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Geschrieben

Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben brachte ich meinen vermeintlich falsch eingestellten Motor in die Werkstatt zum einstellen der Zündung damit er wieder anspringt weil wenn man den Kickstarter getreten hat gab es nur Fehlzündungen.

Dort wurde dann versucht alles als kaputt darzulegen was am Motor dran war. Gut die Simmerringe sind wirklich im Eimer aber die Zündung hatte ja vorher einen Funken, nun nicht mehr was aber daran lag, dass das Polrad abgeschraubt war.

Nun steht der Motor wieder hier zu Hause und angeblich ist zumindest die Zündung so eingestellt, dass der Motor starten müsste.

Zu hause angekommen wurde dann wieder alles zusammengebaut weil die in der Werkstatt waren nicht mehr dazu bereit.

Das Problem ist nun, dass der Zündkontakt sich nicht weniger oder mehr als 4mm bewegt sonder gar nicht. Ob ich das Polrad nun per Hand bewege oder auf den Kickstarter trete.

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann, bzw ob es da eine einfache schraube zum einstellen gibt?

Wäre euch sehr dankbar denn bin jetzt auch nun fast mit dem abschleifen fertig (keine Angst war eh kein ori lack mehr) und wollte mich nun wärend ales lackiert wird um den Motor kümmern.

MfG und der Bitte um Hilfe

Muffin

Geschrieben

Super vielen Dank!!!!

Hatte sich nur irgendwie festgebacken.....aber die Anleitung ist super weil er ca. 0,8mm öffnet...da kann ja nichts gutes bei rumkommen.

Danke nochmal

:)

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    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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