Oansa mit LinkeNummer hab ich an die stark modifizierte spanische Box angeschlossen. Innen ist im Original ein Knie zur Schalldämpfung drin, das einen winzigen Querschnitt hat. Das ist komplett rausgeflogen. Schaumluftfilter hab ich mit Plastikrohr und Sperrholz zusammengefrickelt und mit einem 90° KG-Rohrbogen noch etwas Umlenkung im inneren gemacht, damit der Kravall etwas um die Kurve muss.  Mit der Dämmung ist das super leise.   Leistungsmäßig bin ich noch nicht am Ziel. Im inneren der Box hat alles durchgängig große Querschnitte. Der originale Luftfilteranschlussbogen drosselt aber noch zu arg. Da muss noch was mit mehr Querschnitt hin.
    • Vielen Dank für die Antworten. Hatte jetzt Zeit noch mehr Fotos zu machen. DIe rechte Seite sieht zwar besser aus, aber letztlich denke ich, ist wohl schon eingeschätzt wo die Reise eher hingeht. Die geflickte Stelle in der Front hatte ich auch vergessen.   Zum politischen "Preisindex" sag ich mal, dass ich nicht glaub das mit der Art Schubladendenken und Abgrenzung irgendwem konstruktiv geholfen ist. Das Bier wär vielleicht besser in einer Unterhaltung mit der politischen Gegenseite aufgehoben, da gibt's dann zumindest die Chance auf gegenseitiges Verständnis... Ich hoff mal dabei können wir es belassen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information