Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Beratung bei Teasys

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe mal bei teasys nachgefragt ob die beim Org Tuning helfen können, da ich kein passendes Werkzeug für das Zylinder bearbeiten habe.

ich habe nach gefragt was mich das Hohnen und bearbeiten des Zylinder kostet. Habe als komponente die afhren will folgendes genannt:

200er Zyl,

langhub

Rz Right

24 Vergaser

Ich wollte alles so machen wie ich es hier gelesen habe.

Und jetzt die Antwort von teasys:

Servus!

Die Überströhme kannst du nur ein bischen erweitern und glätten! Kolbenfenster kann man auch anpassen und ein wenig erweitern! Nur keine Langhubwelle fahren, das läuft gar nicht! RZ drunter, größer Hauptdüse, und loß gehts!

Warum soll ich denn keine Langhub fahren? Ich habe es jetzt mehrmals gelesen das és ganz gut geht.

Wer hat jetzt keine Ahnung?

Gruss Mipi

Geschrieben

wahrscheinlich deshalb abgeraten, weil über den 24er Drehschieber der Einlaß bei der LHW zu spät schließt und deshalb unten wenig geht.

Grüße Gerald

Nimm die originale und schließ bei max. 65 nOT

Geschrieben

Bei einer Langhubwelle sind die Steuerzeiten verlängert, so wie bei einer Rennwelle nur (wenn ich nicht irre) noch länger. Das führt dazu, dass ein Teil des angesaugten gemischs wieder in den Vergaser zurückgedrückt wird und das nennt man dann Blowback. Das wirkt sich im unteren Drehzahlbereich negativ auf das Ansprechverhalten und die Laufkultur des Motors aus. Das wollte ich auch schon mal machen, aber ich hab das mit der Langhubwelle sein lassen, denn die negativen Auswirkungen stehen in keiner Relation zur gewonnen Leistung.

MFG