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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo ihr lieben liebenden...

ich suche für meine zwei T5en immer mal das eine oder andere teil...

und damit ich nicht hundert neue threads eröffnen muß...benutze ich regelmäßig diesen hier...

im moment sind mir ein oder zwei original sehr gut erhaltene..oder noch besser..neue sitzbänke ganz lieb..

bzw. einen neuen originalen T5-auspuff..

für eine meiner schüsseln suche ich diesen beinschild-sturzbügel..nur nicht in chrom sondern in schwarz..

a31.jpg

so..das war ersteinmal das eine oder andere...

ich hoffe auf rege & erschwingliche angebote..."im bezug T5en"... :-D

cheers

rita

Bearbeitet von T5-Rita
Geschrieben (bearbeitet)
im moment sind mir ein oder zwei original sehr gut erhaltene..oder noch besser..neue sitzbänke ganz lieb..

bzw. einen neuen originalen T5-auspuff..

Hab ich....Kein Repro. Guter Zustand ausser der kleinen Macke am Hinterteil, lässt sich mit nem tropfen Kleber beseitigen.

Sitzbank

Bearbeitet von Blechschrauber
Geschrieben

hallo..

danke für dein angebot..

kannst du..oder auch wer anderes..mir erklären..weshalb deine angebotene sitzbank ein wenig anders ausschaut..wie meine..

bei dir fehlt der seiten-druck bzw. besitz deine sitzbank eine andere vereinfachte "rechteck"-prägung auf der sitzfläche...

so schaut sie mir ein wenig zu schlicht aus..

danke für etwaige antworten...

Geschrieben

kennt keiner eine zubehör-firma die noch ein beinschild-sturzbügel der firma "cuppini" modell "traveller" in schwarz auf lager hat??

oder halt gebraucht im guten zustand??

meist sehe ich nur das modell "comfort"...was ich aber nicht möchte..

00007878_003.jpg

Geschrieben

ich denke, da kann ich Dir helfen.....

aber erst ab dem 2.11. wieder.... vorher komm ich nicht in die Firma

ich muß hier 3 Wochen in der Reha Klinik rumhängen.....

und was die hier hochtrabend "Internet Caffee" nennen sind 2 primitiv Computer..... in der Ecke neben der Cafeteria

Rita

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben
kennt keiner eine zubehör-firma die noch ein beinschild-sturzbügel der firma "cuppini" modell "traveller" in schwarz auf lager hat??

oder halt gebraucht im guten zustand??

meist sehe ich nur das modell "comfort"...was ich aber nicht möchte..

00007878_003.jpg

immer noch aktuell..bzw. auch vorderen und heckgepäckträger...bitte nur neu oder im sehr gutem zustand..

:-D

  • 2 Monate später...
Geschrieben

hallo...

ich suche einen yankee-sitzbank "pole position"....

schwarz-rot...schwarz-weiß oder weiß-rot ist egal...

wichtig ist nur...daß sie sich in einem top-neuwertigen zustand befindet...angebote bitte per pm...

nebenbei suche ich auch für eine px noch eine top "krüger" bzw. "king & queens" bank...

nur in schwarz-weiß...

thanx

rita

Geschrieben (bearbeitet)
hallo...

ich suche einen yankee-sitzbank "pole position"....

schwarz-rot...schwarz-weiß oder weiß-rot ist egal...

wichtig ist nur...daß sie sich in einem top-neuwertigen zustand befindet...angebote bitte per pm...

nebenbei suche ich auch für eine px noch eine top "krüger"...

nur in schwarz-weiß...

thanx

rita

king & queens hat sich erledigt... :-D

Bearbeitet von T5-Rita
Geschrieben
hallo...

ich suche einen yankee-sitzbank "pole position"....

schwarz-rot...schwarz-weiß oder weiß-rot ist egal...

wichtig ist nur...daß sie sich in einem top-neuwertigen zustand befindet...angebote bitte per pm...

thanx

rita

king & queens bzw. krüger sind beide an bord...

nun "nur" noch die yankee-pole position...

bzw. oben angesprochenen sturzbügel etc.... :-D

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

nochmal das alte thema hochschubsen...

