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Motor setup mit Polini 207cm³


Reinair

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will meiner 200PX ne kleine Leistungssteigerung gönnen.

Hab da einen Polini 207cm³ gedacht.

Welchen Zylinderkopf sollte ich nach eurer Meinung verwenden?

Da ich das Ding ausschließlich in der Stadt fahre, wurde mir gesagt, ich könnte auch den 24er Vergasser verwenden mit ner fetten bedüsung. Stimmt das???

Außerdem habe ich keinen Bock den Block bearbeiten zu lassen, damit ich den Motor jederzeit wieder in Orinal Zustand bringen kann.

Will halt nur ein bisschen mehr beschleunigung, Endgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig.

Wer Kennt ein effektives setup??

Gruß Reiner

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Hallo,

ich will meiner 200PX ne kleine Leistungssteigerung gönnen.

Hab da einen Polini 207cm³ gedacht.

Welchen Zylinderkopf sollte ich nach eurer Meinung verwenden?

Da ich das Ding ausschließlich in der Stadt fahre, wurde mir gesagt, ich könnte auch den 24er Vergasser verwenden mit ner fetten bedüsung. Stimmt das???

Außerdem habe ich keinen Bock den Block bearbeiten zu lassen, damit ich den Motor jederzeit wieder in Orinal Zustand bringen kann.

Will halt nur ein bisschen mehr beschleunigung, Endgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig.

Wer Kennt ein effektives setup??

Gruß Reiner

Ich fahre den 207er mit dem SCK Kopf mit 24er SI (HD120; ND2,7;BE3; HLKD160), Zündung auf 19°.

Läuft seit Ewigkeiten problemlos.

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Bin 207er mit ovalisiertem 24er, Rennwelle und Gravedigger-Kopf gefahren. Mit OTopf angerichtet und daher absolut unscheinbar und leise...

3 x freigeklemmt, dann problemlos. Mit runtergerittenem Zylinder und Ringen (Kompression wie ne Fuffi ohne Zündkerze, ist kalt nicht unter 1 km Anschieben angesprungen) 15,9 Pferde auf Jokeyprüfstand.

Allerdings waren die Überströmer und der Einlass angepasst...

Grüße,

Sebastian

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Hallo,

ich will meiner 200PX ne kleine Leistungssteigerung gönnen.

Hab da einen Polini 207cm³ gedacht.

Welchen Zylinderkopf sollte ich nach eurer Meinung verwenden?

Da ich das Ding ausschließlich in der Stadt fahre, wurde mir gesagt, ich könnte auch den 24er Vergasser verwenden mit ner fetten bedüsung. Stimmt das???

Außerdem habe ich keinen Bock den Block bearbeiten zu lassen, damit ich den Motor jederzeit wieder in Orinal Zustand bringen kann.

Will halt nur ein bisschen mehr beschleunigung, Endgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig.

Wer Kennt ein effektives setup??

Gruß Reiner

Wenn du nur in der Stadt fährst, würde ich mager bedüsen

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Der Polini207 ist bestens geeignet für die Stadt, satte Beschleunigung, Endgeschwindigkeit ist etwas höher als Original.

Wenn Du das Motorgehäuse nicht bearbeiten willst, solltest Du zumindest die Überströmer am Zylinder mit dem Dremel anpassen.

Den passenden GSF3.1 Zylinderkopf bekommst Du hier im Forum, frag mal beim Gravedigger nach.

Kauf Dir für den SI24 einen Satz Hauptdüsen von 120 - 130. Vergaser-Einstellungsanleitung findest Du auch hier im Forum.

Wichtig ist, die richtige Vorzündung(~17-19 Grad v.OT) ggf. musst Du die Langlöcher in der Zündgrundplatte vergrößern.

Weitere Leistungssteigerungen sind je nach Geldbeutel und Schrauberlaune nachrüstbar: Leichteres Lüfterrad(Elestart oder PK), T5 Auspuff, SI oval.

Wenn Du dann irgendwann bereit bist den Motor zu spalten, Rennwelle rein und Einlässe fräsen.

Das viel verteufelte "klemmen" ist gar nicht so wild, musst halt den Zylinder 2-3mal wieder runternehmen und mit Schmirgel und Ätznatron die Klemmerspuren beseitigen, danach hält er. Der "neue" Polini" soll einen besseren Kolben haben, hier tritt das Thema wohl nicht auf. Und wenn er völlig aufgerieben ist, kannste immer noch einen Polossi daraus bauen :-D

Mir hat der Polini bislang viel Spaß gemacht, und mit jeder Tuningstufe ist mein Schrauberwissen gewachsen.

Gruß

CPS

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