Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben brachte ich meinen vermeintlich falsch eingestellten Motor in die Werkstatt zum einstellen der Zündung damit er wieder anspringt weil wenn man den Kickstarter getreten hat gab es nur Fehlzündungen.

Dort wurde dann versucht alles als kaputt darzulegen was am Motor dran war. Gut die Simmerringe sind wirklich im Eimer aber die Zündung hatte ja vorher einen Funken, nun nicht mehr was aber daran lag, dass das Polrad abgeschraubt war.

Nun steht der Motor wieder hier zu Hause und angeblich ist zumindest die Zündung so eingestellt, dass der Motor starten müsste.

Zu hause angekommen wurde dann wieder alles zusammengebaut weil die in der Werkstatt waren nicht mehr dazu bereit.

Das Problem ist nun, dass der Zündkontakt sich nicht weniger oder mehr als 4mm bewegt sonder gar nicht. Ob ich das Polrad nun per Hand bewege oder auf den Kickstarter trete.

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann, bzw ob es da eine einfache schraube zum einstellen gibt?

Wäre euch sehr dankbar denn bin jetzt auch nun fast mit dem abschleifen fertig (keine Angst war eh kein ori lack mehr) und wollte mich nun wärend ales lackiert wird um den Motor kümmern.

MfG und der Bitte um Hilfe

Muffin

Geschrieben

Super vielen Dank!!!!

Hatte sich nur irgendwie festgebacken.....aber die Anleitung ist super weil er ca. 0,8mm öffnet...da kann ja nichts gutes bei rumkommen.

Danke nochmal

:)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hätte Stoffi nicht mal ein System für die SF entworfen, bei dem die KuWe durch einen E-Motor ersetzt wurde?     Und das die eine oder andere Prüfstelle die Hürden der Zulassung künstlich so hoch setzt, das es nicht möglich erscheint und das Thema sich dann von selbst erledigt, davon bin ich aus eigener Erfahrung sehr überzeugt. Von "kein Bock" will ich nicht reden, eher davon das diese Prüfer schlichtweg keine Ahnung von dem Thema haben - ob es sich um KFZ aus den 60zigern handelt, oder E-Roller oder Wohnmobilumbauten - sie müssten sich entweder Hilfe holen oder selber in das Thema einarbeiten. Da viele TÜV Prüfer aber allwissend und über jeden Zweifel erhaben sind, darf das der Kunde nicht erfahren  
    • Ja, ist aber ja mittlerweile ok.   @Kölle: Danke für das Angebot, aber für mich ist das nichts.
    • Also den Knubbel zu haben und anti dive Stange? da federt nichts mehr wenn die gezogen ist. oder man flext den knubbel ab
    • Wenn ich das Beispiel mit der motom 50er richtig verstehe, dann wird die selbe Lichtspule einmal mit 6 Volt und einmal mit 12 Volt betrieben.   Wenn dem so ist, kann man das mit der 6 V LiMa der Vespa auch machen? Einen 12 V Regler plus Batterie verbauen und dann….
    • Hier jemand ne Idee wofür man DIESEN SCHALTER von 8.1 verwenden kann? Und FOLGENDES nach einem Tipp für unsichtbare Installation gefunden und finde ich sehr spannend für uns;) Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information