hat schon mal wer einen chrom-sturzbügel entchromt...um ihn dann später lacken oder pulverbeschichten zu lassen???

lohnt sich das preislich???

wenn ja...würde ich dann auch einen kompletten "cuppini" modell "traveller" suchen...so wie der im ersten posting...(leider habe ich den seinerzeit nach fernost vertickt) :thumbsdown:

aber auch dieser sollte dann neu bis rostfrei sein..

yankee-pole position bänke in jeglicher farbkombi sind immer noch herzl. willkommen... :crybaby:

Geschrieben

nochmal das alte thema hochschubsen...

hat schon mal wer einen chrom-sturzbügel entchromt...um ihn dann später lacken oder pulverbeschichten zu lassen???

lohnt sich das preislich???

wenn ja...würde ich dann auch einen kompletten "cuppini" modell "traveller" suchen...so wie der im ersten posting...(leider habe ich den seinerzeit nach fernost vertickt) :thumbsdown:

aber auch dieser sollte dann neu bis rostfrei sein..

yankee-pole position bänke in jeglicher farbkombi sind immer noch herzl. willkommen... :crybaby:

Es ist kein Problem etwas verchromtes mit Pulverbeschichtung zu überschichten. Der Chrom muss nicht runter das einzige was nicht dran sein darf ist Rost beim Pulverbeschichten. Und wenn Rost dran ist, nur die Stellen strahlen.

Gruß Timo

Geschrieben

Ansonsten holt mein Strahler auch den kompletten Chrom runter und lässt das pulverbeschichten. Dürfte für die Seiten-Sturzbügel im mittleren zweistelligen Euro-Bereich bleiben. Der Kollege z3ros3b bietet sowas hier auch an, einfach mal fragen. RAL 9017 verkehrsschwarz in seidenmatt macht dann eine originale Optik.

Geschrieben

Es ist kein Problem etwas verchromtes mit Pulverbeschichtung zu überschichten. Der Chrom muss nicht runter das einzige was nicht dran sein darf ist Rost beim Pulverbeschichten. Und wenn Rost dran ist, nur die Stellen strahlen.

Gruß Timo

hallo timo...

danke für deine antwort...

ich muss echt mal schauen...

der vorschlag mit dem "verchromt kann man pulverbeschichten" soll wohl nur bedingt stimmen / gut sein..

können ja...aber hält wohl nicht so besonders...jeder anrempler und die beschichtung ist sofort weg...

eine firma die ich deshalb anrief...meinten...pulverbeschichtung brauch angerauhten untergrund... :thumbsdown:

gruß rita

Geschrieben

Ansonsten holt mein Strahler auch den kompletten Chrom runter und lässt das pulverbeschichten. Dürfte für die Seiten-Sturzbügel im mittleren zweistelligen Euro-Bereich bleiben. Der Kollege z3ros3b bietet sowas hier auch an, einfach mal fragen. RAL 9017 verkehrsschwarz in seidenmatt macht dann eine originale Optik.

wäre auch ne massnahme...

nur verchromtes glasperlen strahlen ist wohl wat arbeit..bzw. wie schaut das dann mit dem "materialverlust" beim strahlen aus???

wäre dann entchromen die bessere möglichkeit???

ich werde erst einmal schauen wann mir was für ein sturzbügel übern weg läuft...

welchen zustand der hat...

und dann entscheide ich wie man weiter mit ihm verfährt...

gruß rita

Geschrieben

da hat der pulverer den du gesprochen hast, wohl überhaupt keine ahnung/erfahrung mit dem pulvern von chrom - geht ohne jegliches Problem, vernünftig anstrahlen reicht aus, chrom komplett runterstrahlen ist meist ( je nach Güte der chromschicht) recht langwierig und dann nat. teuer. Auch ist dann bei feinem Strahlmittel - welches ich empfehle da sonst die sehr raue pberfläche nicht glatt wird beim pulvern, recht schnell das Mittel versaut.

habe zigmal chrom teile beschichten lassen, sogar komplette auspuffanlagen bei meinen Harleys, Fotos kann ich gerne bei Bedarf machen, kostet hier bei uns auch nicht die Welt...

Gruß

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    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
    • Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann.  Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter.  Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen.  Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab. 
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